Boblight binaere Bibliothek

  • Guten Abend Nerd`s


    nach langer Zwangspause, kann ich mich wieder mit Kodi beschäftigen.
    Es wurde auch die Hardware vom Desktop PC zu Intel NUC i3 getauscht.
    Probleme bereitet mir nur noch das Boblight.
    Das Addon fordert mich immer wieder auf, die binaere Bibliothek automatisch zu beziehen.
    Ich gehe davon aus, das es immer ohne Erfolg bleibt, da ich immer wieder dazu aufgefordert werde und Boblight auch ohne Funktion ist.
    Der Selbsttest (LED`S leuchten auf) in den Grundfarben beim starten des NUC`s, ist vorhanden.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Schöne Grüße

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Boblight ist installiert. Das Addon braucht halt noch die binäre Bibliothek. Das klappt irgendwie nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Bibliothek manuell zu integrieren?

    Schöne Grüße

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Hallo Zusammen,

    ich stehe vor demselben Problem - benötige die binäre Bibliothek für Kodi/Boblight unter Windows.

    Konfiguration:
    Raspberry Pi mit boblight
    Windows 7 mit Kodi und boblight Addon

    Boblight scheint auf dem raspi soweit korrekt zu laufen - es kommt eben nur kein LED Signal an, da das Windows-Kodi-Addon nach der Bibliothek fragt....

    Hat jemand eine Info, wo man diese Bibiothek noch her bekommen kann?

    Danke,
    Kharim

    ------
    Warum Boblight?
    Ich habe eine "Sonderanbindung" meiner LED Kette - ich steuer diese über ein Script mit direkten Befehlen auf die GPIO Pins an (ja es ist keine digitale). Dazu benötige ich nun direkte RGB Werte aus Boblight. Meines Wissens kann nur Boblight (über popen) RGB Werte so ausgeben, dass ich diese an ein Script weiter geben kann.
    (popen als Device gibt es zb bei Hyperion nicht (mehr)) - Daher bin ich (bisher) auf boblight angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!