Kodi 17 Festplatten spiegeln/Raid

  • Hi,

    habe dazu noch nix gefunden deshalb die Frage:

    Ich habe eine externe Platte an meinem RPi 2 mit meinen ganzen Videos/Bildern/Musik (also meiner Kodi Bibliothek) drauf. Von dieser Platte gibt es aber keine (automatische) Sicherung. Nun würde ich gerne eine zweite externe Platte an den Pi anschließen, die möglichst automatisch mit der, die schon dran hängt, gespiegelt wird.

    Ist das irgendwie möglich?

    Danke und LG
    Steffen

  • Moin, die Frage ist was Du auf dem Pi drauf hast an System und ob der die Spiegelung übernehmen soll.
    Mit Libreelec / Openelec ist das ohne selbst kompilieren wohl nicht machbar (kann mich ja jemand verbessern), mit einem anderen Rechner wäre das wohl allerdings kein Problem.
    Wobei die Bandbreite des Pi wohl hier das ausschlaggebende Problem sein wird. Der hat Afaik ja nur USB 2.0, da dauert eine Sicherung Wochen.
    Unter Windows wäre wohl ein Tool wie http://www.chip.de/downloads/PureSync_33965939.html für dich das richtige.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja sorry:
    Hab "nur" LibreElec auf der SD vom Pi laufen. Also ich dachte mir das halt so, dass ich quasi (mit meinem Rechner) die Platte klone und dann auf dem Pi/in Kodi die beiden Platten bei Veränderungen halt angeglichen werden.
    Aber okay, hab mir schon gedacht, dass das nich ohne weiteres geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!