TVH & HW Acceleration

  • Hallo Leute,

    ich hätte gerne dass TVH zb. die Records oder auch die einen oder anderen Streaming Profil gleich in nen H264 oder ggf. sogar in nen H265 format legt.
    Nun, ansich gibt es ja die schöne Möglichkeit das mit den Profilen zu machen, nur arbeitet ffmpeg hier nicht mit der HW Acceleration was ein grausiges Ergebniss gibt.

    Hat jemand eine Idee wie ich ffmpeg bzw. TVH dazu bekomme die HW Acceleration zu nutzen?

    Verbaut ist ein ARMv7 + Mali-450.
    Unterstützt wird somit seitens der Hardware H264, H2645 MPEG2 etc.
    Nur wird es nicht genutzt :(

  • Ich glaube Du hast einen Denkfehler. Dein "Gerät" hat eine Dekodierungs Beschleunigung. Der Chip ist nicht dazu gedacht zu codieren.

    Anders sieht es bei erwachsenen Grafikkarten aus die extra Einheiten dafür haben.

    Also kurz: Du wirst da keine Hardwarebeschleunigung rein bekommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Anders sieht es bei erwachsenen Grafikkarten aus die extra Einheiten dafür haben.

    Jein, der RPi kann "locker" einen 1080p Stream in 1080p h264 encodieren ABER dafür wird er auch speziell unterstützt von ffmpeg. Jegliche andere ARM HW wird das "noch" nicht und per CPU ist der ARM einfach unterirdisch zu langsam (ARM kann x86 da nicht annähernd das Wasser reichen).

    Das nächste ist das Tvh zur Zeit nur qvs unterstützt, die Unterstützung des neuen Zeugs ist noch nicht fertig (vaapi + RPi).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!