[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Danke von mir...L0RE.


    Habe mal die neue Version 0.5.18 getestet auf

    Windows 10 - 1280x720 Pixel Ausgabe - Kodi 17.1 = OK
    Generic.x86_64 LibreELec 8.0.1 - 1280x720 Pixel Ausgabe - Kodi 17.1 = OK
    Android 7 - 1280x720 Pixel Ausgabe - Test-Build Kodi 18 Alpha = OK

    ...ob mit Schutz oder ohne...alles läuft wieder TOP und ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Reinsch ...den Unterschied mit aktivierten Inputstream bekommste auch nur mit...wenn du das Kodi 18 Alpha Mediacodec Test-Build installiert hast (andere innere Pfadangabe)...es funktioniert damit alles sehr gut und Kodi 17 Skin lassen sich auch installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 0. 7Tv App öffnet nicht mal, sofort fehlermeldung und Hinweis auf logdatei
    1. siehe 0
    2. Kodi 15.2
    3. denke nein weil kein Kode 17
    4. Betriebssystem: open elec - version 6.0.3 Linux 4.1.18
    5. Logfile?

  • Hi Arkadia,

    Im [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] steht:

    Das sieht nach einem python / SSL Problem aus - erst ab python 2.7.9 wird diese Methode unterstützt (Guckst Du hier). Auf Deinem Android ist gemäß logfile python 2.6 installiert. Ich habe kein Android Device zum ausprobieren, ein update von python sollte aber eigentlich gehen.

    Viele Grüße

    Flo

    Mens sana in campari soda!

    HTPC: OriginAE, ASUS MoBo, Core I5, Win10, Kodi 17.1
    Fortbewegung: Honda Africa Twin RD07B, BJ 1996 280t km.

  • Die aktuelle SPMC 16.6 Version nutzt immer noch python 2.6, es gibt mittlerweile aber einen Test Build mit python 2.7.9 mit dem 7TV dann funktionieren müsste.

    https://github.com/koying/SPMC/issues/863

    Wer eine ältere Android Box besitzt und nicht auf Krypton wechseln kann, könnte es mit dem Kodi Fork FTMC versuchen,diese Version unterstützt ebenfalls schon python 2.7.9.

  • Hi Arkadia,

    Im [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] steht:

    Das sieht nach einem python / SSL Problem aus - erst ab python 2.7.9 wird diese Methode unterstützt (Guckst Du hier). Auf Deinem Android ist gemäß logfile python 2.6 installiert. Ich habe kein Android Device zum ausprobieren, ein update von python sollte aber eigentlich gehen.

    Viele Grüße

    Flo

    Ok das heisst das es mit 16.1 nicht mehr läuft ....ich frage nur nochmal nach da Lore auf meine Frage geantwortet hat das es ja laufen sollte .

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder doch besser in einen alten Thread zum 7TV Old add on hätte schreiben soll. Falls ja, sorry.

    Mein Anliegen:

    Ich habe bisher das alte Addon genutzt, weil ich dort die Stream Qualität auswählen kann. Mein Internet ist leider echt schlecht, sodass ich max den 720p stream mit der niedrigeren Bitrate schaffe.

    Num habe ich den neuen Fire TV Stick 2017 und wieder 7TV Old installiert, aber erhalte die Fehlermeldung "Inputstream fehlt".

    Ich brauche KEINE DRM geschützten Sachen schauen, sondern nur die reguläre freie Mediathek.

    Das neue 7tv läuft, aber dort kann ich die Qualität nicht auswählen. Ich habe gelesen, dass ich dies im weiteren Addon Inputstream einstellen müsste, aber das läuft ja unter Android (Fire TV) nicht. Oder?

    Mit meinem alten Fire TV Stick funktioniert aber immer noch das 7tv Old Addon samt Auswahl der Streamingqualität.

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Danke!

  • Hi

    Ich bin absolut neu hier und ich hab mir einen Raspberry pi 3 gekauft und mir im easy mod Kodi OSMC rauf geladen!
    Dort die 7tv app installiert (Version 3.0.0) das wist im store bei mir die Aktuellste Version!
    Da zeigt es mir klarer weiße an das einen neuere Version verfügbar ist und ich kann nicht schauen!

    Da ich ein Absoluter noobi bin in der Scene bin, und ich keine Ahnung von programmieren und des gleichen hab
    wollte ich fragen wie ich auf meinen Raspberry die neue Version drauf bringe?
    Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen! :)

    mfg Andreas

  • Version 3.0.0 dürfte die nicht mehr lauffähige Version von Bromix aus dem Kodi Repo sein.
    Nimm die Version 0.5.18 von @L0RE aus dem Kodinerds Repo.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @The Wifi66
    Einfach die Kodinerds Repo runterladen und über Addons, "aus zip Datei installieren" auf dein System bringen.
    Danach findest du unter Addons auch die Kodinerds Repo und darin dann eben auch das richtige 7TV Addon (und noch viele andere, interessante Addons)!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das aktuelle 7TV Add-on funktioniert mit dem SPMC Test Build, allerdings habe ich bei der Version keinen Zugriff auf mein Windows Netzwerk (hoffentlich nur ein Bug).

    Irgendwas habe ich bei den aktuellen Milhouse Builds mit neuen, implementierten Samba (SMB3) Versionen gelesen.
    Diese machen wohl bei "Gastzugängen" ohne Login- und Passworteingabe Probleme ----> gerade gefunden!
    Keine Ahnung, ob das in den SPMC-Testbuilds mit übernommen wurde...!??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mit der Version 0.5.19 funktioniert es mit Android 7 nicht mehr (Stream cache immer wieder vorn und Film läuft nicht) ...aber mit der Version 0.5.18 lief alles ohne Probleme.

    Mit Windows 10 und der Version 0.5.19...alles ok.
    LibreElec müsste unser einer noch testen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!