[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Heute einmal reingeschaut über die Joyn App...für eine Episode von Lethal Weapon 3 Staffel...da mag man keine Episode mehr schauen...die haben ja alle paar Minuten alles voll geballert mit Werbung...nein danke....das muß man sich nicht antun.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Weiß denn einer von euch, ob die Mediatheken auf den einzelnen Webseiten bestehen bleiben? z.B. https://www.prosieben.de/video ?!
    Es gibt ja noch das TLC Addon. Die Webseiten sind ja relativ identisch aufgebaut. Vielleicht kann man so für jeden Sender ein eigenes Addon programmieren auf Basis des TLC Addons. @realvito @L0RE

    Edit: Konnte es mir selbst beantworten. Dmax und TLC haben einen (anderen) API Zugriff als die anderen der Pro7Sat Gruppe. :(

  • @Publish3r

    Ich sehe nur die Möglichkeit, dass Jemand die Anforderungsdaten der offiziellen APP ausliest und mit den resultierenden Daten kann man dann ein vernünftiges Kodi-Addon aufbauen (wer will denn schon zwischen zig einzelnen Addons der Sat1-ProSieben Gruppe hin- und herswitchen) !

    Ich schmeiße mal den User @Suechtling (bzw. das offizielle Phantom) hier in den Raum, der beim Tele5-Addon schon gute Arbeit geleistet hat !?

    Von der neuen JOYN-Webseite selbst kann man leider KEINE Daten mehr auslesen. :(

    Gruß

  • Von der neuen JOYN-Webseite selbst kann man leider KEINE Daten mehr auslesen.

    Hab mein Glück auch schon versucht. Außer ein paar nutzlose .js Links ist leider nichts zu holen.


    Ich sehe nur die Möglichkeit, dass Jemand die Anforderungsdaten der offiziellen APP ausliest und mit den resultierenden Daten kann man dann ein vernünftiges Kodi-Addon aufbauen

    Wäre natürlich die optimalste Option.


    wer will denn schon zwischen zig einzelnen Addons der Sat1-ProSieben Gruppe hin- und herswitchen

    Der Ansatz war auch eher als schnelle Notlösung gedacht. Aber das hat sich ja sowieso erledigt.

  • Hab mein Glück auch schon versucht. Außer ein paar nutzlose .js Links ist leider nichts zu holen.

    Wäre natürlich die optimalste Option.

    Der Ansatz war auch eher als schnelle Notlösung gedacht. Aber das hat sich ja sowieso erledigt.

    Die offizielle App muss man ja nicht auslesen. Die Webversion nutzt auch die API von Joyn.

    Eine GUI habe ich relativ schnell fertig bekommen. Jedoch komme ich nicht dahinter, wie ich es schaffe, dass die Streams starten.

  • @realvito, @Publish3r, @Maven

    Ich schmeiße mal den User @Suechtling (bzw. das offizielle Phantom) hier in den Raum, der beim Tele5-Addon schon gute Arbeit geleistet hat !?

    Tja, ich zeig w4ki den Thread hier ... aber ich kann da nix versprechen ...

    Per Streamdetector bekomme ich auch nur eine mpd, keine Ahnung wie Token bzw. Key übergeben werden. Aber ich bin da sowieso nicht der Profi.
    Vielleicht kann @Suechtling ja auch mal drüber schauen?

    Von sowas habe ich, also Suechling, bisher überhaupt keine Ahnung, sorry. Und ob sich w4ki da reinsteigern will, weiß ich nicht. Grundsätzlich Ansätze habt Ihr, @Maven und @Publish3r, wohl schon in der API gefunden. w4ki hat fürs Tele5-Addon die Android-App zerlegt. Darüber hat er dann den Einstieg in die API gefunden. Bzgl. der Wiedergabe hat er dort nicht so viel gemacht - Problem war das Ermittlen der Filme etc.

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • bei mir funktioniert das plugin nicht mehr. bei mir werden keine sender mehr angezeigt und fogllich auch keine sendungen

    ich weiß nicht ob der [definition='1','0']log[/definition] was bringt, denn es kommt zu keiner fehlermeldung, da mir einfach nichts angezeigt wird.

    ich benutze version 1.01 auf dem pc mit windows 10 und kod 18.2

    danke für die hilfe

  • @gundelbert
    Das Log wird da nichts bringen.
    Es gibt kein 7TV mehr, also geht auch das Addon nicht mehr.
    7TV ist jetzt JOYN. Und dafür gibt es leider noch kein Addon.

    achso.
    danke dennoch für die ganze arbeit mit der erstellung und wartung und support des plugins in der freizeit.

    ich habe dieses plugin leider erst letzte woche entdeckt und war begeistert von der mediathek.
    ich konnte die wrestling-folgen direkt nach ausstrahlung ansehen, zwar nur in sd, aber immerhin kostenlos und sogar werbefrei im vergleich zur website. das war mir gar nicht bewusst.
    bei sky entertainment muss man mindestens 1 tag für wrestlingfolgen warten, aber hat es in hd.

    auch diese animefolgen für kinder waren ziemlich nützlich,

  • Joyn habe ich anscheinend 2014 schonmal getestet. Muss es mal erneut testen. Sind ja trotzdem 5 Jahre vergangen.... Werde mir nicht zuviel erwarten. Irgendwann sicherlich mit Registrierung. Irgendwann sicherlich mit Premiumdienst. Und dann werden die Kunden vergrault, weils zu teuer ist. Ein paar werbefreie Streams und Videos ist nicht alles ;) da gehört mehr dazu, um sich dauerhaft zu finanzieren ;) das wissen wir wohl alle....


    Edit : geht ja schon wieder gut los. Kein Stream läuft :) super Sache. Kann ich direkt den Kundendienst testen, wenn die Streams schonmal nicht so laufen, wie sie eigentlich laufen sollten :)

    Edit 2 : Kundendienst sehr schnell im Antworten, aber leider nur Standard Antworten, die nicht hilfreich sind und hilfreich waren.

  • Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft joyn bei mir jetzt auch unter Linux im Browser. Mir fehlten noch die DRM-Geschichten. Nun werde ich versuchen, auf meinem Raspi 3 Ubuntu Mate zu installieren. Gucken im Browser würde mir vorerst ausreichen bis jemand das Kodi-Problem lösen kann.

  • Die offizielle App muss man ja nicht auslesen. Die Webversion nutzt auch die API von Joyn.
    Eine GUI habe ich relativ schnell fertig bekommen. Jedoch komme ich nicht dahinter, wie ich es schaffe, dass die Streams starten.


    Das inputstream.adaptive Addon von peak3d kommt mit dem neuen MPD Format von Joyn nicht zurecht.

    Testen kann man dies mit folgenden Dateien.
    p7s1-serie.strm.txt pro7-live.strm.txt

    In Google Shaka Player funktioniert dies ohne Probleme (allerdings mit Werbung).

  • Heute einmal reingeschaut über die Joyn App...für eine Episode von Lethal Weapon 3 Staffel...da mag man keine Episode mehr schauen...die haben ja alle paar Minuten alles voll geballert mit Werbung...nein danke....das muß man sich nicht antun.

    Wenn Du Tester spielen willst, dann melde Dich mal per PN bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!