Von xbmc auf kodi

  • hi zusammen!

    Mein xbmc ist völlig veraltet. Ich hatte mal einen Versuch gestartet upzudaten, das lief aber alles nicht. Deshalb habe ich zurück geschraubt.Würde es jetzt gern noch einmal angehen. Habe viele Fragen:

    1. Brauche ich immer noch auf allen Geräten im Netzwerk die selbe Version?
    2. Läuft das aktuelle kodi auf orbsmart s82 (build 112k4) und die dem orbsmart hifipad?
    3. Wie kann ich meine Einstellungen und Datenbank in kodi übernehmen?
    4. Gibt es eine kodi-app für Amazon Video?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Elke

  • 3. Wie kann ich meine Einstellungen und Datenbank in kodi übernehmen?

    Den Userdata Ordner übernehmen. Wenn du aber noch XBMC benutzt hast, könnte das zu Problemen führen. Testen kannst du es, aber wenn es nicht klappt, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und ggf. neu aufsetzen.


    4. Gibt es eine kodi-app für Amazon Video?

    Ja, gibt es...schau dich mal hier im Forum um.


    2. Läuft das aktuelle kodi auf orbsmart s82 (build 112k4) und die dem orbsmart hifipad?

    Das Orbsmart S82 ist ja ein S802 device. Damit ginge wohl auf jeden Fall ein LibreELEC build. Von daher würde ich diese Frage zu 85% mit "ja" beantworten. Da diese Builds aber Community Builds sind, kann es natürlich auch sein, dass nicht immer alles sofort läuft.

    Falls du Kodi auf Android meinst und das Betriebssystem des Orbsmart nicht ersetzen möchtest, dann würde ich auch das mit "ja" beantworten. Ist ja ein Kitkat 4.4 drauf. Das ist, soweit ich weiß, die Mindestanforderung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • danke erstmal. Bin klar überfordert.
    Alsoo kodi aus dem Play Store parallel zum alten Gotham installiert: startet kurz mit Splashscreen, beendet sich dann ohne Fehlermeldung...
    Kann ich was anders machen?

    Ist ein libreElec build eine Alternative Firmware? Kann ich bei einem Versuch ernsthaft was kaputt machen?

    Grüße
    Elke

  • Für Android:

    Ich würde erstmal das alte Kodi deintstallieren...vorher aber ein Backup machen. Ggf. brauchst du dafür den ES-File Explorer unter Android und dann den Userdata Ordner suchen und diesen kopieren. Ggf. auf einen USB Stick auslagern. Von diesen Parallelinstallationen halte ich nichts.

    Für Backups gibt es auch ein Kodi addon: http://kodi.wiki/view/add-on:backup


    Bzgl. LibreELEC:

    Da ich nicht unbedingt der AMLogic Guru bin, würde ich dich diesbezüglich gern an unser Forum verweisen. Dieser Thread sollte der richtige für dich sein:

    https://forum.libreelec.tv/thread-1236.html

    https://forum.libreelec.tv/thread-370.html


    LibreELEC ist ein komplett anderes Betriebssystem auf der Basis von Linux. Je nachdem, was du aktuell mit dem Obsmart machst, kann ich nicht beurteilen ob ohne Android auch noch alles läuft wie gewohnt. Von daher würde ich dich lieber an jemanden verweisen, der das besser weiß als ich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok. Ich starte nochmal einen Versuch,cbei dem ich das alte xbmc vorher runter schmeiße. Die arvanvdsettings habe ich eh gesichert...
    update: läuft nun auf dem orbsmart. mal sehen, ob er die einstellungen übernehmen mag und wie das mit dem amazon-app funktioniert

  • So. Kodi konnte ich überall installieren. Die advanced-Settings habe ich überall hinkopiert. filme und Musik tauchen überall wieder auf.

    Erst einmal danke für Hilfe.

    Ich denke, es ist ok, wenn ich für das amazon add-on ein neues thema eröffne?

    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!