Wie Filme in Playlist ganz oben anzeigen?

  • Ich will mit dieser Playlist die neuesten Film zu oberst anzeigen in der Liste, aber egal, ob ich "Absteigend" oder "Aufsteigend" einstelle, die neuesten Filem werden immer ganz unten angzeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie lassen sich die Film ganz oben anzeigen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Es gibt doch die Funktion "neueste Filme" in kodi von Haus aus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Du kannst doch in der Ansicht mehrere verschiedene Sortierungen auswählen...
    Titel
    Bewertung
    Länge
    usw

    Und da auch neu zu alt

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Im confluence zb heißt es kürzlich hinzugefügt und ist unter Filme zu finden, Standart mäßig. Filme sind aber schon in der Datenbank oder ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Du kannst doch in der Ansicht mehrere verschiedene Sortierungen auswählen...
    Titel
    Bewertung
    Länge
    usw

    Und da auch neu zu alt


    Ja, das geht natürlich, aber von der Ordnung sind ja dann auch die anderen Spiellisten betroffen, glaube ich, so daß ich gegebenenfalls die immer wieder ändern müßte.

    Zitat

    Im confluence zb heißt es kürzlich hinzugefügt und ist unter Filme zu finden, Standart mäßig. Filme sind aber schon in der Datenbank oder ?

    Ach ja, da im Hauptmenü, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Ja, Filme sind in der Datenbank.

    Aber ich wollte ja vor allem auch nur die Filme von einem Laufwerk / Ordner oder von mehreren anzeigen lassen, nicht alle, das geht da ja nicht, glaube ich.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Nein eben nicht, würde ja gar keinen Sinn ergeben. Das ist eine Grundfunktion von kodi, diese Liste.
    Diese Filme werden IMMER nach dem hinzufüge Datum sortiert und das ganze betrifft nur diese EINE Liste.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Mein eben nicht, würde ja gar keinen Sinn ergeben. Das ist eine Grundfunktion von kodi, diese Liste.


    Verzeihung, verstehe nicht ganz.

    Zitat

    Diese Filme werden IMMER nach dem hinzufüge Datum sortiert und das ganze betrifft nur diese EINE Liste.


    Hmmm, also, bin mir nicht ganz sicher.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Verzeihung, verstehe nicht ganz.

    Als ich geantwortet habe war dein Post noch anders....
    Da stand nur dein Post OHNE Zitat, daher dachte ich das wäre auf mich bezogen.


    Ja, das geht natürlich, aber von der Ordnung sind ja dann auch die anderen Spiellisten betroffen, glaube ich, so daß ich gegebenenfalls die immer wieder ändern müßte.

    Nein eben nicht, würde ja gar keinen Sinn ergeben. Das ist eine Grundfunktion von kodi, diese Liste.


    Hmmm, also, bin mir nicht ganz sicher.

    Hast Du ein Kodi zu Hand ? Teste es doch einfach mal ;)
    Diese Funktion ist STANDARD und in jedem Skin eingebaut, von daher musst Du keine Smartplaylist erstellen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vielen Dank.

    Zitat

    Hast Du ein Kodi zu Hand ? Teste es doch einfach mal ;)


    Ja, ja, gerade getan, ja, die anderen Spiellisten bleiben von der Sortierung offenbar unbeeinflußt.

    Zitat

    Nein eben nicht, würde ja gar keinen Sinn ergeben. Das ist eine Grundfunktion von kodi, diese Liste.


    Mit "Grundfunktion" meinst Du bestimmt, daß die Sortierung einer Liste eine andere nicht beeinflußt.

    Schön, so funktioniert es wie gewünscht, verstehe nur nicht, warum es mit der Regel / vordifinierten Liste nicht geht, so daß vor allem auch nur die Filme von einem Laufwerk / Ordner oder von mehreren anzeigt werden, nicht alle.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!