OMV fährt nicht herunter !?

  • Hi zusammen,


    ich wieder ^^ arbeite momentan daran OpenMediaVault 3.0.X auf einem Alten Medion Lappy einzurichten mit Gbit Lan , nun habe ich soweit auch alles am laufen nur fährt das System nicht mehr vernünftig herunter nur weshalb ? Standby geht garnicht muss man da noch was nachinstallieren ?


    Hier ein Bild wo er stehen bleibt beim Herunterfahren:


    hoffe ihr könnt mir helfen ....alles neu aufsetzen dauert immer so lange ^^

  • OMV 3 ist halt eine Beta ... welche Hardware hat dein Notebook? evtl ist das Ding zu alt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Da musst du dich eher an das OMV Forum wenden.. Verwendest du das autoshutdown-plugin?

    das funktioniert bei mir auf meinem NAS auch nicht.. Ich habe aber auch aufgehört zu recherchieren . NAS läuft 24/7

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich tippe mal das die doch recht spezielle HW des Laptops evtl zu Problemen führt mit dem an/aus.
    Du kannst ja mal ein Backport Kernel installieren (omv-extras) das das Kernel nicht so Asbach alt ist evtl wurde das mal gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!