[Suche] Die perfekte Box ohne Basteln für Amazon Video

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einige Threads zum Thema Box/KODI mit Amazon Prime gelesen und mich am WE mit dem RasPi verheizt... der Erfolg war mäßig.

    Eigentlich habe ich einen Smart TV, leider wird die Amazon Video App nicht mehr unterstützt und läuft auch nicht mehr richtig. Amazon ist auch der einzige Streaming Dienst den ich benutze, das Sahnehäubchen würden Funktionierende Mediatheken darstellen. Twitch und Youtube gehen ja auf jedem Android System (denk ich).

    Ich würde das ganze gern in HD nutzen UHD wäre zwar perspektivisch schön aber kein muss. Soundsysteme sind bisher nicht vorhanden als reicht auch der normale Anschluss über HDMI.

    Gesucht wird also eine Box (die zwingend per Lan Kabel angeschlossen wird) auf der ohne gefrickel Amazon Video in HD läuft und bei der ich Preis/Leistungstechnisch besser bedient bin als mit dem FireTV. Was für mich auch wichtig wäre, ist die Beständigkeit des Systems. Wäre ja blöd wenn ich wieder vor dem gleichen Problem stünde in kurzer Zeit :/

    Danke schon mal

  • Hmm also ich kann deine Meinung nicht verstehen. Wenn ich mir einen Rasp zulegen mit kompletten Zubehör bin ich auch auf meine 60-80€ (oder?). Und Preis/Leistung für eine FireTV Box? Finde es eigentlich extrem gut.
    Genau das ist das Gerät wo der AmazonDienst perfekt läuft (irgendwie logisch). Und wenn du mal umsteigst auf einen anderen Streamingdienst, kannst du alles mit dem FireTV bewerkstelligen.
    Wenn dir der neue zu teuer ist, dann kauf dir einen auf Willhaben etc.

    Aber gut, das ist meine Meinung :)

  • Soundsysteme sind bisher nicht vorhanden als reicht auch der normale Anschluss über DVI.

    Nur mal so als Randnotiz...

    DVI überträgt nur Bild und keinen Ton. Wenn du also DVI an deinen TV anschließen magst geht das zwar mit einem DVI->HDMI Adapter, aber dann kommt halt nur Bild an.

    Ich gehe ja davon aus, dass du eigentlich HDMI meintest (ich kenne keine Box, die einen DVI Ausgang hat ;) ), wollte es aber dennoch mal angemerkt haben.

    Für den Rest können dir andere besser helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich HDMI *peinlich*

    Den RasPi3 hatte ich als Kombination für die fehlenden Apps des TV angeschafft, dafür war er klasse... leider bin ich zu Blöd dazu den Amazon Kram damit hin zu bekommen.

    Ich mag halt gern über den Tellerrand hinaus schauen und Amazon nicht alles Geld in den Rachen werfen (bin ja eh schon viel zu Abhängig von) vllt. exisitiert ja neben dem FireTV noch eine andere Lösung mit der ich auch umgehen kann ;)

  • Hallo frosch369,

    ich habe mir eine Q-Box bei einem bekanntem großen Online Versandhändler (A.....) geholt. Möchte keine unnötige Werbung machen......
    Amazon Video und Amazon Music läuft sehr gut und stabil auf meiner Box. Preislich auch OK und günstiger als Amazon Fire TV.

    Ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet, APP drauf gespielt, Chips geholt und fertig :)

    Ich hoffe ich konnte die helfen. wenn du noch Fragen hast, gerne per PN.......

    Ciao
    Nima



  • ist halt normales Android, also iirc 480P max. Mehr gibts afaik nur unter ATV oder halt mit Fire TV / Stick.

  • ist halt normales Android, also iirc 480P max. Mehr gibts afaik nur unter ATV oder halt mit Fire TV / Stick.

    Sorry MaxRink ich kann dir nicht ganz folgen...... Die APP sendet/stellt Material in HDR-Qualität zu Verfügung, bzw. passt die Datenquelle (SD, HD) den Gegebenheiten an, laut Amazon HP...... was meinst du mit "also iirc 480P max. Mehr gibts afaik....."
    Oder mache ich einen Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von nima (17. Oktober 2016 um 12:45)

  • DVI überträgt nur Bild und keinen Ton. Wenn du also DVI an deinen TV anschließen magst geht das zwar mit einem DVI->HDMI Adapter, aber dann kommt halt nur Bild an.

    Nicht ganz richtig,habe hier einen DVI/HDMI Adapter von ATI da wird sehr wohl der Ton mitübertragen.Selber habe ich das auf mehreren ATI Systemen getestet.Das ganze unter Windows wie es auf anderen Systemen läuft k.A.

  • Stimmt, da hast du Recht. Dennoch ist es nicht von Haus aus dafür vorgesehen und man benötigt definitiv einen Adapter von DVI-I auf HDMI dafür, da der Abnehmer (das TV Gerät, wenn es denn einen DVI Eingang hätte), damit nichts anfangen kann. Also muss das Audiosignal wieder auf einen HDMI Stecker gelegt. Das machen ATI und NVidia bei einigen Grafikkarten so. Ist dann aber alles kein echter DVI Standard sondern was eigenes von den Herstellern...und ob damit dann mehr als DTS oder DD möglich ist, würde ich auch noch in Frage stellen...

    Wenn man es aber ganz genau nimmt, hast du natürlich Recht....es gibt Mittel und Wege ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenns Primär um Amazon geht ist wohl der FireTV wirklich die erste Wahl, wäre ja wohl sehr seltsam wenns auf dem Ding nicht läuft ;)

  • Sorry MaxRink ich kann dir nicht ganz folgen...... Die APP sendet/stellt Material in HDR-Qualität zu Verfügung, bzw. passt die Datenquelle (SD, HD) den Gegebenheiten an, laut Amazon HP...... was meinst du mit "also iirc 480P max. Mehr gibts afaik....."
    Oder mache ich einen Denkfehler?


    Die smartphone app liefert Max 480p, die speziellen Apps für Android TV und für die Fire Geräte macht auch HD, nur laufen die nicht auf normalem android

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Die smartphone app liefert Max 480p, die speziellen Apps für Android TV und für die Fire Geräte macht auch HD, nur laufen die nicht auf normalem android

    Hallo MaxRink danke ich weiß jetzt was du meinst....... Ich habe gestern mal etwas länger am Stück geschaut und das ist ja fast eine Frechheit was Amazon da einem mit der APP anbietet...... Vor allem wenn man bedenkt was meine Box eigentlich leisten kann........ :( Da kann meine alte PS3 mehr und sie ist technisch ja schon fast ein Museumsstück im Vergleich zu meiner Box.......

    @ frosch369:
    Vergesse meinen Post von oben, der ist Müll. Ja es geht alles und auch ganz einfach, das ist Fakt. Aber nicht in so einer guten Qualität. Spaß ist was anderes, wenn du via Android APP schaust, wenn dein Schwerpunkt bei Amazon Video liegt..... da hat Nord75 absolut recht......

    Kauf dir doch einfach ein Amazon Fire TV, der kostet nur 100€ :)

    Preis/Leistung wirst du mit deinen Ansprüchen nix besseres für den Preis bekommen.

    lg

    Torben




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!