kodi ruckelt auf philips android tv

  • hallo,

    ich habe ein problem, dass Kodi anfaengt zu ruckeln / micro ruckler bekommt sobald ich eine datei auf meinen philips 55puk7100 abspiele. es handelt sich dabei um eine full hd datei in mkv h264.
    wenn ich jedoch z.b VLC benutze funktioniert es tadellos. Dennoch ich möchte Kodi benutzen, da die uebersicht viel besser ist.

    ich habe gestern schon etwas gegoogelt und auch schon eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt, hat jedoch nichts gebracht.
    diese sieht wie folgt aus :

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <network>

    <buffermode>1</buffermode>

    <cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize>

    <readbufferfactor>50</readbufferfactor>

    </network>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ich spiele die daten über meinen NAS ab, dieser ist über 1gbit verbunden (WD mycloud) der TV haengt auch direkt über kabel an den router dran. Da es mit anderen Playern funktioniert, muss also der fehler irgendwo bei kodi liegen. Installiert ist kodi 16.1.
    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt habe, und das dieser thread in der richtigen abteilung gelandet ist :thumbup: .

    gruesse
    ibizje

  • hallo danke für deine Antwort,
    Ich habe eine hevec Datei abgespielt diese ging ohne Probleme soweit ich weiß.
    Wo bekomm ich die Codec Info her ?
    Meine Einstellung fuer Ton und Bild sind Standard.
    Es passiert nicht bei jeder Datei gibt auch Daten in mkv h264 die er normal abspielt

    Gruss

  • Da es nicht bei jeder Datei vorkommt, würde ich einfach die Ruckelnde Datei schnell durch Handbrake oder Makemkv jagen, dann sollte es nicht mehr Ruckeln. Bei mir hat das funktioniert. Für DVD empiehlt sich auch mit Shrink direkt zur ISO wandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!