EPG-Search nach ähnlichen Einträgen

  • Nochmal, ohne konkrete Aussgen zum verwendeten Skin, zur Kodi-Version und zum PVR-Backend sind solche Aussagen völlig wertlos. Denn alle diese Faktoren beeinflussen das Erscheinungsbild und die Funktionalität des EPG.

    Nein tun sie nicht, die EPG Funktion,welche Kodi anbietet ist im Aufbau beschränkt und kann nicht in der Darstellung und oder Funktion erweitert werden. Wenn du mir aber einen Skin zeigen kannst welcher das EPG vertikal anstelle horizontal darstellt, dann nehem ich mein Aussage sofort zurück... bin gespannt

  • Nein tun sie nicht, die EPG Funktion,welche Kodi anbietet ist im Aufbau beschränkt und kann nicht in der Darstellung und oder Funktion erweitert werden. Wenn du mir aber einen Skin zeigen kannst welcher das EPG vertikal anstelle horizontal darstellt, dann nehem ich mein Aussage sofort zurück... bin gespannt


    Und ob sie das tun. Ich kenne den Kodi Core Code für EPG / PVR, verschiedene PVR-Addons und auch den Default-Skin Code zumindest so gut, dass ich das definitiv beurteilen kann.

    Du hast Recht, vertikales EPG geht momentan nicht. Das ist ein konkreter Featurewunsch, mit dem ich etwas anfangen kann. Sollte aber machbar sein. Ist wie immer alles eine Frage der vorhandenen Freizeit und die Art und Weise, wie die "Wünsche" an einen herangetragen werden. Und bei letzterem hast Du mit Deinem Gemecker nicht gerade viele Punkte gesammelt. Sorry. ;)

  • Kannst du mir denn dann bestätigen, dass es der Rapier-Skin auch nicht "einfach so" hinbekommt?
    Oder hast du evtl eine Idee, wie man das Label der aktuellen Sendung mit in die Suche übergibt?
    Verwendet wird in meinem Fall TvH.
    Aber offensichtlich geht es beim DVB-Viewer exakt genauso.

  • Manno, Manno

    Was genau (!) findest du nicht gut?

    War zwar nicht ich gemeint, aber wenn die Möglichkeit für "Wunschkonzert" besteht, ne Option für n "vertikales" Layout des EPG grids währ schon noch frech.

    Es sollte nur die Möglichkeit geben direkt mit einem Tastendruck ins Full EPG vom Live TV aus zu kommen.

    Ist Skintechnisch möglich. Da Du das Fullscreenwindow zuerst schliessen musst, wird das wohl via Keymap nicht gehen.

    So und nun du wahnsinnig engagierte @ksooo jetz bring mal einen konstruktiven Beitrag, oder bist auch einer jener, mit ner grossen Klappe und dem Finger hinten drinn wenns um selbstanpacken geht?

    Immer langsahm mit den Wilden Pferden.. ;)

    Ich finde da die Ergebnisse teils noch verwirrender als die Suchfunktion hier im Forum. Wenn man nach Star Wars sucht und dann solche Resultate erhält

    Tja gewusst wie suchen.

    +1, gewusst wie
    (z.B. Anführungs und Schlusszeichen verwenden für eine "volltextsuche" (oder wie man das auch immer nennt)

    Könnte man ev. noch "dau kompatibler" machen, frage ist halt welchem suchkriterium man per default den Vorrang giebt.

    Das "Raumschiff Enterprise" auch ohne anführungs und schlusszeichen nicht als "Raumschiff" und/oder "Enterprise" gesucht wird, währ ev. nicht übel. (ist aber wohl/ev. Ansichtssache.)

    EDIT: ev. könnte man hier noch was einbauen dass in erster instanz nach beiden / allen Wörtern in nem Eintrag gesucht wird und erst in zweiter Instanz separat /EDIT

    aber in der Kodi-Welt ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt und masse mir an, zu behaupten, dass ich für Kodi in den vergangenen Jahren eine ganze Menge geleistet habe,

    ich kannte dich schon von den Repos, hab aber nichts gesagt

    Jap, dachte auch wen der Pacoma hier "anfährt", war mir zuerst nicht sicher ob der Nick stimmt, aber eben, auch schon gelesen in pullrequests.


    EDIT:
    Noch abschliessend:
    Bin mit den EPG Optionen im "Grand" eigentlich ziemlich zufriden, ReplayTV aus dem EPG heraus währ halt noch cool, da wirds aber wohl n Addon für brauchen (bei "YouTV" hat ich mal Hoffnung dass das was werden könnte, mit der "drosselung"/Einschrenkung des Dienstes, nun leider für solch eine Funktion uninteressant.)

    Auch mit dem Skinhelper Script nen Trailer aus dem PVR Info Dialog abzuspielen hat imho was. (welcher receiver bietet sowas schon..)

    zusammen mit dem "Switchtimer" von BJ1 eigentlich ne gute sache. (Nun halt per Addon nach dem Feature Request im Forum, läuft.)

    (Serienaufnahme Optionen wurde ja auch geschraubt.)

  • Jap, dachte auch wen der Pacoma hier "anfährt", war mir zuerst nicht sicher ob der Nick stimmt, aber eben, auch schon gelesen in pullrequests.

    Ok nehme ich zur Kennniss, dan muss ich mir also alles gefallen lassen, werde ich so akzeptieren und dann mal hoffen das der @ksooo dan für das Forum hilfreich ist.

    Das ist nicht das erste mal, aber bestimmt das letze mal das mir hier die Mods hier den Rücken fallen.

  • Das ist nicht das erste mal, aber bestimmt das letze mal das mir hier die Mods hier den Rücken fallen.

    Mit in den Rücken fallen hatte das gar nicht zu tun. Ich habe dich nur ermahnt das der Ton die Musik macht - und das ist wohl kein Problem - egal wen Du da gerade anmachst.
    Das ist nun auch kein Grund das Handtuch zu werfen nur weil mal niemand deiner Meinung ist. Ist halt im Leben so das mal die anderen gewinnen oder du verlierst. Sorry für die Plattitüde.
    Ich halte es auf jeden Fall für nichts persönliches.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich werfe doch nicht das Handtuch, ich halte mich jetzt einfach aus vielen Disskusionen raus. Weisst du das hat eine Vorgeschichte, ich habe, schon soooo viele Bugs und Requests gemacht, das ich mir einfach von keinem unkonstruktiv sagen lasse. Und gerade zum Thema EPG vor ein paar Tagen, feedback null. Und da frage ich mich schon werden da unkonstruktiv sein soll. Und wenn mann sich ja vom Thron schon zu, gemeinen Fussvolk herab bemüht, dann sollte man das eventuell öfters tun.. Dann verpasst man meine unkonstruktive Kritik auch nicht.... ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wie gesagt ich denke du siehst das halt verkehrt. Die Devs sind ja auch nicht bezahlt afaik. Etwas verlangen und so unkonsequent zu erklären was genau dir nicht gefällt hat hier das ganze verschlimmert.
    Wenn ich jetzt sage: Ich mag dein AEON Flex nicht weil das so unbequem ist hilft dir das genau null.
    Wenn ich jetzt sage "Auf der Hauptseite muss ich immer 3 Schritte gehn bis ich bei Punkt X bin" hilft dir das viel mehr. Und deshalb auch die Reaktion.


    Ein bissl weniger Drama würde uns allen halt gut tun :) Bauscht sich immer so schnell auf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat


    Bin mit den EPG Optionen im "Grand" eigentlich ziemlich zufriden,

    Danke schön. Ich habe in den vergangenen Monaten echt eine Menge dort gefixt. Funktionierender Code ist die Voraussetzung für neue Features. ;)

    Zitat


    ReplayTV aus dem EPG heraus währ halt noch cool, da wirds aber wohl n Addon für brauchen (bei "YouTV" hat ich mal Hoffnung dass das was werden könnte, mit der "drosselung"/Einschrenkung des Dienstes, nun leider für solch eine Funktion uninteressant.)

    Dafür müssen die PVR Addon Schnittstelle und die PVR Core erweitert werden. Es gibt schon entsprechende PRs, die wir für Kodi 18 integrierten möchten.


    Zitat


    Auch mit dem Skinhelper Script nen Trailer aus dem PVR Info Dialog abzuspielen hat imho was. (welcher receiver bietet sowas schon..)

    Klingt gut, habe ich aber keine Ahnung von.

    Zitat


    zusammen mit dem "Switchtimer" von BJ1 eigentlich ne gute sache. (Nun halt per Addon nach dem Feature Request im Forum, läuft.)

    Switchtimer in die Core zu integrieren, wo man viel mehr Möglichkeiten hat als in einem Addon, steht auf meiner Todo Liste für Kodi 18. Ist, wie gesagt, alles eine Frage von genügend Freizeit.

    Zitat


    (Serienaufnahme Optionen wurde ja auch geschraubt.)

    Das zu implementieren hat mich 8 Wochen lang so ziemlich jeden freien Feierabend gekostet. Ich denke, es ist aber ganz brauchbar geworden. Die letzten Kinken sollten mit Krypton weg sein.

  • Dafür müssen die PVR Addon Schnittstelle und die PVR Core erweitert werden. Es gibt schon entsprechende PRs, die wir für Kodi 18 integrierten möchten.

    Das geht schon jetzt mit meinem "PVR Replay" Add-on. Damit kann man per Kontextmenü die zum Sender entsprechende Mediathek ausführen und direkt durchsuchen. Wenn vorhanden kann man direkt die Sendungsseite abrufen oder die Sendung abspielen. Die nächsten Tage wede ich wieder eine neue Version herausbringen, die mit den aktuellen Mediatheken funktioniert. Eine direkte Unterstützung durch den Core wäre super.

    Kannst du bitte mal auf diese PRs linken? Vll. kann ich den ein oder anderen Input geben. Ich hab hier Scraper, die für jede Sendung Thumbnails holen könnten. Außerdem könnte ich mehr Metadaten (bessere Beschreibung, FSK, Besetzung, IMDB Link, ...) beisteuern.

    Edit: @ksooo: du meinst diesen PR (https://github.com/xbmc/xbmc/pull/10363)?

  • Klingt gut, habe ich aber keine Ahnung von.


    Funktioniert über n String welcher das Script zur verfügung stellt. Muss dan nur noch mit nem Button via <oncklick>PlayMedia(foo)</oncklick> aufgerufen werden.


    Switchtimer in die Core zu integrieren, wo man viel mehr Möglichkeiten hat als in einem Addon, steht auf meiner Todo Liste für Kodi 18. Ist, wie gesagt, alles eine Frage von genügend Freizeit.


    Das Script von BJ1 macht das ganze eigentlich schon ziemlich gut, sogar löschen einzelner "switchtimer" ist möglich.
    Das Addon sollte seit ein paar wochen nun auch im ofiziellen Repo verfügbar sein, somit no stress.

    Funktion ist mit dem Addon nun eigentlich gewährleistet.

  • Ich habe in einem Skin einen Button gefunden, um aus einer PVR-Info heraus direkt nach ähnlichen Einträgen suchen zu lassen.
    Wie gebe ich denn dem <onclick>ActivateWindow(tvsearch)</onclick> einen Suchegriff gemäß aktivem Label mit?
    So, als einfaches tvsearch, öffnet sich ja nur die Suche.

    Meines Wissens ist das aktuell nicht möglich. Ist aber ein absolut sinnvoller Feature-Request, finde ich.

  • Zitat

    Das Script von BJ1 macht das ganze eigentlich schon ziemlich gut, sogar löschen einzelner "switchtimer" ist möglich.
    Das Addon sollte seit ein paar wochen nun auch im ofiziellen Repo verfügbar sein, somit no stress.

    Funktion ist mit dem Addon nun eigentlich gewährleistet.


    Cool. Damit bekommt das Ganze für mich eine geringere Priorität. Ist aber immer noch sinnvoll, das in die Core zu integrieren, da man nur dort z.B. die Recording-Timer und Switch-Timer sowohl funktional als auch von der UI her wie aus einem Guss abbilden kann. Ich kann mir vorstellen, dass man dann im Timer Settings Dialog Typen für "Switches" auswählen kann in der derselben Auswahlliste, wo jetzt schon die "Recording" Typen stehen. Auch kann man dann alle Timer konsistent im Timer Window darstellen etc. Ist aber alles noch nicht soweit durchdacht, sind erstmal nur "wilde" Ideen...

  • Super, dass ihr Kodi-Entwickler auch bei dem Thema so am Ball seid!
    Für mich als MCE-Umsteiger war das Thema Live-TV mit seinen ganzen, dazugehörigen Facetten am Anfang immer noch die große Hürde, die mich abgeschreckt hat, auf Kodi umzusteigen...
    Hier ist das MCE in seiner Schlichtheit und Funktionalität von der ganzen Familie von Anfang an lieb gewonnen worden und ich musste schwer "kämpfen", um auf Kodi umsteigen zu dürfen...

    Hier hat sich in letzter Zeit einiges getan, und das ist auch gut so!

    Danke und macht weiter so!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (16. Oktober 2016 um 19:33)

  • ool. Damit bekommt das Ganze für mich eine geringere Priorität. Ist aber immer noch sinnvoll, das in die Core zu integrieren, da ...


    Jap, benötight halt Skinsupport für gewisse Funktionen. Eine Core Implementierung währ dan halt auf allen Skins im gleichen Masse verfügbar. (Wen mans integriert läufts aber.)

    Noch ne kleine Anregung zu Serien Aufnahmen:

    Ist ev. nur ne Persöhnliche Preferenz (ev. sehen das Andere anders) aber ich fänds noch gut wenn bei Serienaufnahmen jede Aufnahme Separat unter den Aufnahmetimern gelistet wird. (Ist zumindest bei mir, (MePo Backend), nicht so), So hätte man dann eine bessere Übersicht was genau wann ansteht.

    Dan aber wie gehabt unter "Typ" die Art der Serienaufnahme. (ev. nocch mit nem Hinweis "Serienaufnahme" und die Art der Serienaufnahme dan dahinter in Klammern.)

    mfG.


    EDIT: Noch was anderes:

    Wenn ich als Timer "Jedesmal auf jedem Kanal" wähle, wird mir immer noch eine Zeit zum Einstellen angeboten. -> Bug? Sollte diese Option nicht die Serie immer aufnehmen egal zu welcher Zeit sie Läuft?

    Solle es nicht so sein das mit der Option in den Kodi-Einstellungen "doppelte Aufnahmen verhindern" und einem Aufnahmetimer mit der Option "Jedesmal auf jedem Kanal" einem alle noch nicht vorhandenen Episoden aufgezeichnet werden?
    (Ist dies ev. ein Problem des verwendeten Backends, oder wird hier Kodi Code zur Steuerung der Aufnahmen verwendet?)

    --
    Sahnehäubchen währ natürlich noch wenn man Episoden z.B. Nur auf HD Sendern Aufzeichnen lassen könnte.

    Also z.B. Timer Optionen:

    - Einmalige Aufnahme
    - Alle nicht vorhandenen Episoden aufzeichnen
    - Alle nicht vorhandenen Episoden nur von HD Kanälen aufzeichnen
    - Sendung auf diesem Kanal zu dieser Zeit Täglich aufzeichnen.
    - usw.

    Nett währ natürlich Auch wenn Kodi automatisch erkennen würde das es sich um eine widerkehrende Serie Handelt (z.B. durch Begriffe wie "Staffel", "Season", im Plot, oder was auch immer Sinn machen würde.) und so dementsprechend Timer-Optionen zur verfügung stellen könnte/würde.

  • Danke für die Anregungen zu Serien Timers. Im Wesentlichen sind das alles Sachen, die im Media Portal PVR Addon implementiert bzw. gefixt werden müssen. Kann natürlich sein, dass dabei noch der eine oder andere Core Bug zutage kommt. Letztere fixe ich dann gern. Der Rest müsste vom Addon Maintainer kommen.

    Btw: Du weisst, dass in Krypton verschiedene Fenster für Timer und Timer Rules genutzt werden? Das erhöht die Übersicht beträchtlich. Keine Ahnung, ob das schon alle Skins richtig unterstützen.

  • Danke für die Anregungen zu Serien Timers. Im Wesentlichen sind das alles Sachen, die im Media Portal PVR Addon implementiert bzw. gefixt werden müssen. Kann natürlich sein, dass dabei noch der eine oder andere Core Bug zutage kommt. Letztere fixe ich dann gern. Der Rest müsste vom Addon Maintainer kommen.

    Also dass mir die Zeitoption (Startzeit/Endzeit) als Auswahl/Einstellungsoption beim Wählen von "Jedesmal auf jedem Kanal aufnehmen" im "Timereinstellungsfenster" von Kodi angezeigt wird, ist ein Bug vom PVR Addon (In meinem Falle eben MePo.) -> Einfach um sicher zu sein.


    Btw: Du weisst, dass in Krypton verschiedene Fenster für Timer und Timer Rules genutzt werden? Das erhöht die Übersicht beträchtlich. Keine Ahnung, ob das schon alle Skins richtig unterstützen.

    Genau, finde das auch gut so. Also die SerienaufnahmeTimer mit Ihren Regeln werden ja nun eben in diesem neuen "Window" (PVRTimerRules, wars glaub ich) angezeigt. Einzelne Aufnahmen wie "früher" im normalen PVRTimers "Window".
    Was ich mir nun wünschen würde ist, zumindest eine Option/Einstellung, um auch Aufnahmen, welche Aus eben diesen SerienTimern resultieren, unter dem "Standart Window" PVRTimers anzeigen zu können.

    Ich versuch das noch klarer zu umreissen: (->Wunschkonzert:)

    Case1: Also ich nehm nen Fim z.B. "James Bond" auf -> "Einmal aufnehmen" -> Dieser wird im Window "PVR Timers" wie gehabt gelistet.

    Case2: Ich nehm ne Serie Auf z.B. "Prime eval" -> "Jedes mal auf diesem Kanal aufnehmen" -> Diese Timerregel wird mir nun im neuen Window (zusammen mit eventuellen weiteren) angezeigt.

    Was ich nun aber Vermisse (/oder mir zumindest Wünschen würde) ist eben eine Option / Einstellung um Aufnahmen die aus Serientimern resultieren, auch im normalen Window "PVRTimers" Listen zu Lassen. -> somit könnte man Die Regeln im Einten Window Ansehen (+ev. bearbeiten) und hätte im 2. (dem alten) Window eine übersicht (Aller) anstehenden Aufnahmen.

    -> Man könnte z.B. Die aus den Regeln resultierenden Aufnahmen im "PVRTimers Fenster" auch auf die, welche in der nächsten Woche anstehen begränzen.

    -> ginge mir halt einfach um eine etwas bessere Übersicht Was Wan Aufgenommen wird. (Dürfte aber ruhig auch ne Option sein, ev. mag das ja nicht jeder, dass auch aus Timern resultierende Aufnahmen einzeln gelistet werden.)

  • Also dass mir die Zeitoption (Startzeit/Endzeit) als Auswahl/Einstellungsoption beim Wählen von "Jedesmal auf jedem Kanal aufnehmen" im "Timereinstellungsfenster" von Kodi angezeigt wird, ist ein Bug vom PVR Addon (In meinem Falle eben MePo.) -> Einfach um sicher zu sein.


    Die Addons bestimmen, welche Eingabefelder verfügbar sind. Also handelt es sich hier um einen Addon-Bug, würde ich sagen.


    Für tvheadend funktioniert es exakt so, wie Du es Dir hier wünscht. Die Addons bestimmen, welche Timer angzeigt werden und können auch sagen, welcher Timer "Kind" von welcher Timer rule ist. Also auch hier: Bug/Missing Feature im Mediaportal Addon.

  • Für tvheadend funktioniert es exakt so, wie Du es Dir hier wünscht. Die Addons bestimmen, welche Timer angzeigt werden und können auch sagen, welcher Timer "Kind" von welcher Timer rule ist. Also auch hier: Bug/Missing Feature im Mediaportal Addon.

    Danke fürs klarstellen, dann werd ich dort mal nachhacken müssen.

    --

    noch betreff der Suche via <oncklick>ActivateWindow(TVSearch)</oncklick> aus dem Sideblade, oder Submenu.

    die Läuft bei mir leider nicht Rund. Sobald ich einen USB Stick in den PC einstecke funktionietr diese nicht mehr. Anstadt "Suche.." wird mir im Dialog der Nahme des USB Sticks angezeigt, und eine Suche ist nicht mehr möglich (Getestet auf 2 Rechner -> beide Windows), der Fehler scheint sich mit Jarvis eingeschlichen zu haben, und existietr bei mir auch noch unter Krypton.,

    Alles was ich dazu im Log entdecken konnte war:
    18:32:19 T:3964 ERROR: CGUITextureManager::GetTexturePath: could not find texture 'DefaultRemovableDisk.png'

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!