Kodi 17 schlechte Bildqualität

  • Ich habe folgende Probleme mit Kodi 17 Beta3
    Ich habe Update gemacht von 16 auf genannte Version.
    Die Videoquailtät ist unter aller Sau.Die Linien im Fussball sehen verzerrt aus.
    Ich verwende eine AndroidTvBox MiniMX angeschlossen an Tv Gerät und den SimpleIPTV Client sowie Zattoo Live als Plugin.
    Beim zurück klicken ins Menüfenster bleibt Bild stehen bzw ruckelt.Erst beim umschalten auf anderen Sender und Vollbild wird es normal.
    Aber das schlimmste das Bild ist unscharf und teilweise ruckelig in Kodi17.Bei v16 Problemslos.
    Könnt ihr mir in folgenden Punkten helfen da ich Kodi 17 wegen Dazn und Amazon benötige.

    - wie kann ich die Bildqualität auf altes Kodi 16 Niveau bringen.Gibt es da Einstellungen/andere Deinterlacer.Was wurde denn hier so grundlegend geändert?Ich kann doch nicht der einzige sein der schlechte Bildquailtät fest stellt.

    - auf Taste O habe ich immer die aktuelle Bitrate bekommen.Wo seh ich jetzt noch die aktuelle Streamqualität?

    Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

  • Der Interlacer ist momentan broken in BETA 3, nutz mal bitte eine der neuen Nightlys und schau ob sich das verbessert.
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/andr…-master-x86.apk

    Die Taste o war "Codecinfo" das ist entfernt worden und durch Processinfo ersetzt worden, ebenfalls auf O. Wenn das bei dir noch nicht geht nutzt du einen Skin der das nicht unterstützt.
    Probiers mal mit Rapier.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • und kein DD Ton möglich, nur bei TV.

    Ich wiederhole es einfach mal:
    Im TV wurde Passthrough abgeschafft weil es bei Bufferunderuns zu Tonfehlern kam. Deshalb wird das nun vom System berechnet und als PCM Multistream gesendet - was übrigens jeder AVR versteht.
    Du hast keinen Nachteil bis auf eine geringfügige Mehrbelastung des Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenns auch 5.1 bleibt(sollte es ja), wäre es kein Problem. Muss ich noch mal testen.

    Edit: Habe Kodi 17 drauf, weil nächste Woche die 4k Graka kommt. Meine Gtx 950 konnte damals mit DVBVIEWER und LAV sogar schon UHD Testsender. Bin gespannt wie weit Kodi 17 nun ist?

    Anhang: Timeshift Abstörzlog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!