Zwei RaspPis ein OpenMediaVault (DB) kein Zugriff (Datenbank sharen)

  • Hallo an alle,

    ich versuche verzweifelt meine Mediendatenbank zu sharen und bekomme es partout nicht hin.

    Erstmal zum Aufbau:

    - Ich habe zwei Raspberry Pis (Eeinen 2er und einen 3er) auf beiden läuft OpenElec
    - Ich habe auf einem BananaPi OpenMediaVault laufen und nutze das MySQL-Plugin. Hier habe ich bereits alles eingerichtet.

    Jetzt möchte ich die Mediendatenbank von den beiden Pis über das NAS sharen lassen. Das funktioniert aber absolut nicht.
    Nachdem ich den Scraper neu durchlaufen lassen will tut sich einfach gar nichts und kein Medium wird gescannt.

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:


    Außerdem noch drei Screenshots wie alles konfiguriert ist. Ich bin echt am verzweifeln...

    PS: Ich habe mit einem Datenbanktool (DBeaver) einen Test gemacht ob ich auf eine DB vom NAS zugreifen kann. Das ging ohne Probleme. (Das PW des Benutzers kodi ist "kodi")


    Wo liegt mein Fehler, bzw was mache ich falsch

    Danke für eure Hilfe

  • Hast du unter den OpenELEC-Settings "Auf Netzwerk warten" aktiviert?
    Wenn nein: Stelle dort mal einen Wert zwischen 5-10sek. ein.

    Ich hatte unter OpenELEC immer das "Problem" dass Kodi zu schnell startet und keine Verbindung zur DB bekommt.

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Kodilog wäre noch hilfreich.

    Grundsätzlich von den screenshots her sieht es gut aus, die Database Privileges dürften hier keine Rolle spielen weil er bei Global Privileges alles drin hat

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!