1und1 Entertain Live TV Buffering Probleme

  • Liebe Community, ich bitte einmal um eure Hilfe.
    Ich habe gestern Abend meine bisher ungenutzte Android TV Box Beelink Mini als Zweitreceiver Ersatz mit dem Simple IPTV Client eingerichtet. Grundsätzlich läuft das ganze auch sauber, danke nochmal an dieser Stelle an die Hilfestellungen im Forum.
    Mein Problem ist jedoch:

    Jeder TV Kanal stockt alle 5 Sekunden zum Buffern. An der Internetleistung hier kann es eigentlich nicht liegen. Laut Areswizard Speed Test Messung kommen 48.000 zu 9.000 an.
    Ich habe jetzt bereits die im Internet verfügbaren Anleitungen zum Thema fixen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml beachtet und den Ram Speicher für Grafikprozesse auf 325 MB hochgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, woran es seiner Meinung nach liegen könnte?
    Stellen die Specs der Beelink Mini ein Nadelöhr dar?
    Oder kann es sein, dass ein hier im Netzwerk verbauter Reapeter darauf Auswirkungen hat?
    Entschuldigt bitte, ich bin diesbezüglich Laie. Ich weiß leider nicht, ob das 1und1 Mediacenter als lokaler Server für den LiveTV Zugriff fungiert und der Repeater dadurch irgendwie das Signal verzögern kann. Mir wäre an einer Kodi Lösung gelegen.

    Son original 1und1 Zweitreceiver kostet 90€, sehe ich nicht ein :D.

    Dann überlege ich eher mir eine Beebox N3150 zuzulegen, kodi drauf zu ziehen und es damit zu versuchen, damit ist man ja deutlich breiter aufgestellt.

    Danke bereits vorab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!