Absturz von Kodi + steamcontroller

  • Hi Community!

    Ich nutze kodi nun seit über 1 Jahr. Habe Win 10 und Jarvis. Lief bisher alles sehr sauber. Ich komme von Mediaportal ;)

    Letzte Woche habe ich den steam controller an den htpc gehängt.
    Nun braucht kodi ewig um zu starten und stützt dann wenige Sek bis Min komplett ab.
    Ich habe schon den wifi stick des controllers abgezogen,das brachte aber
    Nichts.
    Ebenso hab ich die gamecontroller in kodi deaktiviert. Selbes Ergebnis.

    Das mapping meiner fb funzt auch nicht mehr richtig.

    Ist da was bekannt, oder weiß jemand Rat?


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • In der Ziwschenzeit habe ich auf Kodi 17 Beta 3 upgegraded. Das Problem bleibt bestehen.

    Ich habe noch die logs angepinnt. Vieleicht kann jemand was damit anfangen...
    Während den logs habe ich 2x Kodi gestartet bis es abstüzte. (Windows popup: Programm funktioniert nicht mehr)

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Privotsponge

  • also auf den ersten blick ist deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] verhunzt... das hier ist kein richtiges xml

    Code
    <loglevel>2</loglevel>
                                                  0
                                                  <
    
    
    
    
                                                    <debug>

    <debug> hat keinen endtag, die 0 ist deplatziert, der tag auf < gehört zu was?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • nur beim beenden. finde ich selber komisch.
    Was ist denn da für ne GPU drin? Oder ist das die IGPU? Wieviel Speicher bekommt die denn?
    Zurück zu deinem Hauptproblem, das ist gar nicht sichtbar. Allerdings ist bei einer BETA mit Fehlern zu rechnen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, dein Keymaping versucht die Funktion Codecinfo auf zu rufen. Das ist aber nun playerprocessinfo. wie hast du dein mapping gemacht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • vermutlich simuliert deine MCE nur einfach nur den Tastendruck auf o
    und das o ist in deiner custom keyboard.xml komplett mit [definition=7,0]codecinfo[/definition] verknüpft.
    ich pass die jetzt mal an, probier die mal aus und überschreibe die alte. Danach kodi neustarten nicht vergessen.

  • Vielen Dank!

    Hab deine Keymap ausprobiert: Tasten gehen alle (bis auf Guide --> andere Belegung)
    Aber das eigentlich Problem sind die Abstürze (nach spätestens 3 minoder so), die sind geblieben.

    Ich versuche mal über das MCE Remote plugin die Windowsregistry wieder auf standard zu bringen.

  • Moin!

    Den Webserver kann ich nicht auf port 80 legen --> Keine Verbindung
    Ich habe nun über das MCE remote Plugin die Winregistry und die FB auf default gesetzt --> Keine Besserung
    Probehalber habe ich auch den skin gewechselt, hat ebenfalls keinen Einfluss...


    Vielleicht liegt das Problem gar nicht am Steamcontroller sondern an irgendeinem Windows update.

  • Nein am Webserver von Kodi. Das ist ein bekanntes Problem das es zu App-Crashes kommt wenn der aktiviert ist.
    Hast du noch andere Webserver laufen auf dem Rechner?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, nutzt du denn den webserver überhaupt innerhalb kodi? Vieleicht irre ich mich ja.
    Den findet man unter Dienste.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nutze Kodi nur als singles-seat. Kein Fernsteuerung/Wartung über den Browser.

    Ich hab nun unter Dienste alles deaktiviert, bringt aber auch keine Veränderung.


    Hier ist noch das Ergebnis der Ereignisanzeige:
    Programm kodi.exe, Version 16.9.803.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: acc
    Startzeit: 01d227938c809a63
    Beendigungszeit: 1
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Kodi\kodi.exe
    Berichts-ID: 9de0352b-9387-11e6-b7e8-6245b4e7d477
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:


    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System> <Provider Name="Application Hang" /> <EventID Qualifiers="0">1002</EventID> <Level>2</Level> <Task>101</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2016-10-16T10:02:19.674974900Z" /> <EventRecordID>3076</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Emanuel-HTPC</Computer> <Security /> </System>- <EventData>
    <Data>kodi.exe</Data> <Data>16.9.803.0</Data> <Data>acc</Data> <Data>01d227938c809a63</Data> <Data>1</Data> <Data>C:\Program Files (x86)\Kodi\kodi.exe</Data> <Data>9de0352b-9387-11e6-b7e8-6245b4e7d477</Data> <Data /> <Data /> <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary> </EventData></Event>

  • Unter Dienste hab ich ALLES deaktiviert (inklusive websever)

    So sieht übringes der Start aus, nach Minutenlangem Warten kann ich manchmal herumscrollen und komme in die Einstellungen.
    Aber früher oder später hängt soch Kodi komplett auf.


    Wenn ich Kodi komplette deintstalliere und neu aufsetze, welche Dateien sollte ich vorher sichern/behalten?
    Also welche Datenbanken? Brauche eigentlich nur Filme und Serien.

    TV-sender kommen über den Mediaportal TV-Server rein. Muss also nichts gesichert werden.

    Edit:
    Nun hab ich Kodi komplett deinstalliert (inklusive Profilordner) und Kodi 16.1 sowie Kodi 17.0 beta 3 einzeln getestet (jedesmal komplett deinstalliert und die jeweilige Version frisch installiert)

    Die Problem bleiben, auch wenn ich nebenher laufenden Programme geschlossen bzw. deaktiviert habe. (MSI afterburnerm, Panda AV und ein script-tool)
    Hier sind noch mal logs von kodi 16.1 frisch installiert und alles auf default.


    Vieleicht hat der ein oder andere noch ne zündende Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!