[erledigt] DVBviewer Addon findet keine Verbindung zu Kodi 16.1

  • System: ASUS EP45-DS45EP, 4 GB Ram; Core2Duo E8400; AMD 6450;Digital Devices Cine C2; Win 7 64 Bit. Treiber und Updates sind aktuell

    Es ist die Pest! Seit ich die HD in den neuen PC umziehen musste, versuche seit Wochen meinen HTPC zum laufen zu bringen.Ich habe mich an die Anleitung von DanCooper gehalten. Die ist zwar etwas veraltet, aber mit einem schafen Auge funktioniert sie auch für die aktuellen Programme.

    Habe nun den DVBviewer 5.6.5 und den Recordingservice 1.32 neu installiert und nach viel herumprobieren funzt das auch (Senderliste ist da, usw..). Danach Kodi 16.1 installiert,
    DVBviewer Addon (1.11) aktiviert und nichts geht.Der EPG wird nicht geladen und es erscheint kein LiveTV-Menue. Statt dessen folgende Fehlermeldungen:

    "DVBViewer Client Connection Lost"
    "DVBViewer Client Can't Connect to the Recording Service"
    'Unable to open local favourites.xml'

    Ich habe auch ältere Versionen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.Bisher habe ich mich gegen eine Neuinstallation des betriebssystems gestäubt. Daher meine Frage, ob vielleicht hier jemand eine Idee hat.

  • Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das richtig gemacht habe. ich habe im DVBviewer neben der Senderliste ein Verzeichnis mit erst einmal drei Favoriten angelegt. Das hat aber auch nicht geholfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das richtig war. Bisher kann ich auch keine favourites.xml finden.

    Noch spannender wird es, da das Addon jetzt die Sender lädt, aber diese nicht angesehn werden können. Im DVBviewer und in Kodi bleibt das Bild schwarz. Evtl. muss ich die Senderliste neu einladen? Aber die Sender werden ja irgendwie gefunden... Seufz. irgendwas wichtiges muss ich doch vergessen??

  • Das Verzeichnis für die Favs müßte glaub irgendwo unter program data/cmv sein. Schau mal ob da eine ist.
    Ansonsten könnte ich dir mal Screens von den Einstellungen machen, die ich habe, vllt hilft das ja. Ausser @skybird liest mit und hat noch irgendwo seine zwei zip files noch rumliegen, mit diesen Screens hatte ich es bei mir eingestellte.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!