Kodi im Ablauf anpassen

  • Hallo...

    ich bin neu bei Kodi gelandet, weil ich meine Mediaportal TV-PCs im Haus jetzt durch Androidboxen ersetzen will, wie alle mit Kodi laufen. Soweit läuft alles ganz gut, es gibt nur im Vergleich zum Mediaportal ein paar Sachen, die ich gern wegen dem WAF anpassen möchte:

    1. Wenn ich im Guide auf eine Sendung klicke mit OK, dann soll er entweder direkt auf die Sendung wechseln, sofern sie gerade läuft oder die Info zeigen, wenn die Sendung in der Zukunft liegt.
    2. Gibt es die Möglichkeit, das aktuell laufende Programm im Guide als Minidarstellung mit einzublenden? Das wird vom Mediaportal vermisst
    3. Wenn ich im Timeshift bin und sagen wir 2 Minuten pausiert habe und ich möchte dann vorspulen, so ist es sinnfrei, dass mit sämtliche Skipsteps angeboten werden. Geht es, dass dann nach dem Step 1 Minute der Schritt "Ende" kommt?

    Mehr ist bislang nicht aufgefallen, daher bin ich optimistisch, dass sich das zu Hause durchsetzen wird :D

    Danke vorab!!!

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • 1. Ist ne Einstellungs möglichkeit in kodi

    Prima. Kannst Du mir sagen, wo? Die Einstellmöglichkeiten sind ja wirklich der Wahnsinn... :D

    Punkt 2 ist nicht so wichtig.

    Mir fällt noch was ein...

    Wenn ich Musik abspielen möchte, gibt es dort Genre, Jahr blablabla und so weiter... Ich möchte hier ausschliesslich meine Ordnerstrukur abgebildet haben. Genauso bei Filmen. Ich habe das alles so schon sortiert, wie ich es brauch

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Ich möchte die gar nicht in der DB haben, ausschließlich die Ordnerstruktur...

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Punkt 3: Wäre schön, das stimmt. Mediaportal selbst bekommt das ja genauso hin!


    Punkt 2: Ich gehe mal von aus, das Du den Titan-Skin benutzt als ehemaliger Mediaportaler?
    Dann kannst Du unter SkinEinstellungen / Menü bearbeiten / Menüeinträge bearbeiten den Link zur Musik anpassen...

    Linke Seite Musik markieren, rechte Seite auf Benutzerdefinierte Aktion
    Musikbibliothek
    Dateien

    Dann bist du gleich in der Übersicht deiner Ordner (Die Du als Quelle hinzugefügt hast..)

    Screenshot anbei wie es bei mir dann aussieht

    Bilder

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Menüeinträge bearbeiten - check! Funzt einwandfrei! Klasse! So habe ich mir das gedacht...

    Kann ich irgendwie die Einstellungen, die ich verändert habe, sichern? Ich muss demnächst nochmal alles einrichten, wenn meine Androidbox kommt. Es wäre schön, wenn man das irgendwie Paketieren könnte, dass ich nur noch die Einstellungen importieren brauche... :)

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Findet sich auch unter den Skin-Einstellungen. Wobei da die sonstigen Systemeinstellungen nicht dazugehören..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!