Kodi im Ablauf anpassen

  • Hallo...

    ich bin neu bei Kodi gelandet, weil ich meine Mediaportal TV-PCs im Haus jetzt durch Androidboxen ersetzen will, wie alle mit Kodi laufen. Soweit läuft alles ganz gut, es gibt nur im Vergleich zum Mediaportal ein paar Sachen, die ich gern wegen dem WAF anpassen möchte:

    1. Wenn ich im Guide auf eine Sendung klicke mit OK, dann soll er entweder direkt auf die Sendung wechseln, sofern sie gerade läuft oder die Info zeigen, wenn die Sendung in der Zukunft liegt.
    2. Gibt es die Möglichkeit, das aktuell laufende Programm im Guide als Minidarstellung mit einzublenden? Das wird vom Mediaportal vermisst
    3. Wenn ich im Timeshift bin und sagen wir 2 Minuten pausiert habe und ich möchte dann vorspulen, so ist es sinnfrei, dass mit sämtliche Skipsteps angeboten werden. Geht es, dass dann nach dem Step 1 Minute der Schritt "Ende" kommt?

    Mehr ist bislang nicht aufgefallen, daher bin ich optimistisch, dass sich das zu Hause durchsetzen wird :D

    Danke vorab!!!

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • 1. Ist ne Einstellungs möglichkeit in kodi

    Prima. Kannst Du mir sagen, wo? Die Einstellmöglichkeiten sind ja wirklich der Wahnsinn... :D

    Punkt 2 ist nicht so wichtig.

    Mir fällt noch was ein...

    Wenn ich Musik abspielen möchte, gibt es dort Genre, Jahr blablabla und so weiter... Ich möchte hier ausschliesslich meine Ordnerstrukur abgebildet haben. Genauso bei Filmen. Ich habe das alles so schon sortiert, wie ich es brauch

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Ich möchte die gar nicht in der DB haben, ausschließlich die Ordnerstruktur...