Non-linear stretch für 4:3 Inhalte

  • Hallo,

    seit Kodi 16 gibt es ja die Option, Videos im 4:3 Format nichtlinear auf 16:9 zu strecken.

    Funktioniert das bei Euch ? Wenn ich die entsprechende Taste für das Aspect Ratio drücke, wechselt die Anzeige zwischen "Normal", "Lautstärkeanhebung", "4:3 strecken", "Zoom", "16:9 strecken", "Originalgröße" und "benutzerdefiniert". Ich mußte erstmal in der zugehörigen Sprachdatei nachschauen, aber es gibt tatsächlich einen Anzeigenmodus, der sich dann "16:9 strecken - nichtlinear" nennt. Den bekomme ich aber nicht dargestellt.... (das anzuzeigende Video ist natürlich 4:3...).
    Läuft die Funktion vielleicht auf Windows-Systemen nicht ?

  • Ja, wenn ich die globale Einstellung wähle, wird das Bild gestreckt, sieht für mich aber aus wie das herkömmliche lineare Strecken.
    Und auch dann wird beim manuellen Wechsel zwischen den Aspect Ratios alles mögliche angezeigt (Zoom, normal, benutzerdef., usw.), aber kein "16:9 strecken - nichtlinear".
    Auch in den OSD video settings erscheint unter view modes nix mit "nichtlinear".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!