Amazon Fire TV 4K mit Kodi - Test/Umstieg von RPi3 - Ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,

    mein Spieltrieb hat mal wieder gewonnen. Ich bin bei Amazon Prime und da lag es nahe zum derzeitigen Preis mal eine Fire TV 4K zu holen. Ich habe Kodi 17 (letzte Beta) auf dem Teil installiert und das flutscht mal richtig gut. Bisher war ich - und bin es - in anderen Räumen auch weiter beim RPi3. Jetzt gibts da doch zwei Fragen:

    1.) Kann es sein, dass Pass-Thru auf dem Ding generell nicht funktioniert (egal ob DTS, AC3 etc.)? Leider habe ich nur eine Soundbar, daher ist der Höreindruck teilweise sehr subjektiv. Außerdem zeigt das Teil nicht an was es geschickt bekommt. Mir kommt der Surroundeffekt jedenfalls nicht mehr deutlich wahrnehmbar durch. Das ist auf dem RPi3 besser wie ich finde.

    2.) Ich kann BluRay iso's abspielen aber keine DVD iso's. Irgendwie hatte ich das schon mal auf dem RP. Liegt das jetzt an Android oder an der Beta von Kodi generell?

    Ansonsten muss ich sagen ist die Kombi wirklich empfehlenswert. Auch mein USB-IR funktioniert ootb. Gute Sache :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!