Aeon Nox - Wie ändere ich die Postergröße in der Shift Ansicht ?

  • Hallo,

    ich verwende für Filme die Ansicht SHIFT, aber die Größe des Posters erscheint ist zu groß, ich möchte es etwas kleiner haben. Ich weiß dass man es in der View_57_Shift.xml ändern kann, nur an welche Stelle weiß ich halt nicht. Kann mir jemand hierbei behilflich sein.

    Danke.

  • dazu wäre der code nicht verkehrt.. es weiß ja keiner bei was für einer NOX Version du gerade bist und da sich skincode gerade jetzt oft ändert so kurz vor einer
    neuen Kodi version..

    Am besten einfach mal ein
    <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
    in deine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], den xml Ordner kopieren und Loslegen..

    Wenn ich da ins Github schaue wird es wohl das <include name="ShiftPosterThumbs">

    in deiner Datei sein. Du musst aber breite und höhe aller darin enthaltener Poster und auch der Reflextion ändern,


    Und die Position von den Overlays wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr passen, evtl auch die größe je nachdem was dir da vorstellst.


    Danach dann muss aber auch noch der container angepasst werden. Die dort enthaltene breite, höhe und position, sowie item und focusedlayoutgröße ist ebenfalls ausschlaggebend.


    sonst würden die Abmessungen der "liste" so bleiben. Du hast dann kleinere Poster aber mit mehr Abstand dazwischen die dann zu hoch in der y Position sind.


    Grüße

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Aber das sind mir zu viele Einstellungen, bevor ich da irgendwas zerschieße, lasse ich lieber die Finger davon. Reflexion, Overlays…das übersteigt leider meine Kenntnisse. :S

  • bevor ich da irgendwas zerschieße, lasse ich lieber die Finger davon. Reflexion, Overlays…das übersteigt leider meine Kenntnisse

    Dann mach doch vorher ne Kopie der entsprechenden .xml (ich weiss, viele wollen einfach ne fixfertige Lösung, aber dei Arbeit nimmt dir niemand ab) dann installierst du dir Notepade++ und öffnest die original .xml und haust mal drauflos... hat auch einen zurückbutton im Notepad

  • Also kaputt machen kann man wenig mit code solang man vorher den ordner kopiert kannst ja jederzeit zurück.
    Und da "zu groß" ja recht weit gefasst ist könnte jeder auch nur raten was denn nun nicht unter "zu klein" für dich fällt;)..
    Da musst schon selber ran.

    Einfach mal was ändern, Seitenverhältnis von Postern beachten (1x1,5), F5 drücken und schauen was passiert.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!