Medieninformation von Filmen anzeigen (Flagge: HD, SD, 3D)

  • Hallo an alle,

    ich hätte da eine Frage bezüglich der Medieninformationen die OpenElec hinter jedem Film anzeigt (oder auch nicht).
    Wenn ich neue Filme oder sonstiges hinzufüge werden vor dem ersten starten keine Medieninforsmationen angezeigt, damit meine ich diese kleine Flagge (HD, SD oder 3D).
    Diese wird erst angezeigt wenn der Film einmal gestartet wurde.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern und beim hinzufügen der Medien ein Flag zu setzen oder sonstiges um diese Info mit auszulesen.

    Grund warum ich das möchte ist lediglich die Ansicht, momentan werden einige Filme mit dieser Info angzeigt und andere wieder nicht.
    Ich musste schon öfter die gesamten Medien neu einlesen und dann ist halt alles wieder weg und ich darf jeden Film einmal starten und wieder ausmachen. Je mehr Inhalte da sind desto nerviger ist das.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und man kann mir helfen?

    Sollte ich, trotz suche im Internet und auch im Forum, eine Frage gestellt haben die schon öfter diskutiert wurde, entschuldige ich mich...

    Danke schon mal vorab

  • Es gibt eine Video Einstellung die nicht eingedeutscht ist: "Extract video information from files"

    Ansonsten empfehle ich den regelmässigen Datenbank Export (Separat) damit für deine Filme nfo Dateien im Filmverzeichnis erstellt werden. In den nfo wird auch die Auflösung vermerkt. Damit geht das neu einlesen des kompletten Datenbestandes schneller und sicherer, lokale nfo Daten haben immer Vorrang vor Internet Informationen. Mit einer kleinen Ergänzung an der AdvancedSettings Datei kannst du sogar den bereits gesehen Flag wieder in die Datenbank bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!