Python Script per pip install

  • Hallo

    Ich nutze unter Ubuntu ein Python Script um meine DECT 200 Steckdose über die Fritzbox zu steuern. Dieses Script würde ich jetzt gerne unter Libreelec nutzen nur leider kann ich das Script nicht einfach aus dem Ordner ausführen da es sonst Fehler ausgibt (hatte das selbe Problem unter Ubuntu).Deshalb möchte ich das Script gerne per PIP install installieren(dann kann man es einfach aus dem Ordner ausführen) welches es aber unter Libreelec nicht gibt bzw ich habe bis jetzt keine möglichkeit oder ein Addon gefunden um PIP install zu nutzen...
    Gibt es unter Libreelec irgendeine möglich?

  • Das wäre das Skript was ich auf den anderen beiden Ubuntu Kodi Boxen benutze...

    LINK

    Und genau dieses Skript (bzw. Teile davon) habe ich für das Addon 'Fritz Smart Home' umgebaut. Du kannst das Addon im übrigen auch wie folgt aufrufen:

    Code
    XBMC.RunScript(plugin.program.fritzact,action=on&ain='ain der Dose')

    Vorher sollte natürlich (einmalig) Login/Passwort für die Fritz im Setup eingestellt sein. Da die AIN Leerzeichen enthält, muss dieser Parameter in Anführungszeichen gesetzt werden. Für den Parameter action sind dann noch off und toggle möglich. Was die machen, muss ich wohl nicht erklären ;) . Vielleicht kannst Du ja was mit anfangen und das in den Autostart mit einbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habs gerade mal ausprobiert. Scheitere aber leider schon im Terminal.... Wenn ich XBMC.RunScript(plugin.program.fritzact,action=on&ain='XXXXX XXXXXXX') im Terminal ausführe kriege ich immer nen Syntax Fehler -sh: syntax error: unexpected word (expecting ")"

  • Aus dem Terminal heraus wirds wohl nichts werden, das muss aus einer XBMC-Python-Umgebung heraus erfolgen, z.B. innerhalb der autoexec.py.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!