Odroid C2- Gehäusefrage

  • Hallo,

    da der Odroid C2 ja mittlerweile u.a. von LibreELEC gut supportet wird, habe ich mich entschieden, mir auch einen zuzulegen. Technisch und von der Softwareinstallation sehe ich da auch keine großen Herausforderungen auf mich zukommen.

    ...nur was ich bislang so an Gehäusen für den Odroid C2 im Netz gefunden habe, beleidigt meinen Geschmackssinn ;(

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da bin ich vom Raspberry anderes gewohnt. Auf dem amerikanischen Markt habe ich ein paar ansprechendere Sachen gefunden. Aber dort schrecken mich der mögliche Stress mit dem Zoll und die hohen Versandkosten ziemlich ab.

    Welche Gehäuse benutzt Ihr den so?
    Und gibt es schickere Gehäuse, als den oben abgebildeten Plastikklumpen hier in Europa zu kaufen?
    Oder muss ich wirklich den 3D-Drucker bemühen?

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...das sind ja keine rosigen Aussichten :thumbdown:
    Nackt möchte ich den C2 dann doch nicht dastehen lassen.

    Dann werde ich fürs erste mal dieses Gehäuse auf dem 3D-Drucker eines Bekannten nachdrucken lassen:

    Externer Inhalt cdn.thingiverse.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 3D-Druckfiles gibt es ja für jedermann zum Runterladen:
    http://www.thingiverse.com/thing:1394378

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (8. Oktober 2016 um 22:06)

  • Dein oben gepostetes Gehäuse nutze ich auch. Sieht wirklich nicht so schick aus. Aber ein bisschen Farbe würde das ganze schon wieder anders aussehen lassen. Vielleicht mache ich das die Tage mal.
    Denke, dass ich es erstmal weiß mache. Mit einer Schablone "C2" könnte man dann noch recht simpel einen netten Effekt erzielen oder mit Folie.
    bg

    P.S.: an den IR Empfänger muss gedacht werden.

  • ...beim Odroid U3 habe ich ein altes Multimedia-Festplattengehäuse zu einem Klavierlack-Karbon Gehäuse für den U3 umgebaut, weil es seinerzeit auch nichts passendes gab. Das war ein ziemlicher Aufwand, den ich für den C2 eigentlich nicht mehr betreiben möchte. Trotzdem soll es aber gut aussehen.

    Ich habe vorhin die 3D-Druck Dateien für Gehäuse und Gehäusedeckel zu meinem Bekannten geschickt, nachdem er sich bereit erklärt hat, die Sachen für mich zu drucken.

    ...mal sehen, was daraus wird und wie viel ich dann noch nachbearbeiten muss. Das ist auch mein erstes 3D-Druck Gehäuse.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wieso erstellst du dir nicht eine 3D Vorlage nach deinem Geschmack so wie du dir das Gehäuse vorstellst? Ich mache meine Gehäuse schon lange so wie ich sie haben möchte. Ist am Anfang zwar ein Zeitaufwand bis man die Vorlage hat und sie auch passt. Nur habe ich das dass ich mir vorstelle. Man kann auch jeder Zeit so eine bestehende 3D Vorlage nehmen und sie dann anpassen. das ganze dann als .stl Datei speichern das sie der Drucker lesen kann und sie dann in einen .gcode umwandeln kann.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wieso erstellst du dir nicht eine 3D Vorlage nach deinem Geschmack so wie du dir das Gehäuse vorstellst? Ich mache meine Gehäuse schon lange so wie ich sie haben möchte. Ist am Anfang zwar ein Zeitaufwand bis man die Vorlage hat und sie auch passt.

    ...Zeitaufwand ist genau das Stichwort :thumbup:

    Zurzeit haben andere Projekte in der Wohnung Vorrang und ich bin im Moment auch beruflich stark eingebunden. Wenn jetzt auch noch sonntags stundenlang am PC sitze und Vorlagen entwerfe, gibt's Ärger mit der Heeresleitung :D

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wenn der Chef spricht muss man das machen was sie Sagt! :D
    Habe selber kein C2 sonst hätte ich mal eine Gehäusevorlage erstellt. Habe nur Rpi und Bpi hier.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Moin ;)

    Der "Rohling" ist nun fertig. Jetzt kommen noch 3 Schichten Chromlack drauf und die Kabel im Inneren werden noch richtig verlegt:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!