Datenbank prüfen, aber wie?

  • Hi,
    Ich setze gerade Kodi neu auf und habe die ganze Filmsammlung mal eingelesen, Problem ist aber ich sehe auf den ersten Blick nicht welche Filme fehlen? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welche Titel nicht erkannt wurden? oder muss ich die Dateiliste mit der Filmliste jeden einzelnen Film abgleichen?

    Ach ja und noch etwas, wenn ich nun in der Filmliste bin und sehe da einen Titel wo ich mir sicher bin dass ich diesen nicht besitze, ist klar der Titel wurde falsch zugeordnet, kann ich nun von hieraus sehen welcher Film da falsch erkannt wurde? Also mir den original Dateinamen anzeigen lassen?

    Danke

  • Danke das hat gut geklappt.

    Eine Frage noch möchte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen:

    Wie macht ihr das mit Folgen? Also bspw. Alien 1, 2, 3, 4. Wenn ich diese in einen Ordner packe erkennt Kodi alle 4 Teile unter einem Namen bspw. den vom ersten Teil und ordnet jedem teil das gleiche cover zu.

    Wenn ich die ganzen Folgen aus dem Ordner nehme und in das Hauptverzeichnis packe, erkennt kodi alle Teile richtig, aber in der Filmliste sind sie durcheinander und in der gesamten Liste verteilt.

    Jemand eine Idee?

  • Jaaa die filme gehören in einzelne verzeichnisse!!

    Nein nicht zwangsweise.

    Wie macht ihr das mit Folgen? Also bspw. Alien 1, 2, 3, 4.

    Richtig benamen hilft hier ungemein. Alien ist allerdings ein Sonderfall, denn die Filmemacher haben sich nicht immer der selben Schreibweise bedient.
    Die richtigen Titel sind:
    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
    Aliens - Die Rückkehr(1986)
    Alien 3(1992)
    Alien – Die Wiedergeburt(1997)


    Und genau so würde ich die Dateien auch bezeichnen. Noch dazu gibt es bei Kodi die Unart alle Artikel zu ignorieren. Das kann man unter Einstellungen -> Darstellung Ändern bei den Dateilisten.
    Desweiteren ist es hilfreich die Anzeige der Filme nicht durch die Datenbanktitel zu ersetzen. Das ist unter Einstellungen -> Video -> Dateilisten zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!