Serie wird nicht bzw. nicht richtig erkannt - Rest ohne Probleme

  • Hallo liebe Nerds,

    ich nutze Kodi 16.1 und habe folgendes Problem:

    Alle meine Serien werden vom Scapper problemlos erkannt und eingelesen, bis auf eine. Die Ausgangslage ist gleich. Serie in einem Ordner, die Staffeln in Unterordnern, jede Datei hat die Info S01E01 usw. im Namen. Wenn ich nun eine neue Datei bzw. Serie auf der Festplatte habe, navigiere ich in Kodi über VIDEO -- Dateien -- usw. dorthin. Der neue Ordner wird mit einem großen Ordnersymbol angezeigt. Nachdem erkennen der Serieninformationen wird dieser durch ein Logo des Studios, ein Filmposter o.Ä. ersetzt. In diesem Fall jedoch nicht. Die Informationen zur Serie selbst werden mir bei Klick auf den Menüpunkt "Serieninformationen" angezeigt. In der Datenbank taucht die Serie aber nicht auf. Ich habe mal ein bisschen mit den Einstellungen beim festlegen der Inhalte experimentiert. Da gibt es eine Option das die Serie nur eine Staffel hat. Damit wurde auch tatsächlich die erste Staffel eingelesen und erschien in der Datenbank. Die anderen Staffeln blieben aber verschwunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Welche Serie ist denn das genau? Ich hab da auch etwas gehabt, da musste ich das Jahr an die Serie mit anhängen weil es mehrere gleichlautende Serien gab.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tom und Jerry (für die Kids :whistling: ) und wie gesagt die Serieninformation selbst ist ja da. Nur landen die Folgen nicht in der Datenbank. Wenn eine Serie in der Datenbank ist, ändert sich doch in der Dateiansicht der Name zu S01xE01 (oder so ähnlich, aber mit dem "x" dazwischen) und es wird ein Vorschaubild zu jeder Folge angezeigt. In diesem Fall passiert das eben nicht. Und bei der erwähnten Option mit "nur eine Staffel" klappt es ja, aber eben nur mit einer Staffel von drei.

    PS: Der Ordner heißt "Tom und Jerry (1940)" Ich hab das Jahr eigl. immer mit dabei. In TVDB stehen die Staffeln nicht als 1, 2, 3 sondern als 1940, 1950, 1960 (die Erscheinungsjahre). Ich habe die Unterordner von S01, S02, S03 so umbenannt, das machte aber auch keinen Unterschied.

  • So ich hab mich mal durchgeklickt. Das da nichts erkannt wird liegt daran das es keine deutsche übersetzung gibt.
    Die ganze Original Tom und Jerry Serie liegt nur in Englisch vor.
    So hab ichs nun gemacht: alle Folgen auf Tom and Jerry umbenannt, dann mit Filebot Folgenname angepasst - Bibliothek bereinigt - Serie neu gescraped..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okee, ist aber komisch. Wenn ich nach Serieninformationen suchen lasse, hab ich die Auswahl zwischen Tom und Jerry (de) und Tom und Jerry (en). Der Serieninfo-Text ist ja auch auf deutsch.

    BTW ist es nicht egal wie die Dateien heißen, solange die Info s01e01 drin ist?

    Ich probiere deine Methode heute Abend mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.

    Wenn wir grad vom Bereinigen sprechen...Meine Bibliothek setzt sich aus 4 Pfaden auf 2 Datenträgern zusammen. Nach einer Bereinigung werde ich zu jedem Pfad gefragt, ob ich Daten/Einträge oder so Ähnlich behalten will. Kannst du mir sagen ob sich das auf gefundene überflüssige Einträge bezieht, bzw. ob durch den Klick auf Behalten quasi keine Bereinigung stattfindet? (Den genauen Wortlaut der Meldung bekomme ich gerade nicht zusammen, ist schon etwas her).

  • Eigentlich soll das egal sein... mit den Englischen Namen klappt es auch nicht richtig. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es sind 6 DVDs .. Unten kannst du umschalten auf DVD Order..
    Wobei jetzt bei dir auch die deutschen Titel zu lesen sind - ich bin verwirrt.
    Ja, die Dateien heißen bei mir S01E01 bis S06Eirgendwas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Oktober 2016 um 13:19)

  • So ich muss mich erst mal ganz herzlich bei dir bedanken :) Das mit der DVD Sortierung hat wunderbar funktioniert. Jetzt wird mir alles richtig angezeigt. Im übrigen habe ich bei den TVDB Einstellungen "de" gelassen. Die Episodentitel werden auch in Deutsch angezeigt, die Beschreibungen dazu sind aber englisch... auch wird bei mir nur für DVD 2 ein Cover angezeigt. Aber das sind ja Probleme von TVDB und nicht von Kodi.

    Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!