DVD wird nicht mehr ausgeworfen

  • Seit geraumer Zeit lässt sich meine Dvd nicht mehr auswerfen. Wenn ich auf Öffnen/Schließen drücke passiert nichts.
    Weiß nicht ob es an dem letzten Update auf 79006 liegt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Dvd über eine sftp Verbindung auszuwerfen? Wenn ja wo muss ich da suchen.

    Ps. Im nach hinein wundert es mich sowieso warum es die dvd überhaupt erkannt hat, musste man da früher nicht als Quelle cdda://local/01.cdda/ hinzufügen?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hnx (6. Oktober 2016 um 21:14)

  • dvds etc erkennt es schon "immer" automatisch, warum es aber die DVD nicht auswerfen will weiß ich spontan auch nicht - ohne [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aber auch nichts zu machen ! Bzw das Laufwerk klemmt auch nicht ja ?

  • du könntest es mit einer [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] versuchen,

    Code
    <keyboard>
    
    
    <f>EjectTray()</f>
    </keyboard>

    sollte funktionieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • leider lässt sich die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bei mir irgendwie nicht überschreiben (rechte sind vorhanden).
    Versuche es jetzt über den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor direkt in Kodi, allerdings finde ich nirgends die Option für das Auswerfen. Wisst ihr unter welcher Rubrik ich da suchen muss?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • wenn ich in File Zila die keyboard bzw. remote xml überschreiben will kommt immer :
    /usr/share/kodi/system/keymaps/keyboard.xml: open for write: received failure with description 'Failure'
    Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

    an was könnte das liegen?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Du darfst in Libreelec nur in storage/.kodi/userdata/ schreiben.
    Du musst übrigens die Datei nicht überschreiben sondern kannst einfach eine zusätzliche XML anlegen. (1.xml z.B.)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so, hatte leider wenig Zeit zum rumprobieren, also funktioniert alles nicht. Mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hats nicht funktioniert, mit LE7 und LE8 nicht mehr, keine Ahnung was ich noch machen kann.
    Kann es sein dass mein Vater die CD beim Brennen nicht richtig abgeschlossen hat und deswegen ein Fehler vorhanden ist?
    Wie bekommt man die CD aus einem Slot in Laufwerk wieder raus?
    Anbei mal ein Logfile, meines frisch aufgesetzten Systems.

    Dateien

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Per Putty verbinden und einfach mal

    Code
    eject

    eingeben geht wohl nicht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Per Putty verbinden und einfach mal

    Code
    eject

    eingeben geht wohl nicht?

    nö, kommt : Input/output error

    Notauswurf gibt es glaub bei slot in keinen oder?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • endlich :) ein Notauswurf habe ich zwar nicht gefunden, aber habe den "Kreditkarten Trick" angewendet und es hat funktioniert.
    Danach habe ich gleich eine andere DVD eingelegt und diese kam problemlos wieder raus.
    Irgendwas muss also beim Brennvorgang der Dvd schiefgelaufen sein.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!