Kodi hängt beim Startbildschirm fest

  • Hallo,

    ich weiß nicht warum nun mein Kodi (16.1) so herumzickt.
    Die ganze Woche Serien oder Filme am Abend reingezogen. Bis vor einer halben Stunde ein Staffelfinale gesehen. Danach habe ich Kodi neu gestartet und nun hängt es beim Startbildschirm fest (Wo das Kodi Logo mit Versionsnummer steht).

    Nun bekomme ich folgende Eintrag im Log: http://pastebin.com/cH4sGsJQ
    Ich habe seit dem das Ding läuft nicht mehr angerührt und nun hasst es mich wohl :D

    Edit: Was ich bis jetzt gemacht habe:
    -Fire TV vom Netz genommen (komplett)
    -Kodi mehrmals neu gestartet und auch für zig Minuten nicht unterbrochen
    -Kontrolle ob Video und Musik DB, Thumbnail Ordner etc. vorhanden sind
    -Fire TV Kodi App - Cache geleert.
    -Internetverbindung geprüft (direkt in der FTV Eintellung und auch allgemein beim PC)

  • Ja diesen Fehler habe ich auch gelesen. Er versucht gerade jede MyMusicXX Zahl zu verbinden. Vielleicht springt er dann weiter, wenn er die ganzen Versionen durch hat.

    Aber ich verstehe nicht warum. Wie gesagt - habe keine Änderungen an der NAS, Router, Kodi oder FTV gemacht :/ Und ich verstehe nicht, warum er keine Fehlermeldung zur MyVideo99 ausspuckt.

    Edit: Irgendwas spinnt hier. Am Win10 PC läuft Kodi als Client und startet ohne Probleme und kann auch die Daten wiedergeben. ABER es sind nicht die neusten Daten vorhanden. Also kann wohl mein Master (FireTV) nicht zugreifen und das seit gestern (Hier wurde die NAS wieder gefüttert).

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (6. Oktober 2016 um 20:49)

  • Habe ohne nochmal editiert.
    Edit: Irgendwas spinnt hier. Am Win10 PC läuft Kodi als Client und startet ohne Probleme und kann auch die Daten wiedergeben. ABER es sind nicht die neusten Daten vorhanden. Also kann wohl mein Master (FireTV) nicht zugreifen gestern wurde die NAS gefüttert und die Serie ist auch in der DB drin ?!

    Mit deinem Database Viewer kann ich alles verbinden!

  • Mein Gott. Wiedermal hat die NAS den FireTV IP geblockt bzw. gebannt. Ich weiß aber nicht warum das passiert - wann erfolgen den bitte hier die Fehlverbindungen?
    Ich habe nun die Sicherheitseinstellungen ausgestellt - aber kann mir jemand erklären wann das passieren kann, dass die Verbindungsversuche (in meinem Fall 5x) fehlschlagen?
    NAS läuft bei mir 24/7

    Also Verbindung zur DB steht wieder - Aber mein Log ist voll mit sowas:

    Code
    21:05:25 T:18446744072534904384  NOTICE: CCurlFile::Stat - Content length failed: No error(0) for ftp://USERNAME:PASSWORD@192.168.188.21:21/Multimedia/Filme/P.S. Ich liebe Dich (2007)/extrafanart/
  • Ich habe genau dasselbe Problem.

    Ich wollte mein altes Kodi 14 auf der FireTV nach Jahren mal aktualisieren und habe einfach das 16.1 drüber installiert.
    Jetzt hängt es im Startbildschirm fest.

    Wie kann ich bei der FireTV überhaupt auf die Logfiles zugreifen ?

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • mal die guisettings gelöscht?

    Das wars !
    Danke Dir

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!