Trakt Add-on

  • Zitat

    Movies!
    Basic support for movies has just been released! In addition to tv shows, movies will also show up on the home page, community page, and new movies section. Movies are still a work in progress, but we wanted to release what we have so far as an early Christmas gift.

    Make sure you are using the latest xbmc plugin (0.0.9) if you want your movies to show up on the trakt website.

    Also note that if you don't want others to see movies or tv shows you are watching, you can protect your profile which locks it down so only your friends see your activity throughout the site. We are looking into a way to use dvd release dates to automatically filter movies that show up on the site, but for now its up to you what should be shown or not.

    Let us know if you have any issues or suggestions!


    [quelle]http://getsatisfaction.com/trakt/topics/movies-1ccwhb[/quelle]

  • ShareTheTV zeigt dir ja nur die Filme an so wie sie auch in deiner Datenbank sind. Trakt kann das noch nicht, dort wird dir nur gezeigt, was du dir angesehen hast. Eine Kombination aus beiden Add-ons wäre perfekt, aber ich glaube, dass die Entwickler von Trakt sich dafür auch etwas einfallen lassen.

  • Also bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht mehr.
    Meine kiste läuft Tag und Nacht und ich habe das gefühl dass ich 1 oder 2 Serien in Folge sschauen kann und irgendwann verabschiedet sich das AddOn sag und klanglos :(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht mehr.
    Meine kiste läuft Tag und Nacht und ich habe das gefühl dass ich 1 oder 2 Serien in Folge schauen kann und irgendwann verabschiedet sich das AddOn sag und klanglos :(

    Das Ende solltest du schon guggen :) Einstellungen liegen bei 75% od. 90% erst dann wird übertragen ... nach xbmc start sollte das Addon immer melden das es bereit ist, ansonsten ist was faul. Auch kannst Du manuell sagen wir mal bei 85% nochmals das addon aktiviern dann sendet es sofort.

    ich habe keine weiteren Funktionsprobleme mit dem addon.

  • Ok, die neue Version funktioniert wohl besser. Zumindest läuft alles so wie geplant :)
    Ich behalts nu mal im Auge.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Nun ist es auch möglich, seine kompletten Datenbankeinträge hochzuladen. Auch der "gesehen" Status wird mit übertragen. Noch ist es aber ein wenig kompliziert, da man einen PHP-Server benötigt um dann ein PHP-Script ausführen zu können.

    Für Windows kenne ich da z.B. nur das Programm xampp. Unter Ubuntu braucht man nur php5 und php5-curl installieren, dann kann man das Script mit dem Befehl php trakt-import.php im Terminal ausführen.

    Hier gehts zum Download: https://github.com/rectifyer/trakt-import

  • ... also ich finde es ja gut, dass zwischen als "seen" markiert und "watched" mit trakt unterschieden wird, sonst hätte das ganze ja auch den Sinn verloren.
    Allerdings ist die Zählweise so nicht ganz richtig, ich habe eine Folge markiert und nachträglich geschaut. Vorher hatte ich 41/40, hinterher hat er beide hochgezählt, 42/41. Ist ja so nicht richtig, es sollte weiter 41/41, bzw. nur noch 41 sein, weil alle vorhandenen Episoden mit trakt geschaut. D.h. wenn die geschaute Episode bei den markierten schon vorhanden ist, nicht die gesamten Episoden hochzählen.
    (Bei mir sind übrigens in den letzten Tagen auch ein paar Episoden nicht übertragen worden, lange vor dem Umzug)

  • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Am besten mal dem Entwickler schreiben.

    Ab und zu werden bei mir auch Episoden nicht als gesehen markiert, aber das kommt eigentlich nur selten vor. Das hat glaube ich etwas mit der Sleeptime zu tun die auf 168 Sekunden steht. Die 168 Sekunden sollen irgendwie für Episoden ab 20 Min. Laufzeit geeignet sein, keine Ahnung wozu genau das gut sein soll. Stelle ich die Zeit auf z.B. 1 Sekunde werden die Episoden viel besser übertragen.

  • Das soll so sein, hmm okay... Finde es auch nicht so gut, aber was solls.

    Die neuen Banner sehen ganz gut aus, ich frage mich nur woher die ganzen Designs zu den Serien kommen. Die alle selber zu erstellen wäre ein wenig aufwendig.

    Edit:
    Wer das alte "Classic" Widget bevorzugt, kann dies jetzt auch wieder verwenden. Wie das geht habe im Anfangspost editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (11. Januar 2011 um 18:12)

  • Ich kann machen wie ichs will das Widget wird bei mir nicht angezeigt.

    in der Signatur Voransicht wirds gezeigt aber wenn ich nen Thread gehe sehe ich von meiner Signatur nix mehr.

    Wo liegt denn der Fehler? Am Board oder am Widget?

    Oder seht ihr meine Signatur/Widget hier unter dem Text? ;)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!