[CHROMA] Hauptmenü erweitern

  • Hallo erstmal, ich bin hier gerade durchs rumgooglen nach meinem problem eingetroffen :D

    Ich weiss auch nicht so wirklich wohin mit dem thema, da es Kodi und chroma seitige bearbeitung geht.

    Ich habe hier 2 kleine kinder und es geht mir ein bissi aufn zwirn sie jedes mal rausschicken oder ablenken zu müssen wenn ich ihnen einen film oder eine serie drauf machen möchte, weil ich der meinung bin das sie sich cover von horrorfilmen und serien nicht unbedingt ansehen müssen, genauso wenig wie die dazugehörigen hintergrundbilder.
    ich habe gesehen das es in chroma die möglichkeit gibt weitere menüpunkte einzutragen, allerdings blicke ich da nicht so wirklich durch.... ich würde gerne die menüpunkte Filme und Serien duplizieren, einmal für mein zeugs und einmal für kinderfilme und kinderserien... und das ganze so das bei "Videos>Dateien" neben Filme, Serien und Musikvideos direkt noch die möglichkeit nach Kinderfilmen und Kinderserien besteht.
    ich hoffe jemand der sich damit auskennt kann mir folgen :D

    lg Ben

  • Gibt es den Skin noch immer?!?!
    Also dafür zuständig sind variable Menüeinträge, die entweder über Smartplaylisten, Favoriten oder Customnodes erzeugt werden.
    Das klingt komplizierter als es ist.

    Aber wären für dich nicht evtl Profile oder eine Trennung nach FSK erstrebenswerter?

  • ich habe es soweit hinbekommen das der menüeintrag da ist und auch auf kinderserien eingestellt ist... aber ich hätte dazu noch gerne das die kinderfilme/serien aus meinem archiv verschwinden... oder muss ich dann jeden film einen extra tag zuweisen ?

  • eigene profile will ich nicht
    bis jetzt sind nur die ordnerstrukturen getrennt, wenn ich weitere widgets nach genre anlege funktioniert es zwar, ich habe sie aber noch mit den in standard film/serie widgets... da will ich sie ja dann raus haben....
    eine leichtere möglichkeit wäre eigentlich nach tags sortieren, wenn ich wüsste wo ich die tags festlege... wäre zwar mehr arbeit aber würde funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!