Was für ein Kodi-Client im Schlafzimmer?

  • Hallo Leute,

    ich habe mal wieder eine Umplanung meiner Infrastruktur vor.
    Derzeit habe ich im Schlafzimmer noch meinen "alten" Desktop-Rechner (i3, 4GB RAM, OnBoardGrafik, 128GB SSD). Ursprünglich wollte ich diesen an den TV hängen, aber dadurch, dass ich keinen Schreibtisch mehr habe, wird der Rechner wohl durch ein Notebook ersetzt. Diesen als Kodi-Client zu verwenden, schließe ich aus. Habe noch ein Pi2 rumzuliegen, der immer treu seinen Dienst geleistet hat.

    Allerdings sind meine Anforderungen an den KODI-Client im Schlafzimmer etwas gewachsen. Ich möchte nämlich das Sky Go Plugin verwenden, sodass ich auch im Schlafzimmer auf mein Abo zurückgreifen kann.

    Daher scheidet ja der Pi2 und sämtliche auf Android basierte Boxen aus?!
    Will eigentlich eine günstige Lösung. Habt ihr Vorschlag für entsprechende Geräte?

    Gruß
    pauabaer

  • Doch, der PI unterstützt das Inputstream Addon. Allerdings ist der PI 3 viel Leistungsfähiger so das ich dort zumindest ein Upgrade vorschlagen würde.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe frisch einen FSC Q9000 geholt über ebay, klein, leise, und mit einem i3 auch schnell genug. Ich bin da gerade dabei, irgendwie das Amazon Prime zum laufen zu bekommen, wenn das geht, sollte ja SkyGo auch laufen

  • Rpi 3 bei mir.. excellent.. inkl. Skygo.. (Libreelec Krypton Alpha)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Dann ist das Thema durch und ich bleibe vorerst dem Pi2 treu und upgrade demnächst auf den Rpi3. Danke euch.

    Da machst du sicher keinen Fehler.
    Ich brauche den dicken htpc nur noch wenn ich blurays direkt abspielen oder mal was umwandeln will.. Rest erledigen hier 3x Rpi

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!