Applikationen Kodi zugriff

  • Hallo alle zusammen,

    vielleicht hat hier ja jemand eine idee, wie ich mein kleines Problem lösen kann.
    Ich habe Application wie MediaElch und andere. die die Möglichkeit haben sich mit dem Kodi Upzudaten usw. Dazu muss leider Kodi ja wo laufen.
    Gibt es nicht die Möglichkeit Kodi auf einer Synology laufen zu lassen, um halte die Datenbank von Kodi upzudaten ? Weil meist sind meine ganzen Kodi geräte aus.

    Gruß
    Marhal

  • Hey,

    das Problem ist schonmal angesprochen worden und bei Synocommunity hatte sich mal jemand drangesetzt und versucht Kodi ohne Oberfläche für die Diskstation zu bauen. Ist aber leider irgendwann gescheitert weil zu viele Abhängigkeiten zu anderen Libs da waren.

    Wenn du eine neuere DS mit Intel-Chip hast die Docker unterstützt kannst du darüber was machen. Es gibt ein Image das ein Kodi ohne Oberfläche im Container abbildet. Da meine DS allerdings keinen Intel-Chip hat hab ich das nicht getestet.

    Die Lösung die ich persönlich nutze ist eine weitere, schlanke Installation von Kodi auf dem Rechner der auch MediaElch benutzt. In MediaElch dann nur die lokale Installation angeben. Man muss halt dran denken vor dem Bearbeiten eben Kodi zu starten und in die Leiste zu klicken.

    Setup:

    Code
    Kodi v17 b2 auf Win10 x64 mit zentraler MySQL
    TvHeadend 4.1.xx mit pctv Usb-Stick an DS214
    Synology DS214+ als Server
  • Die Lösung die ich persönlich nutze ist eine weitere, schlanke Installation von Kodi auf dem Rechner der auch MediaElch benutzt. In MediaElch dann nur die lokale Installation angeben. Man muss halt dran denken vor dem Bearbeiten eben Kodi zu starten und in die Leiste zu klicken.

    Das ist das einzig komfortable. Diese eine Installation kann man ja auf die kleinste Auflösung + Fenstermodus stellen. Dann stört die auch nicht beim Tabben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!