Kein abspielen von TV Aufzeichnungen

  • Hi,

    Ich hab gerade ein Problem festgestellt. Wenn ich in Kodi unter Aufzeichnungen, irgendwas abspielen lassen möchte, kommt nichts.

    Es steht unten rechts in der Ecke ein Augenblick beschäftigt, aber es passiert nichts. Das Abspielen der Aufzeichnung funktioniert nicht.

    Ich habe den Datei Ordner wo die Aufzeichnungen abgelegt werden, zusätzlich unter Videos eingebunden. Wenn ich dort in den Ordner gehe und die entsprechende Aufzeichnung abspielen lasse, klappt es ohne Probleme und der Film startet.

    Warum geht das nicht direkt über Aufzeichnungen ?

    Kann da jemand helfen ?

    Grüße
    Visionsurfer

  • Moin,

    also ich hab es heute morgen noch mal probiert. Weil ich dachte, vielleicht hat sich das System nur verschluckt. Ist leider nicht der Fall. Es geht nicht.

    Es kommt "beschäftigt" aber dann startet der Film nicht.

    Wenn ich es durch die Freigabe unter Videos direkt abspiele, klappt es ohne Probleme. Könnte ich grundsätzlich mit leben, aber es muss doch einen Grund geben, das es nicht funktioniert ?
    Außerdem ist der WAF wieder weg, weil meine Frau auch erwartet das unter "Aufzeichnungen" die Aufzeichnungen sind und abspielen.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Hi,

    die aktuelle KODI Version. Also nichts BETA oder so. Noch nicht KODI 17. Sondern 16.x

    Nein keine extra Scripte oder irgendwas in der Art am laufen.

    Aus Videos raus, klappt es wunderbar. Aus Aufnahmen raus nicht.
    Gibt es zufällig so eine Art LOG, wo man sehen kann, was er da treibt, bzw. versucht wo unten in der Ecke "beschäftigt" angezeigt wird ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Hi,

    ok. Weil vielleicht steht da was, warum er es nicht abspielen kann.

    Nur hab ich ein Problem :)

    Wie komme ich da dran. Ich muss mich dann wahrscheinlich mit Putty mit meinem Raspberry verbinden, oder ?
    Und wie bekomme ich es dann hin, das ich ins richtig Verzeichnis komme und mir die Datei irgendwie zu meinem Windows Rechner sende, um Sie von dort z.B. hier im Forum zu posten ?

    Könnt ihr mir da helfen ?

    Tausend Dank.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Gibt ein Addon was du installieren kannst. Kodi Log Uploader.
    Der gibt dir dann eine einfache URL zurück... :)
    Zum Angucken und Spielen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    hier ist mein [definition='1','0']log[/definition]

    https://paste.ubuntu.com/23275728/

    Ab Zeile 178 wird es glaub ich interessant. Ich kann aber nicht drauß erkennen was da nicht stimmt?

    Ist da irgendwas falsch?

    Live TV funktioniert problemlos. Wie gesagt abspielen über den Dateimanager auch.

    Kann ein Profi sich mein [definition='1','0']log[/definition] mal ansehen?
    Würde mich riesig freuen, wenn das Problem zu lösen wäre.

    Oder hat es was mit dem Passwort zu tun?

    Soll ich den TV Server mal neu starten?

    Grüße
    Visionsurfer

  • Hi,

    hier mal alle wichtigen Screens. Da siehst du das ich Laufwerk D auf dem Server für die Aufnahmen angelegt habe. Ich hab dir auch extra mal ein Screen gemacht, wo die die Aufnahmen selbst siehst. Also wie sie abgelegt sind.

    Im Kodi hab ich dann über den Dateimanager einfach das Netzlaufwerk angesprochen. Also Laufwerk D auf meinem TV Server der im Keller steht. Das Laufwerk hab ich im Netzwerk freigegeben.

    Meiner Meinung doch eigentlich richtig ?

    Total komisch. Ich frag mich was da nicht stimmen kann. Ich hab auch extra mal versucht mich über die IP Adresse und dem Port auf dem Webportal anzumelden. Klappt ohne Probleme. Also müsste das Passwort eigentlich stimmen, oder hat es damit gar nichts zu tun ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Ich seh nur im Log das du über UPNP versuchst zuzugreifen. Das funktioniert nicht, denn .TS ist kein upnp-streamingfähiges Format.
    Zugriff muss also über SMB/FTP/NFS erfolgen.
    So sieht der Zugriff bei mir aus:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab nochmal darüber nachgedacht. Wenn ich mir das anschaue versuchst du während dem Aufnehmen über den Aufnahmemanager die Aufnahme an zu sehen...
    Das hatten wir doch schon geklärt das das nicht funktioniert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    ne nicht während der Aufnahme. Ich hab dir ja extra mal die Dateien im Screen gezeigt. Da siehst du alle Aufnahmen. Z.B. Tatort von Sonntag. Den kann ich heute auch nicht abspielen.

    Also ich mache da nichts während der Aufnahme. Das weiß ich das es nicht geht, bzw. es geht nur über den von dir beschriebenen Weg mit dem Dateimanager.

    Aber aktuell laufen keine Aufnahmen und ich kann über den Bereich "Aufnahmen" in KODI trotzdem nichts abspielen.

    Wie kommt das System drauf das ich über UPNP drauf zugreife ? Ich hab da nichts eingestellt.
    Letztendlich hab ich in KODI meiner Meinung nach nichts verändert. Ich habe nur die Freigabe von meinem TV Server hinzugefügt. Im Dateimanager. Aber das läuft meiner Meinung nach über SMB.

    Das heißt ich hab im Recording Service doch nur den anderen Ordner eingefügt. Also D: Aufzeichnungen. Mehr nicht.

    Mist.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Hi,

    das System macht jetzt irgendwie Stress.

    Ich habe um 20:15 Timeshift gestartet. Später nach dem Essen hab ich wieder auf Play gedrückt. Als ich spulen wollte, ist es nach ein paar Sekunden immer wieder zurück gesprungen. Es war nicht möglich über diesen Punkt drüber hinweg zu spulen.

    Hier mal eine neue LOG File:

    https://paste.ubuntu.com/23276442/

    Kann es da einen Zusammenhang geben ?

    Total ärgerlich. Erst das kann ich nicht Aufnahmen direkt aus dem Bereich Aufnahmen abspielen und jetzt hat noch nicht mal Timeshift geklappt. Komisch.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • @skybird1980

    Macht es Sinn den UPNP Server zu deaktiveren ? In meinem Screen3, sieht man ja das er aktiviert ist.

    Könntest du mal Screens von deinen Einstellungen machen ? Oder möchtest du die lieber nicht hier veröffentlichen ? Dann würde ich noch mal meine Einstellungen abgleichen.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Moin,

    Tausend Dank. Schau ich mir mal in Ruhe an, heute Abend.

    Ich hab mir noch mal den Pfad angeschaut unter der Dateifreigabe unter Videos. Also von meinem Aufzeichnungsordner. Da steht unten in der Ecke, wenn ich über den Ordnner gehe, tatsächlich sowas wie pvr://...

    Keine Ahnung warum das so ist?

    Kann ich das irgendwie löschen? Ich hab nur die Kodi App als Fernbedienung.
    Würde es dann über smb neu machen.

    Konntest du dir zufällig noch mal den neuen Log anschauen, warum der beim spulen im Timeshift immer wieder zum Anfang vom Timeshift gesprungen ist?

    Wo definiere ich eigentlich, wo mein Timeshift abgelegt wird? Doch bei den Einstellungen von dvbviewer unter Kodi, oder? Weil da steht auch ein komischer Pfad drin. Legt Kodi den Timeshift auf die interne sd karte? Kann ich mir fast nicht vorstellen, weil die ist doch sehr klein.

    Puh, Fragen über Fragen, für das perfekte System :)

    Grüße
    Visionsurfer

  • Das Timeshift wird in der Tat da abgelegt was in dem Addon steht. Das kann steht da auch nicht, warum das so ist. Ich persönlich nutze Timeshift auch nicht, wie man in den Screens sieht. Das sind für mich unnötige Dateizugriffe weil das immer mitläuft.
    Ich drück dann auf Aufnahme falls ich wirklich mal auf Klo muss.
    das pvr:\\ ist auch richtig, weil der sich die Freigabe über den Service holt. Wusste ich bisher nicht und trotzdem sollte das laufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok. Ich hab mir mal schnell deine Einstellungen vom DVBviewer angeschaut. Die sehen schon noch einiges anders aus, als bei mir. Werde ich wohl mal anpassen.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich dann der Zugriff aus dem Bereich "Aufnahmen" direkt im KODI unter LIVE TV anders verhält ?
    Na mal sehen.

    Grüße,
    Visionsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!