actorsthumbs Format

  • Hallo

    Für Filme bei denen ich die metadaten manuell eingebe habe ich aus Fotos einige "actorsthumbs" erstellt. Beim ersten Anblick in kodi kam die Ernüchterung: Die Bilder waren alle ab der Stirn abgeschnitten. Weiß jemand in welches Format (Breite mal Höhe) ich die Fotos bringen muss damit kodi sie vollständig abbildet (in der actors ansicht natürlich)? Oder gibts eine Einstellung in der das ohnehin angepasst wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    clerens

  • Die Anzeige ist ja erstmal Skin und Viewabhängig.

    Da wird nur helfen von der View einen Screenshot machen und das Anzeigeformat rauszumessen.

    Das ist komplett variabel, ob da nun der Ersteller sich ans Posterformat hält weil die view auch dafür eingesetzt wird,
    oder Quadratisch für Musik und Addons, ist seine Entscheidung.

    Anzeigeformat und Bildformat haben ja wie du siehst nicht unbedingt was mit zu tun.
    In deinem Fall was immer das für ein Skin ist, wird scalliert, es wird also jede Abmessung in das verfügbare Format gepresst wobei
    je nach Einstellung im code dann der rest abgeschnitten wird.


    Grüße

  • Ok, hab jetzt 2 Dinge dazu entdeckt:

    1) im actors-view gibts 2 Ansichte (ich verwende Aeon nox Silvo). In der List view in der rechts die actorsthumbs erscheinen werden die Bilder in ihrem ursprünglichen Format dargestellt.
    Im icons-view werden halt immer gleich große Kacheln angezeigt.
    2) man kann die actors-thumbs auch in kodi direkt zuweisen. Für jetzt sieht das für mich nach der praktikabelsten Möglichkeit aus.

    Also werde ich folgendes machen und dann schaun wies mir gefällt:
    Bei actors die list-view wählen -> actorsthumbs in kodi direkt verweisen -> Format nicht beachten

    Sollt ich weitere Feinheiten bemerken schreib ichs hier rein.
    Auf jeden Fall danke für eure Bemühungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!