[RELEASE] TMDb Concert Mod

  • Ok. TMDB steht hier bei mir auf Version 5.1.4

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen habe mir heute die Arbeit gemacht und habe Kodi in der Hoffnung das der Fehler behoben ist neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Jedoch hat mich eins sehr verwundert. Unter meinen Addons wird 2 mal TMDB aufgelistet. Einmal mit der Version 3.1.4 für Serien und einmal die Version 5.1.4 für Filme. Kann es sein das Kodi 18 das geändert hat? Hatte sonst immer für Serien TVDB als Addon Standardmäßig aktiviert. Leider lässt sich das TMDB für Serien auch nicht löschen. Kann es da zu Problemen zwischen den ganzen addons kommen?

  • Wenn ich gezielt bei den Einstellungen (mehr...) der Serien TMDB auswähle, wird tatsächlich die TMDB 3.1.0 installiert. Allerdings lässt sich diese auch wieder entfernen, wenn der Serienscraper wieder auf TVDB zurückgestellt wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier unter 18rc2 auch...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nutze auch die RC2 auf der Shield da geht es nicht.
    Habe das Gefühl das es an dem 2ten TMDB Addon für Serien liegt welches seit der RC1 standartmäßig unter KODI ist.
    Kann zwar auf TVDB für Serien wechseln aber die TMDB nicht löschen.
    Wenn ich Konzerte dann manuell einzeln hinzufügen möchte stürzt Kodi ab.

  • Ich habe aufgrund von MadVR nur Kodi 17.6 am laufen bei mir keine Probleme.

    Habe testweise auf meinem anderen PC mal v18 installiert um eventuell herauszufinden wo der fehler liegt, jedoch nichts ausmachen können.

    Hat dort auch nicht funktioniert jedoch keinen absturz verursacht.

    Hatte zum Stand der Veröffentlichung unter Kodi 18 noch funktioniert.

    Muss irgendeine Änderung gegeben haben seit dem,

    Habe kurz überflogen, jedoch keine wirkliche änderung gefunden.

    Sry, kann derzeit leider nichts machen.
    Wenn ich mal Zeit habe gucke ich mal.

  • Ich habe aktuell auch das Problem mit dem Concert Scraper. Wenn ich die Suche mit dem durchlaufen lasse, ist die Datenbank für Musikvideos danach leer. Um sie wieder ans Rennen zu bekommen, muss ich die Datenbank mit local Information wieder auffüllen. Es liegt aber wohl an der TMDB 3.1.0, die in meinen Addons auch drin war. Da ich die nicht deaktivieren konnte, sie auch nicht wirklich für die Serien brauche, habe ich sie mal entspannt gelöscht. Die Aktualisierung der Assons habe ich auf Manuell gestellt. kodi will die Datenbank zwar aktualisieren. Das ignoriere ich vorerst und siehe da, Das Einlesen mit dem Concert Scraper geht wieder.

  • Im Concert-Scraper selbst ist noch eine Abhängigkeit zur metadata.common.themoviedb.org für die Version 3.1.0 drin. Nehme ich die raus, werden die Konzerte zwar gescrapt, jedoch fehlen dann Cover und Beschreibungen. So gehts also auch nicht.

    Bei denen es nicht vernünftig funktioniert, bitte mal per SSH verbinden:

    Code
    cd .kodi/addons
    head -n 15 metadata.*.org/addon.xml

    und die Ausgabe hier posten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • bitteschön :)

    Code
    ==> metadata.themoviedb.org/addon.xml <==
    
    
    ==> metadata.themoviedbconcert.org/addon.xml <==

    Zur Info. Momentan geht es ja bei mir, aber nur deshalb, weil ich die TMDB 3.1.0 gelöscht habe. Scrape gerade meine Konzerte und kann die deshalb gerade nicht wieder aktivieren. Mache ich heute Abend und poste dann noch mal das Ergebnis der Ausgabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedel540 (17. Januar 2019 um 11:28) aus folgendem Grund: falschen Pfad eingegeben

  • Ich habe mal den Konzertscraper und dessen Abhängigkeiten von anderen Modulen/Addons so angepasst, dass er (wieder) unter Matrix läuft. Gleichzeitig wurden einige Strukturen so angepasst, dass sie besser in das Namenskonzept der Metadata-Scraper passen - sowohl vom Installationsverzeichnis als auch vom Addonnamen.

    Der Konzertscraper ist über das Nerdsrepo zu installieren. Zu finden ist er unter Informationsanbieter --> Musikvideoinformationen -> TMDB Concert Mod. Im Addon-Verzeichnis von Kodi ist er jetzt unter metadata.concerts.themoviedb.org zu finden.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin zusammen,

    ich habe PvDs Tipp befolgt und TMDB Concert Mod in der Version 6.0.0+matrix installiert. Nach Durchlauf war meine Musikdatenbank im Hauptmenü leer. Unter Medien/Quellen verwalten sind alle Videos noch da und können auch angewählt werden. Ich habe dann mit Local Information only meine Musikvideos wieder erfolgreich einlesen können. Das hilft mir aber nicht, wenn ich neue Videos einlesen möchte. Habe ich eine falsche TMDB Version installiert?

  • Hmm, hier funktionierts. Habe jetzt extra nochmal meinen Concert-Ordner in der DB auf None gesetzt und die Datenbank bereinigt. Danach war sie leer. Anschliessend den Ordner-Typ auf Musikvideos gestellt und als Scraper den TMDB Concert ausgewählt. Alles wieder da - auch die Konzerte, die früher per "local Info only" gescraped wurden. Zusätzlich wurden 2-3 weitere Ordner per TMDB Concert eingelesen, für die es keine lokalen Infos gab.

    Also eigentlich friedliche Koexistenz. Funktioniert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!