Kodi 17 Beta2 Test Problem

  • ich habe mich noch mal an der KODI 17 beta2 versucht. Es läuft soweit ganz gut.
    Einzig kann ich die Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe nicht aktivieren. Wenn
    ich das tue, flackert das Bild bei der TV Wiedergabe und ein flackernder Streifen
    ist oben dünn präsent. Bei ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung stockt die Wiedergabe ab und zu wenn ich im Menü gleichzeitig unterwegs bin. Das war bei 16.1 meine ich nicht der Fall. Gibts dafür eine Lösung? Nvidea GT240 Grafikkarte,Windows 8.1

  • Die Optionen habe ich schon probiert. Hilft leider nichts.
    Weiteres Probleme:

    -Bei allen Internet Radio Apps wie 'tune in' oder 'Radio' wird nur noch der Stations-Name angezeigt und nicht mehr der aktuell laufende Titel. Somit auch keine Fanart zum aktuellen Titel :( Liegt das an der Beta?!

    -wenn ich KODi im Vollbild und nicht im Vollbild-Fenster betreibe, dann ist es nach dem reaktivieren aus dem Standby nicht bedienbar. Reagiert erst wieder, nachdem kurz in Fenster Modus umgeschaltet wird. Wenn ich mit dem Programm launcher4kodi es so einstelle, dass KODi vor Standby geschlossen wird und nach Standby gestartet, dann ist nach dem Standby oft minimiert und lässt sich nicht maximieren.

  • Das mache ich ja momentan, das deaktivieren der Hardware Beschleunigung weil es anders zu schlimm ist. Aber dann stottert das Video wenn man parallel was am PC macht. Mit Beschleunigung gibt es das Problem nicht. Ging unter 16 alles:-(

    UPDATE: Bin wieder zurück auf KODi 16.1. Krypton ist bislang für mich nicht nutzbar. Entweder flackert das Bild oder es stockt.

  • Nun mal die neue 17er Beta 3 noch mal getestet. Kommt mir so vor als wenn das Bild flackern weg ist. Auch mit Hardware Beschleunigung. Habe aber noch nicht lange getestet. Wurde da was dran geschraubt?!
    Aber leider funktioniert das timeshifting mit dem DVBViewer pvr addon leider nicht. Sendungen schauen, die gerade noch aufgenommen werden, funktioniert nicht. Die Wiedergabe der Aufnahme stoppt irgendwann und man muss sie erneut starten:-( Daher wieder zurück auf KODi 16.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!