Zusammenstellung info

  • Hi Nerds,

    ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Kodi und Co.

    Seit ca 1 Woche besitze ich nun den pi3 und finden die kleine Kiste echt gelungen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne meine Film Kollektionen mit Infos anzeigen lassen. Der Skin an sich ist dabei nicht so wichtig. Rapier macht das echt gut. Dort sehen ich dann den Inhalt der Kollektion plus die Infos der einzelnen Filme. Leider läuft Rapier bislang recht bescheiden, braucht wohl zu viel resourcen.

    Gibt es einen alternativen Skin oder ein Addon das man einem beliebigen Skin zufügen kann, welches die Infos anzeigt.
    Aeon Nox macht dies leider nicht und auch bei Titan habe ich dem entsprechend nichts gefunden.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß Buddy

  • Für Krypton ist es im moment noch schwierig einen Skin zu finden, da die Auswahl noch etwas eingeschränkt ist und Kodi zudem mit einem Settingsproblem kämpft.

    Als Anfänge ist es zum Empfehlen sichmal mit dem Standartskin vertraut zu machen, bis man mal alle Kodisettings im Griff hat. Der Support aufwand ist sonst enorm, da Kodi Krypton noch Betastatus hat und alle Skins ebenso, mit ausnahme des Standartskins.

  • Ich geh auch gerne wieder auf kodi 16 zurück, daran soll das Vorhaben nicht scheitern.

    Gibt es dort Skins die so ein Darstellung bieten?

    Destiny teste ich auf jedenfall an.

    Sollte es wirklich so sein das dies mehrere Skins können mache ich vielleicht einen Fehler bei den Einstellungen.

    Nox hat dies unter Kodi 16 zb genauso angezeigt wie auf dem Foto.

  • Mit dem Standard movie database. Die Grafik ist nicht das Problem die hol ich mir Manuell sollte wie in meinem Beispiel das Nightmare 4 Cover angezeigt werden.

    Mir geht es ja um die Info Anzeige der Kollektion.
    Ich versuche das aber mit dem artwork Automator vielleicht hilft ja.
    Danke.

  • Nabend,

    ich hab mich nun soweit es ging durch Ember gekämpft. Sieht zumindest auf dem PC recht gut aus.

    Allerdings hat mir Ember Filme als Set angelegt die garkein Set sind z.b. Avatar.
    Kann ich das manuell ändern?
    Falls ja , wo?

  • Bei Nox sieht das komplett anders aus.
    Wie man sieht kommen da bei Sets keine Infos.

    Das stimmt so nicht !

    Siehe hier:

    Ich nutze den Aeon nox auf meinem RPI2 weil er wirklich ohne murren seeehr flüssig läuft.
    Mir sind auf dem rpi bisher sehr wenige untergekommen von denen ich das auch behaupten konnte. Welche noch gehen sind zb. der confluance, confluance mod, amber,
    aber das war es dann wohl schon fast. Zudem kann man den aeon nox mithilfe dem homemenü configurator sehr gut
    und nach belieben anpassen.


    Auf meinem HTPC im Wohnzimmer läuft der MADNOX weil der die ganzen Arts (discart, clearart, banner, usw) unterstützt,
    dafür ist dieser aber auch hungrig nach Hardware.
    Aber auf dem pi macht das eben wegen diesen keinen spaß, die navigation ist sehr langsam und es kommt öfter mal vor das
    man mehrere Sekunden auf das Öffnen eines Fensters warten muss.
    Der Aeon nox wurde ja extra für schwächere Systeme programmiert. Früher als Phil noch mit an Bord war (bis V 4.X), war der Aeon NOX
    als "showcase Skin" berühmt berüchtigt ;)
    Danach ab 5.0 wurde er auf lightweight skins "entschlankt" ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Du meinst den Film Abatar? Das ist ein Set zumindest wirds eines sein, der zweite Teil kommt ja bals ins Kino,zudem werden in Kodi nur Sets angezeit, welche mer als einen Film beinhalten (ausser du stellst es anders ein)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Kann ich das manuell ändern?

    Ja, indem du in emm einfach unter sets das sets löschst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • perfekt Danke.

    @grieche47 genauso stell ich mir das vor, wenn möglich ohne Listenansicht.
    Hast du die Filme einfach eingelesen oder auch über Ember?
    Ja Nox hat schon was, da mir die live movie Cover als Hintergrund sehr gut gefallen. Hab ich sonst auch nirgends gefunden.

    @pacoma : ja irgendwann wird wohl einen 2. geben aber zur Zeit ist das nicht so relevant. Hab ja auch noch mehr Filme , die zwar mehrere Teile haben aber mich einfach nur der erste Interessiert.

  • wenn möglich ohne Listenansicht.

    Da hat der nox aber leider nicht mehr zu bieten, da müsstest Du dann schon einen anderen Skin nehmen, da wirds aber dann wieder schwer mit dem pi.
    Also mir ist die performance wichtiger als die optik, zumindest im Schlafzimmer wo der Pi steht. der HTPC im Wohnzimmer ist da schon was anderes, der
    wird ja auch mal Bekannten gezeigt, das soll dann schon was her machen ;)

    Hier mal paar Ansichten vom MADNOX

    Hast du die Filme einfach eingelesen oder auch über Ember?

    Ich mache alles über EMM, wenn du mit dem Programm mal etwas konform bist schau dir mal das "Kodi Interface" an, damit kannst Du die gescrapten Filme und Arts DIREKT an Kodi senden da du direkt in die Kodi DB schreibst. Ich habe 3 Clients im Haushalt die auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen, heißt wenn ich einen Client per EMM aktualisiere
    habe alle Clients den geänderten Bestand. Aber da du erst eine Woche dabei bist mache eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal ;)

    die live movie Cover als Hintergrund sehr gut gefallen

    ja das macht schon was her, gefällt mir auch recht gut. Also die Aeon Mods haben das soweit ich weiß alle, würde mich aber wundern wenn das andere nicht auch hätten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also ich hab es noch bei keinem anderen gefunden. Bin ja aber wie gesagt mit den ganzen einstellungen noch nicht so vertraut. Die Madnox Ansicht von Alien ist genau das was ich Suche.

    Du schreibst das Madnox auf dem 2er nicht so flüssig läuft, wie sieht es beim 3er aus?

    Es gibt ja die Möglichkeit die Performance zu steigern indem man der Grafikeinheit mehr RAM zur Verfügung stellt. Hab ich zumindest gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!