FTV Stick zickt/hängt - was kann das sein?

  • Hey, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit etwas Probleme mit dem Kodi. Dies ist bei mir auf dem Amazon Fire Stick und hängt sich auf. Dh. der Bildschirm hängt einen klick hinterher, sorry ich weiß echt nicht wie ich es erklären soll. Wenn ich nach rechts klicke, muss ich nochmal nach rechts klicken, damit der reagiert und wenn ich dann links klicke, geht er nach rechts und dann erst beim nächsten betätigen der Taste nach links.
    Da war zwischenzeitlich Weg für ca ein zwei Tage, aber jetzt auf einmal wieder da. Ich glaube das kam wieder als es sich aufgehangen hat.

    Zudem hängen eine Add ons bei mir und da steht immer Fehler :( Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Ein Logfile wäre da bestimmt hilfreich. Ich bin nicht firm mit dem FTV Stick, musste du mal googlen wie man daran kommt.

    Vielleicht muss der Stick einfach zu sehr kämpfen/überladene Konfig?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ich denke es könnte am add one liegen oder?

    Nein, das Addon wird nicht der Grund sein, warum dein Bildschrim "hinterherhinkt".

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Welche Kodiversion ist denn im Einsatz? Jarvis hängt bei mir ab und an aber nicht so massiv wie du es beschreibst.
    Mit Helix hatte ich gar keine Probleme mit dem FTV Stick. Ich hab aber auch keine besondere UI oder so im Einsatz
    und an Add-Ons nur die (für mich) allerwichtigsten.

    Aus dem Stand weg würde ich mal sagen:
    - Deaktiviere den News Feed
    - Aktiviere die Hardwarebeschleunigung (gefühlt hatte das bei mir unter Helix die Performance verbessert, auch wenn
    nicht wirklich groß Hardware am Stick vorhanden ist.)
    - Deaktiviere die Option, dass Kodi bei jedem Start die Datenbank im Hintergrund aktualisieren will.

    Gugg mal bei Tutonaut, da gabs mal nen Guide für Kodi-Einstellungen aufm FTV, find ich aber gerade nicht und hab auch
    keine Zeit den Beitrag zu suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!