• Hallo Forum,
    seit Januar nutze ich jetzt Kodi zum abspielen meiner Blu-rays und anderen Filmen.Nun ist mir aufgefallen,sobald ich eine ältere Dvd(80er Jahre) ins Archiv aufnehmen will,finde ich ihn nicht im Menü Filme,sondern nur im Menü Videos-Dateien.Von hier aus kann ich ihn auch abspielen.Oder liegt es daran,das der Scraper(the Movie Data Base) keine Videodaten findet.Zur Info:benutze Jarvis 16.1 mit Confluence und
    Windows 10.

  • Keine Ahnung was deine Frage ist aber entweder rippst du die DVDS in ein dir beliebiges Format oder machst einfach ein DVD Abbild (iso). Somit gibt es keine Probleme mehr mit dem Einlesen oder Scrapen ;)

  • Ich kopiere sie 1:1 auf Platte und speichere sie in getrennten Ordnern (Filmname) im Hauptordner (Filme),
    wo Kodi sie nicht findei.Im hauptmenü-Filme-erkennt Kodi nur die Blu-Rays,nicht die DVDs.Alle Blu-Rays und DVDs sind auf einer Festplatte.Wiederfinden kann ich sie im Hauptmenü-Videos-Dateien und nicht im Hauptordner-Filme-,wo sie ja eigentlich auch hingehören.

  • Ich denke deine Filme werden einfach nicht gefunden vom scraper das ist das einzige Problem.
    Wenn das die Frage ist gern bitte bescheid und wir können dem Problem weiter nachgegehen ;)

    Ansonsten arbeite generell bitte mal an deiner Fragestellung. Dem was du schreibst kann man leider sehr schlecht folgen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47

    Egal wie, ich kann keine Frage lesen. Geht nicht ist auch keine Aussagen also was soll man denn da machen?

    Bei DVD´s hast du die ganzen einzelnen Ts files die man zwar nach einander abspielen kann aber Kodi die so nicht wirklich erkennt weil sie ja auch anders heissen und nicht so wie der Filmordner.

    Daher Rippen oder ne Iso erstellen und die Probleme sollten gelöst sein wenn die Dateien richtig benannt werden.

  • eigentlich sind es VOB Dateien. In den Video_ts.ifo sind nur Abspielanweisungen.
    Aber OT: Entweder als Iso oder als MKV, ums umwandeln kommst du nicht wenn du nicht den Filemode über Video nutzen möchtest.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Meine Dvd Struktur wird problemlos erkannt. Mkv ist nicht zwingend notwendig.

    Teste mal Filme, Ordner mit Namen des Films, darin dann alle einzelnen vob,... Dateien. Direkt, ohne weitere Ordner wie Video und Audio.

    Ich scrape allerdings mit Ember.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!