Eigenbau Ambilight mit Raspberry / KODI und Philips HUE Erweiterung

  • Spricht nichts gegen. Wenn ich mir die FAQ anschaue, dann würde ich behaupten, wurde das so auch schon hier im Forum gebaut.
    http://insaneboard.de/blog/?page_id=141

    Externer Inhalt insaneboard.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja die reichen natürlich aus.iwo ins netzwerk hängen ist relativ.
    am pi muss der stripe angeschlossen werden.
    idealerweise hängt der pi also per kabelbinder oder was weiss ich hinten am tv.


    der hue lightstrip+ muss muss an die pi direkt dran? Wie soll das mit meinen anderen HUE Lampen gehen?
    Wird der nicht übers Netzwerk und die hue bridge gesteuert?
    Ich will den hue lightstrip+ bzw. die hue lampen die ich habe eigentlich gar nicht hinter den TV (denn dieser ist eh schon ein Philips TV mit Ambilight, allerdings paar Jahre alt) sondern als "zusätzliche ambilight" beleuchtung woanders im Raum.
    Geht das nicht?

    hypercon ist NUR die konfigurationssoftware, hyperion selbst läuft nur auf linux/mac.was du machen könntest wäre:
    auf deinem laptop eine linux vm mit kodi aufsetzen, dort mittels hypercon die hyperion instanz und zusätzlich das kodi-addon installieren.
    sollte auch nicht länger als 10-20min dauern.
    hyperion auf der vm mit linux gibt dann dem hue-system die signale.


    Aber ist meine Arm S802 Box die ja nun als OS gar kein Android mehr hat sondern Libreelec damit nicht quasi ne Linux Box? Da bekomme ich Hyperion nicht zum laufen drauf?
    Wenn ich in HyperCon sage ""installiere/Aktiviere Hyperion" auf dem SSH Tab und meine Libeelec Box als Empfänger angebe, dann bekomme ich am Ende im SSH Protokoll angezeigt dass Hyperion installiert worden sei, ohne Fehler. Also läuft doch dann Hyperion als "Instanz" auf meiner S802Box mit Libreelec? Oder nicht?

    Ich glaub ich checks irgendwie noch nicht :)

  • doch, der preis

    Also ich komme mit dem Eigenbau nicht viel billiger. Hier meine Einkaufsliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2QYZ6SR4CZ8HF/ref=cm_sw_em_r_mt_ws__BNJBybXPMDB0B?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    die 200 Euro und dann noch für die Annahmestelle je nachdem wie viele Pakete es werden so zwischen 20 und 60 Euro...

    - optional tsop4838 ir empfänger um das ambi mittels fernbedienung an/ausschalten zu können und ggf für statische farben

    und das habe ich da noch gar nicht mit drauf. das bräuchte ich auch noch.

    bestell in China

    Hast du da einen Link? Wie gesagt, ich wohne in Liechtenstein. jedes Paket, das ich nach A oder D schicken lasse kostet mich zusätzlich 5 Euro bei der Paketannahmestelle...

    - pi1 gebraucht ca 15€

    habe auf den schweizer Portalen leider nix gefunden...

    stripe und pi1 können vom htpc strom bekommen

    ich habe das lieber getrennt, da der HTPC im Sideboard und der TV auf dem Sideboard steht.

  • der hue lightstrip+ muss muss an die pi direkt dran? Wie soll das mit meinen anderen HUE Lampen gehen?

    nein...hue empfängt die signale übers netzwerk. daher muss in hypercon auch die hue ip und der username hinterlegt sein.
    in der hypercon config werden die hues dann mittels ids zugeordnet.

    Ich will den hue lightstrip+ bzw. die hue lampen die ich habe eigentlich gar nicht hinter den TV (denn dieser ist eh schon ein Philips TV mit Ambilight, allerdings paar Jahre alt) sondern als "zusätzliche ambilight" beleuchtung woanders im Raum.
    Geht das nicht?

    doch, da die hues das signal übers netzwerk bekommen.

    Aber ist meine Arm S802 Box die ja nun als OS gar kein Android mehr hat sondern Libreelec damit nicht quasi ne Linux Box? Da bekomme ich Hyperion nicht zum laufen drauf?

    achso......keine ahnung ob hyperion die unterstützt...teste es einfach mit nem klick auf den install button in hypercon und dem installieren des kodi hyperion addons

  • Hast du da einen Link? Wie gesagt, ich wohne in Liechtenstein. jedes Paket, das ich nach A oder D schicken lasse kostet mich zusätzlich 5 Euro bei der Paketannahmestelle...

    bspw apa102 oder ws2801
    https://de.aliexpress.com/wholesale?catI…archText=ws2801
    https://de.aliexpress.com/wholesale?catI…archText=apa102
    du bekommst da so ziemlich alles was du dir bei amazon rausgesucht hast....nur halt billiger.
    das einzige was du beachten musst ist die einfuhrsteuer (weiss leider nicht was der freibetrag bei euch ist)
    ggf die bestellungen splitten.... -> 1 paket zusammenstellen unterhalb des freibetrags, warten bis versandbestätigung raus ist, nächstes paket bestellen.

    nebenbei hast du in deiner zusammenstellung einiges drin was mir nicht einleuchtet...bspw hdmi kabel, kabelhülse, klettband usw.

  • achso......keine ahnung ob hyperion die unterstützt...teste es einfach mit nem klick auf den install button in hypercon und dem installieren des kodi hyperion addons

    Genau das habe ich gemacht.

    Ergebnis

    [successbox]
    ....
    ....
    ....
    ######################################################################## 100.0%
    ssh in: ---> Starting Hyperion
    ssh in: *******************************************************************************
    ssh in: Hyperion Installation/Update finished!
    ssh in: Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!
    ssh in: To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!
    ssh in: Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: http://www.hyperion-project.org
    ssh in: *******************************************************************************
    [/successbox]

    Wenn ich mir nun in Hypercon allerdings "hole [definition='1','0']log[/definition]" klicke, dann kommt das hier:


    [errorbox]
    Hyperion Ambilight Deamon (6050)
    ssh in: Version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
    ssh in: Build Time: Jul 25 2016 06:55:15
    ssh in: INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json
    ssh in: HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 32]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 32]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 32]
    ssh in: LEDDEVICE INFO: configuration:
    ssh in: {
    ssh in: "colorOrder" : "rgb",
    ssh in: "name" : "MyHyperionConfig",
    ssh in: "output" : "meine Hue Bridge IP",
    ssh in: "switchOffOnBlack" : true,
    ssh in: "transitiontime" : 1,
    ssh in: "type" : "philipshue",
    ssh in: "username" : "meinhueusername"
    ssh in: }
    ssh in: HYPERION INFO: Not creating any smoothing
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: 27 effects loaded from directory /storage/hyperion/effects
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_client_method
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_server_method
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=33): found light with id 1.
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=33): found light with id 2.
    ssh in: terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    ssh in: what(): Not enough lights found at http://meine-hue-bridge-ip/api/meinhueusername/lights
    ssh in: Aborted (core dumped)
    [/errorbox]

    Wobei die "meine Hue Bridge IP" die IP meiner Hue-Bridge ist und der username natürlich der aus //meineHue Bridge IP/debug/clip.html

    Habe ich da schon ein Problem?

    Abgesehen davon bekomme ich keine Fehlermeldung, außer ich benutze die "Sende Farbe" Funktion auf der SSH Karte.

    Da kommt dann das

    [errorbox]
    ssh out: /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c 664bff
    ssh in: hyperion-remote:
    ssh in: version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
    ssh in: build time: Jul 25 2016 06:54:53
    ssh out: Unable to connect to host
    [/errorbox]

    Und die mit der Hue Bridge verbundenen Hue Lampen bzw. der Lightstrip+ machen grundsätzlich gar nix wenn ich mit Kodi was abspiele.

    Das Hyperion Add on auf dem Kodi habe ich installiert und bringt keine Fehler und als "Hyperion Host Ip-Adresse" habe ich die IP meiner Kodi-Libreelec Box eingetragen?

    Hier steht allerdinhs, dass man dieses Add-On gar nicht verwenden soll?
    https://hyperion-project.org/wiki/Installation-LibreELEC

    Also braucht man es in meinem Fall gar nicht?

  • du bekommst da so ziemlich alles was du dir bei amazon rausgesucht hast....nur halt billiger.

    Aaaaalter. ist ja krass... ich hab da jetzt praktisch den identischen Warenkorb für 100 Dollar zusammengestellt :-O aber da steht überall gratis versand... kann das sein? von China? wie machen die das, bei einem Kabel um 90Cent? das rechnet sich doch nicht!

    das einzige was du beachten musst ist die einfuhrsteuer (weiss leider nicht was der freibetrag bei euch ist)

    Ja das ist in der Schweiz leider ein bisschen krass. Da zahlt man grundsätzlich mal 16CHF und dann nochmal 8%. Dann komm ich so auf gute 24CHF. Wie sieht das in Deutschland aus? Dann bestelle ich das Paket einfach nach D und zahle nur die 5 Euro bei der Annahmestelle.

    ggf die bestellungen splitten

    Wird eine Bestellung von mehreren Positionen immer in einem Paket verschickt? Ist das nicht wie bei Amazon, dass da viele Händler die Ware einzell schicken?

    hdmi kabel

    ja das brauch ich wirklich nicht. Hab ich raus genommen

    kabelhülse

    Die will ich, damit alles schön sauber aussieht. Schrumpfschläuche kann ich bei uns in der Bude mitnehmen für die Enden der Hülsen..

    klettband

    Um das Pi an der Rückseite des TVs zu befestigen. Aber brauche ich auch nicht zwingend.

  • hast du die korrekte anzahl an lichtern in hypercon angegebenn?das ist der erste fehler der mir auffällt.

    Jap, das war ein Problem. Ich hatte das mit der Anzahl der LEDs noch nicht gecheckt. Der Hue Lightstrip+ gilt da ja als 1 LED.
    Ich habe das nun auf 2 LEDs im Hypercon geändert (1 Links, 1 rechts).

    Nun kommt der Fehler im Log nicht mehr

    [successbox]
    cat /storage/logfiles/hyperion.[definition='1','0']log[/definition]
    ssh in: Hyperion Ambilight Deamon (4013)
    ssh in: Version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
    ssh in: Build Time: Jul 25 2016 06:55:15
    ssh in: INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json
    ssh in: HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 1]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 1]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 1]
    ssh in: LEDDEVICE INFO: configuration:
    ssh in: {
    ssh in: "colorOrder" : "rgb",
    ssh in: "name" : "MyHyperionConfig",
    ssh in: "output" : "meine Hue Bridge IP",
    ssh in: "switchOffOnBlack" : true,
    ssh in: "transitiontime" : 1,
    ssh in: "type" : "philipshue",
    ssh in: "username" : "meinhueusername"
    ssh in: }
    ssh in: HYPERION INFO: Not creating any smoothing
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: 27 effects loaded from directory /storage/hyperion/effects
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_client_method
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_server_method
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 1.
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 2.
    ssh in: INFO: Hyperion started and initialised
    ssh in: INFO: Boot sequence 'Rainbow swirl fast' EFFECTENGINE INFO: run effect Rainbow swirl fast on channel 0
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: started
    ssh in: INFO: Kodi checker created and started
    ssh in: INFO: Json server created and started on port 19444
    ssh in: INFO: Proto server created and started on port 19445
    ssh in: FRAMEBUFFERGRABBER INFO: opened with resolution: 1920x1080@32bit
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: INFO: Framebuffer grabber created and started
    ssh in: KODICHECK INFO: Kodi Connected
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to OFF mode
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: effect finished
    ssh in: JSONSERVER INFO: New connection
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: JSONSERVER INFO: Connection closed
    ssh in: JSONSERVER INFO: New connection
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: JSONSERVER INFO: Connection closed
    ssh in: JSONSERVER INFO: New connection
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: JSONSERVER INFO: Connection closed
    ssh in: JSONSERVER INFO: New connection
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: JSONSERVER INFO: Connection closed
    [/successbox]

    und auch wenn ich auf "Sende Farbe" klicke, kommt kein Fehler mehr sondern das hier

    [successbox]
    ssh out: /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c ff1a00
    ssh in: hyperion-remote:
    ssh in: version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
    ssh in: build time: Jul 25 2016 06:54:53
    ssh in: Connected to localhost:19444
    ssh in: Set color to 255 26 0
    [/successbox]


    allerdings verändern sich meine HUe Lampen in keinster Weise....da tut sich nix, egal welche Farbe ich sende....

    Wenn ich allerdings über

    http://meinehueip/debug/clip.html
    Befehle absetze, also sowas

    {"on":true, "sat":254, "bri":254,"hue":10000}


    wie hier


    https://developers.meethue.com/documentation/getting-started


    beschrieben, dann geht das einwandfrei.

    Noch irgendeine Idee?

    Was mich an dem "Sende Farbe-Log" noch irritiert. Da steht "Connected to localhost: 19444". Stimmt das?
    Müsste er sich nicht mit der IP der Hue Bridge connecten dafür? Das wäre ja nicht "localhost". Oder?


    Danke und Grüße

  • Aaaaalter. ist ja krass... ich hab da jetzt praktisch den identischen Warenkorb für 100 Dollar zusammengestellt :-O aber da steht überall gratis versand... kann das sein? von China? wie machen die das, bei einem Kabel um 90Cent? das rechnet sich doch nicht!

    das ist halt china.....versand kostet bei aliexpress meistens nichts.
    einziger wehrmutstropfen, versand dauert meist 2-3 wochen.
    der größte brüller an der sache ist ja, dass das was du auf amazon kaufst genau der gleiche krempel ist....nur das der verkäufer es selbst in china bestellt hat und einen fetten gewinn drauf schlägt.

    Ja das ist in der Schweiz leider ein bisschen krass. Da zahlt man grundsätzlich mal 16CHF und dann nochmal 8%. Dann komm ich so auf gute 24CHF. Wie sieht das in Deutschland aus? Dann bestelle ich das Paket einfach nach D und zahle nur die 5 Euro bei der Annahmestelle.

    in D kostet einfuhr, gekennzeichnet als "geschenk" (machen die chinamänner immer so) bis 26€ gar nichts an steuern.
    daher oben mein hinweis...ware im wert von 26€ bestellen, unbedingt warten bis die ware als versendet gemeldet ist (nicht das die nächste lieferung mit reingepackt wird) und dann die nächste bestellung machen.
    du solltest dich also ggf genauestens erkundigen....ggf den zoll anrufen für mehr infos (in D kann man das machen)

    Wird eine Bestellung von mehreren Positionen immer in einem Paket verschickt? Ist das nicht wie bei Amazon, dass da viele Händler die Ware einzell schicken?

    ist unterschiedlich....mal so mal so.
    richtig kann ich das nicht einschätzen, da meine pakete ja immer nur 26€ warenwert haben ^^.

    deine anderen sachen im amazon einkaufskorb musst du halt selbst wissen....einiges davon war maßlos überteuert oder auch ggf überflüssig.

  • poste mal deine config.wichtig ist das die hyperion ids der hues stimmen.

    Ich bin einen Schritt weiter :)

    Ich habe die "Proton/Json Weiterleitung" auf dem Extern Tab mal deaktiviert.
    Nun funktioniert die "Sende Farbe" Funktion und meine HUE Lampen ändern kurz die Farbe wenn ich drauf klicke.
    Auch der Starteffekt funktioniert wenn ich auf dem SSH Tab auf "Starten" klicke.

    Was allerdings nach wie vor nicht geht ist die Verknüpfung zum Kodi.
    Egal ob ich das Hyperion Add on (Ver. 1.0.2) installiere, aktiviere oder deaktiviere, wenn ich von Kodi was abspiele blieben die Lampen auf einer festen Farbe.
    Im Add on habe ich als IP Nummer bei Hyperion Host sowohl die 127.0.0.1 probiert als auch die IP der Libreelec/Kodi Box in meinem Netzwerk.

    Wo gebe ich denn die ID´s der Hue in HyperCon ein?
    Meine Hues haben laut dem Hue Api [definition='1','3']Debug[/definition] Tool die IDs 1 und 2.

    Hier noch meine Config


  • da -> "leds" : "*",sternchen bedeutet scheinbar "alle", sollte also passen....es kann auch so konfiguriert werden: "leds" : "1,2",

    wenn die lampen auf einer festen farbe bleiben kommt kein signal von kodi.
    die häkchen in hypercon betreffs kodi sind alle gesetzt?

    Du meinst den Tab "Extern"?
    Sieht so aus

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss man in Kodi noch irgendwas konfigurieren oder "freigeben"?
    Ich habe die 17 Alpha drauf mit dem neuen Standardskin.

    Und hier noch das Logfile nach einem Connect.....Hört bei "KOCICHECK INFO: switching to VIDEO mode" auf

    [infobox]
    ssh out: cat /storage/logfiles/hyperion.[definition='1','0']log[/definition]
    ssh in: Hyperion Ambilight Deamon (3092)
    ssh in: Version : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
    ssh in: Build Time: Jul 25 2016 06:55:15
    ssh in: INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json
    ssh in: HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 1]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 1]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 1]
    ssh in: LEDDEVICE INFO: configuration:
    ssh in: {
    ssh in: "colorOrder" : "rgb",
    ssh in: "name" : "MyHyperionConfig",
    ssh in: "output" : "192.168.178.49",
    ssh in: "switchOffOnBlack" : true,
    ssh in: "transitiontime" : 1,
    ssh in: "type" : "philipshue",
    ssh in: "username" : "HgvmZo9tfM6pci33ScK66UjmeLq888toiMQCmreB"
    ssh in: }
    ssh in: HYPERION INFO: Not creating any smoothing
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: 27 effects loaded from directory /storage/hyperion/effects
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_client_method
    ssh in: QSslSocket: cannot resolve SSLv3_server_method
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 1.
    ssh in: LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 2.
    ssh in: INFO: Hyperion started and initialised
    ssh in: INFO: Boot sequence 'Rainbow swirl fast' EFFECTENGINE INFO: run effect Rainbow swirl fast on channel 0
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: started
    ssh in: INFO: Kodi checker created and started
    ssh in: INFO: Json server created and started on port 19444
    ssh in: INFO: Proto server created and started on port 19445
    ssh in: FRAMEBUFFERGRABBER INFO: opened with resolution: 1920x1080@32bit
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: INFO: Framebuffer grabber created and started
    ssh in: KODICHECK INFO: Kodi Connected
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to VIDEO mode
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: effect finished
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to OFF mode
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to VIDEO mode
    ssh in: PROTOSERVER INFO: New connection
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0.01 (3)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
    ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=0 vert.size=0
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to PAUSE mode
    ssh in: KODICHECK INFO: switching to VIDEO mode
    [/infobox]


  • Ich glaube ich bestelle mir mal Just for fun so eine 5m rolle :D

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • jup passt...
    du hast auch nur das addon hier installiert -> https://github.com/hyperion-project/hyperion.kodi ?
    gibt noch eins in der libreelec repo, das wäre das falsche.

    Ich hatte tatsächlich ein anderes....frag mich nicht mehr woher, die Zip heisst "hyperion.kodi-1.0.2.zip".

    Okay, habe das andere deinstalliert und dann das von deinem Link installiert.
    Eingestellt habe ich unter "Konfiguration" nix weiter, also 127.0.0.1 als IP und die anderen Werte auf Default gelassen.

    Nun passiert folgendes:

    Kodi Menü: Beide hue Lampen sind auf Standardfarbe (bzw. eben die Farbe die ich vorher eingestellt hatte)
    Start Video:Beide Lampen wechseln auf ein sehr dunkles violett, verändern sich aber mit dem Video nicht.
    Stop Video: Beide Lampen bleiben auf dem dunklen Violett

    Edit 1:
    Kommando zurück: obiges Verhalten passierte genau 1 mal nach Installation des Add ons.
    Nun, nachdem ich Kodi einmal neu gestartet habe passiert wieder wie vorher gar nichts wenn ich ein Video starte, beide Lampen bleiben fest auf der vorherigen Farbe.

    Edit 2:
    Nach einem erneuten Neustart passiert nun folgendes:
    Video start: beide Hues verändern einmalig die Farbe, bleiben dann aber fest darauf
    Video Stopp: Beide Hues gehen wieder zurück auf die Farbe die sie vor dem Video hatten


  • @Spot0915...du musst den ganzen vorgang auch mal im kodilog verfolgen, da sollte was dazu drinstehen.

    Mache ich....wirklich schlau draus werde ich nicht....

    Hier ein aktuelles Log bei laufendem Kodi Video


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!