Suche PVR AddOn DVBViewer

  • Hallo,

    ich habe mir folgende box gekauft: Bqeel T95max Android Smart TV Box
    Im Backend habe ich den Recording Service vom DVBViewer am laufen. Nun wollte ich das AddOn PVR DVBViewer aktivieren, aber es nicht installiert bzw kann ich es auch nicht finden. Geht das überhaupt auf Android? Oder wie kann ich Live TV auf der Box nutzen. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

  • Du findest die PVR Addons hier:
    Einstellungen -> Addons -> Benutzer Addons -> PVR Addons.
    Dort wählst Du das DVBViewer Addon aus und kannst dann auf der Informationsseite zuerst konfigurieren und dann aktivieren.
    Nach dem Aktivieren gehst du in Einstellungen -> Live TV und aktivierst das Live TV.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    den Punkt PVR AddOns gibt es leider nicht. Ich nehme an weil es eine Android
    -Box ist ( Bqeel T95max Android Smart TV Box ). Mit den IPTV PVR AddOns habe ich es probiert. Entweder geht es nicht oder ich verstehe (Ist wohl spanisch oder sonst was für eine Sprache) die Sprache nicht.
    Sonst funktioniert alles bis auf Live TV.

  • Welche kodi version hast du drauf?

    du schreibst mit dem iptv PVR addon hast du es probiert, unter welchem Menü (unter Benutzer Addons) befindet es sich den eigentlich? mach am besten ein paar bilder.

    Normal muss es unter "Einstellungen -> Addons -> Benutzer Addons -> PVR Addons" zusehen sein, wie skybird1980 es sagte. (ich spreche noch immer von dem IPTV PVR Addon)
    Wenn dieses IPTV PVR Addon wo anders ist, dann muss dort auch DVBViewer Addon sein.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Installiert ist Kodi 16.1. PVR AddOns sind nicht aufgeführt und auch nicht nach zu installieren. Ich finde keine. Mit IPTV habe ich es versucht weil mir zum nachinstallieren welche angeboten wurden, geht aber nicht. Wo kann ich denn diese PVR AddOns herunterladen und nachinstallieren?

  • Das ist es ja gerade, die sind schon installiert und kommen mit der Kodi APK mit.
    Sei ganz sicher das Du meinen Weg gegangen bist und nicht über "aus Repository installieren" versucht hast die zu installieren. Die sind nicht in der Repo.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    so ich habe nochmal alles durchgesehen, aber der Reiter PVR-Clients fehlte. Daraufhin habe ich Kodi von der Box deinstalliert. Danach Kodi erneut installiert, und siehe da plötzlich war der Reiter PVR-Clients vorhanden und ich konnte LiveTV einrichten. Warum das so war weis ich nicht, jedenfalls funktioniert es jetzt wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!