Add-ons für weitere Mediatheken der öffenlich rechtlichen Sender?

  • myspass scheint auch nicht mehr zu funktionieren

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Hallo Freunde,
    ich kann das Reporsity Membrane Master nicht mehr über install von Zip Datei installieren.

    Rasperry 3 Libreelec Milhouse vom 27.10 auch auf Kodi geht es net mehr zum installieren.

    oder muss ich erst die alte Version deinstallieren.

    MFG

  • Hallo Freunde,
    ich kann das Reporsity Membrane Master nicht mehr über install von Zip Datei installieren.

    Rasperry 3 Libreelec Milhouse vom 27.10 auch auf Kodi geht es net mehr zum installieren.

    oder muss ich erst die alte Version deinstallieren.

    MFG

    Hast du denn auch https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip heruntergeladen?! Wenn ja, dann klappt es eigentlich auch, ohne Deinstallationen ...
    Außerdem aktualisiert sich eine aktivierte Repo von selbst ... ;)

  • [...] ich kann das Reporsity Membrane Master nicht mehr über install von Zip Datei installieren. [...]

    Bei mir ist es ähnlich. Die repository.membrane.zip (kommt aus deinem Github Repo) lässt sich bei mir zwar installieren, es werden jedoch nicht alle Plugins bzw. Module angezeigt. Das hat zur Folge, dass ich z. B. die ZDF Mediathek nicht installieren kann. Fehler, Abhängigkeitsprobleme. Im Verzeichnis "Module" wird nur die "libArd" angeboten, keine "libZdf" oder "libMediathek2". Habe die beiden Abhängigkeiten manuell installiert. Dann lässt sich auch die ZDF Mediathek installieren, jedoch stürzt das Plugin direkt ab, sobald man es startet.
    Wie kann es sein, dass nicht alle im Repo verfügbaren Module angezeigt werden, sondern nur libArd?
    Hab ich da was übersehen?

    BS: LibreElec 7.90.008
    Plattform: Linux, RPi3
    KV: 17.0-beta5

  • @membrane
    Zurück zum Thema:

    https://www.funk.net
    Neues Angebot von ARD und ZDF , ist reinonline, einige ganz gute Jugend Serien, auch BBC.

    Ich hab mirs mal angeschaut aber die Api sa mir doch sehr undurchsichtig aus:
    https://api.funk.net/v1.0/ugc/users/create

    WIrd via HandyDaten ein User Account Angelegt:

    Der wird dan Authentifiziert: wird bei jedem Request
    Authorization: 1efb06afc842521f5693b5ce4e5b6c4530ce4ea8c1c09ed618f91da39c11da92
    user_id: 581bc5e4e4b0ef76460884e1

    Ich komm da net so recht weiter. Ich würde nun das Addon sons per Web Anbinden.

    Drum wollt ich dich fragen ob du lust hast, du hast mehr erfahrung mit den APIs der Öffentlich Rechtlichen.

    Wenn du sagst das ist was komplett anderes, würde ich nen Addon auf Webseiten Basis schreiben. wollte nur vorher dich fragen.
    Wenn du sagst du hast nicht die Zeit, weißt aber wie die Authentifizierung geht bin ich auch schon dankbar. Web ist halt eindeutig die schlechteste schnitstelle,da am fehler anfälligsten

  • Wenn du sagst das ist was komplett anderes, würde ich nen Addon auf Webseiten Basis schreiben. wollte nur vorher dich fragen.
    Wenn du sagst du hast nicht die Zeit, weißt aber wie die Authentifizierung geht bin ich auch schon dankbar. Web ist halt eindeutig die schlechteste schnitstelle,da am fehler anfälligsten

    Ich hab schon seit einem Monat ein Add-on dafür, welches seit dem 1.11. auch auf das JSON Interface zugreift. Das API hat nichts mit den anderen Mediatheken gemeinsam, ist aber total simpel aufgebaut.

    Hast du zufällig einen pcap Mitschnitt? Ich musste mir alles selbst zusammenreimen, da die App auf meinem Android 5.1 Tablet nicht läuft.

  • @membrane hab die die APi al per PN geschickt.
    Das Plugin läuft nicht jedenfals nicht bei mir.

    23:44:19 T:140200860698368 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('media',)
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.funkmediathek/default.py", line 58, in <module>
    list()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.funkmediathek/default.py", line 53, in list
    libMediathek.play(play())
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libMediathek2/lib/libMediathek2.py", line 22, in play
    listitem = xbmcgui.ListItem(path=d['media'][0]['url'])
    KeyError: ('media',)
    -->End of Python script error report<--
    23:44:20 T:140203633866816 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.funkmediathek/?url=https%3A%2F%2Fcdnapisec.kaltura.com%2Fp%2F1985051%2Fsp%2F198505100%2FplayManifest%2FentryId%2F1_bak154s0%2FflavorIds%2F0%2Fformat%2Fapplehttp%2Fprotocol%2Fhttps%2Fa.m3u8&entryId=1_bak154s0&mode=play]

  • @Membrane


    Seit ca. 3 Tagen funktioniert beim MDR Mediatheken Addon die Auswahl "Sendungen A-Z" nicht mehr Fehlermeldung (ist sicherlich schon bekannt, daher kein Log von mir).
    (HINWEIS: Lt. einem Hinweis von Dir ist die MDR Mediathek eh als schwierig anzusehen).

    Wie ist denn genereller Stand mit den ganze AddOn. Hier bauen doch einige Kodinerds an verschiedenen Dingen. Einige auch auf Basis Deiner Entwicklung.
    Wo läuft die Sache zur Zeit eigentlich hin, auf welches Pferd darf man setzen? Ich bin da etwas verunsichert. Sprechen die unterschiedlichen "Parteien" mit einander ober macht hier doch jeder "alles besser als der andere"?

  • Seit ca. 3 Tagen funktioniert beim MDR Mediatheken Addon die Auswahl "Sendungen A-Z" nicht mehr Fehlermeldung (ist sicherlich schon bekannt, daher kein Log von mir).

    Läuft mit der neuen Version wieder. In der letzten Ausgabe hab ich ein paar Abkürzungen genommen, die nun fehlschlugen.

    Ich möchte in diesem Thread aber keine Bugreports haben. Hier geht es mir nur um mögliche Ziele für Add-ons.

    (HINWEIS: Lt. einem Hinweis von Dir ist die MDR Mediathek eh als schwierig anzusehen).

    Es ist nicht gerade einfach, derartige Brocken (http://www.mdr.de/mediathek/fern…isz100-meta.xml) ohne Dokumentationen zu parsen.

    Wie ist denn genereller Stand mit den ganze AddOn. Hier bauen doch einige Kodinerds an verschiedenen Dingen. Einige auch auf Basis Deiner Entwicklung.
    Wo läuft die Sache zur Zeit eigentlich hin, auf welches Pferd darf man setzen? Ich bin da etwas verunsichert. Sprechen die unterschiedlichen "Parteien" mit einander ober macht hier doch jeder "alles besser als der andere"?

    Im Moment mache ich alles alleine. Es gibt keine andere Parteien die mir helfen - das ist aber auch nicht nötig. Die Add-ons selbst sind klein genug um von einer Person betreut zu werden. Gegen eine direkte Zusammenarbeit hätte ich nichts dagegen, allerdings gibt es nur eine Handvoll deutschsprachige Add-on Entwickler.

    Die Scraper hinter den Add-ons sind modular geschrieben, so dass jeder den Code in seinem eigenen Add-on nutzen kann. Bestes Beispiel ist hierfür die "libwdr", der Scraper für alle WDR Webseiten. Hier nutzen die Add-ons "WDR Mediathek", "WDR Rockpalast", "Sportschau", "Unithek" und "PVR RePlay" den selben Code. Das wäre mit einer "traditionellen" Struktur nicht möglich gewesen. L0RE greift für sein TVToday Add-on auch auf die Libs zu.

    Ich selbst fokusiere mich auf die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!