AEON NOX -Dokumentation

  • Guten Nachmittag zusammen

    Ich bin zurzeit etwas auf dem Holzweg unterwegs, und wäre um etwas Unterstützung sehr Dankbar.

    Ich möchte neben Serien, Filme, Addons usw den Menü Punkt Dokumentationen oder Dokus in der Menüleiste haben, wo ich alle Dokus wie Tierdokus, Fussballdokus, SportlerDokus usw gelistet habe.
    So dass ich diese nicht immer unter Filme suchen muss, wie bis anhin.
    Ich bin seit gestern am versuchen und machen, habe es aber noch nicht heruasgekriegt.
    Kann mich da Jemand etwas Unterstützen und eine richtung vorgeben?

    Auf dem NAS liegen meine Filme unter dem Punkt 08_Filme/Dokumentationen im gleichen Ordner Filme liegen auch die Kinofilme also 08_Filme/Kinofilme
    Dann wollte ich unter Quellen jede Quelle einzeln hinzufügen, leider funktioniert dies nicht, es erscheinen immer alle im gleichen Filme Menüpunkt.


    Herzlichen Dank.

    Grüsse

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Da wirst Du Dich mal mit dem Thema Wiedergabelisten beschäftigen müssen. Dort kannst Du mit Regeln bestimmte Verzeichnisse inkludieren, die nicht gewünschten exkludieren.
    Die so erstellten Wiedergabelisten lassen sich dann als Menüpunkte anzeigen.

    Gruß - Willicooper

  • ganz so einfach wird das nicht...
    Du musst den MEnüpunk Filme austauschen durch einen eigenen.
    Der eigene Menupunkt "Filme" sollte dann auf einer Wiedergabeliste verweisen, die Wiederum auf einen Pfad verweist... Genauso machst Du es dann mit DOKUS oder sonstewas...

    Im original Menupunkt wirst du immer alle Filme und Dokus sehen weil sich dieser Menupunkt immer auf die Quelle bezieht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Es scheint mir schon etwas für fortgeschrittenere zu sein...:-)
    Nun jetzt wo Kodi so problemlos läuft wie nie zuvor bei mir, möchte ich nicht alles zunderobsi werfen ;)

    Danke trotzdem für eure Inputs!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • So schwierig ist das nicht!

    Smartplaylist erstellen und diese als Hauptmenüpunkt auswählen. (Ich hatte es für mich verworfen da Dokus mir nicht so wichtig sind) ;)

  • Unter Aeon Nox wirklich nicht schwierig, vielleicht mit ein bisschen Arbeit verbunden.

    Bei mir sind folgende Hauptmenüpunkte mit Playlisten hinterlegt:
    - 3D-Filme
    - Filme
    - Kids-Filme
    - Serien
    - Kids-Serien

    Die Filme und Serien liegen dabei in entsprechenden Verzeichnissen des NAS. Das Prinzip für die Regelerstellung ist dann ziemlich simpel: "Zeige alle Filme aus dem Verzeichnis XXX, aber nicht aus YYY und nicht aus ZZZ".

  • @willicooper

    Hast du demnach, wie in den oberen erklärungen/links die Menüpunkte hinzugefgt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Unter Skins -> Einstellungen -> Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren unter Standardauswahl die Playlist angeben. Oder bie "Untermenü verwalten"-> benutzerdefinerte Aktion -> Video-Bibliothek -> Wiedergabelisten die erstellten Wiedergabelisten auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!