RPI-2 Openelec neue TV-Karte anschließen.

  • Hallo Zusammen,

    Habe vor ca. einem Jahr einen Raspberry Pi2 mit Openelec und TVHeadend als Backend aufgesetzt.
    Angeschlossen war eine PCTV 520e DVB-C Karte. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben.
    Die PCTV 520e gibt es leider nicht mehr zu erwerben, hab mir daher die WinTV solo HD gekauft.

    Laut einigen Amazon Kunden sollte die Karte mit Linux laufen.
    Ich habe die Karte angeschlossen, nur leider wird mir in TVHeadend 4.0.8 unter "TV-adapters" nichts angezeigt.
    Mit meinen dürftigen Linux Kenntnissen habe ich mich auch mal über SSH verbunden und "lsusb" eingegeben. Mir wird dort ein USB- Gerät "Haupppauge" angezeigt.
    Also müssten doch eigentlich Treiber vorhanden sein oder ?

    Hat einer ne Idee wie ich die Karte mit TVHeadend zum laufen bekomme ?

    LG

    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Hi und danke für den Link. Auf die Liste bin ich auch schon gestoßen und da ist die WinTV Solo HD nicht drin, soll aber ne rebrandete PCTV 290e sein und die steht mit in der Liste drin.
    Würde doch gerne versuchen die WinTV Solo HD in betrieb zu nehmen, da die mit 40€ um die hälfte günstiger ist als alle anderen Karten in der Liste.

    Evtl. jemand ne idee wie ich den Kernel bei Openelec updaten kann ? Vllt bringt das ja die Treiber für die Karte mit.

    Edit:

    Hab die Lösung für mein Problem gefunden :) es liegt scheinbar wirklich am Kernel und ich habe jetzt OpenElec gegen LibreElec ersetzt.
    In LibreElec wird die TV Karte ohne Probleme erkannt. Also falls jemand ne günstige TV Karte benötigt kann er bei der WinTV solo HD beruhigt zugreifen.
    "Ist eine DVB-T/T2/C Karte"

    Danke an alle. LG

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    2 Mal editiert, zuletzt von Killamp (13. September 2016 um 20:46)

  • ... Was meinst du mit kümmert sich eh keiner drum? Wird Openelec net mehr Supported?

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • nicht wirklich!
    Die meisten macher sind auf libreelec umgestiegen

    ok krasse Sache, hab ich nicht gewusst. Ich danke euch auf jedenfall, mit Libre geht soweit alles. ;)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!