Film lädt ständig nach (FTV1)

  • Hallo zusammen,
    ich weiss solche Themen gab es schon zu genüge doch trotzdem konnte ich für mich leider keine Lösung finden... :(

    Folgende Ausgangssituation:
    -Fire TV 1. Generation
    -NAS ist an eine FritzBox 7360 angeschlossen
    -FTV greift über WLAN auf den NAS zu
    -Kodi 16.1 und 17 wurden ausprobiert, immer das selbe Problem


    Immer wieder passiert es dass Filme mittendrin und ohne Vorwarnung anfangen zu ruckeln und Tonaussetzer haben. Pausiere ich den Film geht es nach ein paar Minuten ohne Probleme weiter nur um dann wieder mit diesem Problem zu kämpfen. Je nach Qualität der Quelle passiert dies häufiger oder sehr selten. Also bei 1080p sehr oft, bei SD fast nie.
    Die logischste Erklärung für mich ist nun dass Kodi nicht schnell genug mit dem "schaufeln" bzw. verarbeiten der Daten ist.

    Komisch ist nur das ich diese Probleme bis vor ein paar Wochen nie hatte. Selbst ein 1080p-Film konnte ohne Probleme geschaut werden.
    Gab es mit irgend einem Update mal eine neue Funktion die dies verursachen könnte ?

    Für Geheimtips bin ich sehr dankbar. :thumbup:

  • Verschieb den WLAN Kanal so das Du mindestens 2 Kanäle in jede Richtung Freiheit hast. Zur Visualisierung hab ich mal den Frequenzbereich meines APs hier gepostet.

    Externer Inhalt i.share.pho.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!