Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Sorry das ich diesen Scheiss auf eure Kosten verursacht hab.

    Du hast ein Addon für die Community geschrieben, das nichts böses tut. Du bist nicht Verursacher für die nicht nachvollziehbare Politik, die damit gemacht wurde.

    Und ganz persönlich finde ich, dass man dein Addon nicht aus der Nerdsrepo fallen lassen sollte, um bei kodi.tv ins Raster zu passen, aber das müsst ihr nerdsrepo-Leute vlt mal unter euch diskutieren. Ist nur meine Meinung.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich bin nicht der Autor. Ich hab nen Skin geschrieben, aber mit diesem diesen Blödsinn überhaupt losgetreten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Du musst dich für nichts Entschuldigen denn du hast nicht gemacht ausser die versucht zu haben die Welt zu verbessern und das ist meine Meinung!

    Die Bauern wollten immer den König richten nur der König entscheidet aber ist leider auch immer allein auch wenn er seine Ritter um sich herum hat. ;)

  • Ich kann aber auch was anderes machen

    Dann mach das doch. Was hindert dich?

    Durch System.HasAddon kannst du alles nach deinen eigenen Regeln checken lassen, mit deiner eigenen Liste und deinen eigenen Vorgaben. Da braucht es kein Caretaker Add-on für. Somit wäre das Add-on (Caretaker) ohnehin obsolet und könnte ohne weiteres aus dem Kodinerds-repo entfernt werden.

    Schau halt nur, dass du nicht dagegen verstößt:

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules#Piracy_Policy


    Zitat

    At no point will any user be prevented from using Kodi as they so choose, nor will they be prevented from adding additional add-ons from any source they choose to use.

    Es steht dir frei, das zu tun, was du tun möchtest. Niemand wird dich aufhalten, verurteilen oder an den Pranger stellen. Solange du mit den Konsequenzen leben kannst, ist für dich doch alles erlaubt, was zum Ziel führt.


    Alles weitere wurde hier: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=323306
    dort: Diskussionsthema rund um die Möglichkeiten des Caretaker-Addons
    und auch hier: Diskussionsthema rund um die Möglichkeiten des Caretaker-Addons


    geklärt, besprochen, diskutiert und die entgültige Entscheidung mitgeteilt.


    Man braucht also nicht wieder mit dem gleichen Thema anfangen und es wieder aufrollen....das hatten wir alles schon. Also tut bitte nicht alle so, als hätte nie jemand irgendwas gesagt, irgendwas erwähnt oder euch mit irgendwas im Dunkeln gelassen. Alles wurde ganz öffentlich und völlig transparent von mir an euch übermittelt.


    Weiter möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread (verbunden mit dem aktuellen Thema) auch gar nicht um das Caretaker Add-on an sich geht. Das ist, wie gesagt, durch. Hier geht es (nur um es ein weiteres Mal (ich glaube zum 3. oder 4. Mal) zu erwähnen), darum, dass das Caretaker Add-on im Kodinerds-Repo ist und das das Kodinderds-Repo somit Gefahr läuft auf die Banned Liste zu kommen.


    Team Kodi hätte es auch einfach drauf setzen lassen können ohne euch zu informieren. Denn das sowas passiert ist, glaube ich, jedem Repo-Maintainer klar (oder zumindest sollte es das). Wenn nicht, dann habt ihr in den vergangenen Jahren einfach was verpasst.


    Dennoch suche ich den Dialog und weise euch darauf hin. Wenn Kodi TVAddons banned, weil die genau so verfahren oder Sup***po, dann heult hier niemand rum. Jetzt betrifft es auf einmal das heimische Repo und schon ist das gejammer groß. Man könnte auch einfach sagen "Ok...wird entfernt" und das Thema ist gegessen. Komisch, dass eine solche Kleinigkeit so einen Wind macht

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Problem ist hier das Unrechtsbewusstsein. Bei den angesprochenen Repos geht es um das Streamen von illegalen Material in der Hauptsache.
    Bei der S-Repo darum das die durch die abgelaufenen Addons den Ruf von Kodi selber zerstören.
    DA kann ich Eure strickte Haltung verstehen und unterstütze das auch.

    DAS ist aber bei der Kodinerds Repo ganz und gar nicht der Fall. Wir sorgen uns hier darum das alles sauber bleibt und sind manchmal auch schon zu hart wenn ich hier mein tun beobachte.
    Und wie gesagt, ein Addon deshalb zu verbannen weil es missbraucht werden kann ist einfach Humburg. nuff said.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kaue hier nichts mehr durch. Es wird von euch in keinster weise begründet warum das CT Addon gebannt ist. Und zwar auf logischer weise. Und ein "Kann ausgenutzt werden" ist gleichzusetzen mit "mir ist garnicht klar was das Ding macht".

    Und allein die Tatsache das System.HasAddon und hardcoded Checks erlaubt sind, aber ein Helper Addon (welches ebenfalls Kodi Core Mittel nutzt) dafür anscheinend nicht, ist absolute Willkür.

    Vor kurzem war es auch nur auf der Banned List um euren Bot zu nutzen fürs Board, aber laut deiner Aussage nicht wirklich gebannt bedeuted. Zu mir ist keine Info getragen worden das sich das geändert hat.

    Ich diskutier nicht mehr, mir reichts mit dem Dreck. Ich war kooperativ und objektiv genug. Von meiner Seite aus wars das. L0re kennt meine Meinung was ich an seiner Stelle tun würde.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ihr hättet euch alle schon am 12. November 2017 aufregen können. Denn da wurde das beschlossen und verkündet.

    Weiter habe ich geschrieben, dass man den Kontakt zu gewissen Personen bei Kodi suchen kann. Hat man das gemacht? Ich denke nicht. Warum nicht? Kodi ist doch nicht verpflichtet den Kontakt zu euch zu suchen (mal abgesehen davon, dass ich das bedingt tue).

    Wenn euch Kodi.tv doch so am Arsch vorbei geht, dann lasst es doch drin. Mir doch völlig schnuppe. Ich bin nur so freundlich gewesen, dass ich euch vorher mal drauf hingewiesen habe. Mittlerweile bereue ich es, dass ich überhaupt was gesagt habe.

    Ich hätte meine Bappel halten sollen. Aber dann wäre das wahrscheinlich auch falsch gewesen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zu mir ist keine Info getragen worden das sich das geändert hat.

    Was ist denn für dich an dieser Aussage unklar:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=323306

    oder an dieser:

    Zitat

    Das Caretaker Add-on (CT) wird aktuell weder von der Banned Liste genommen, noch wird Kodi Support auf ihrem Forum erlauben wenn es Skins (oder andere Add-ons) gibt, die das CT Add-on als Abhängigkeit installieren


    Das ^^ war am 12.11.2017. Darauf hast du folgendes geantwortet:

    Zitat

    Danke, manche sollten sich ne Scheibe von dir abschneiden. Kommunikation ist das A und O.

    Kann es sein, dass du nicht alles gelesen hast?

    Ich gebe zu, das "wenn...." in meiner Aussage mag verwirrend klingen, aber die Aussage bei Kodi.tv, auf die ich schon damals verlinkt hatte) ist doch ziemlich deutlich, oder etwa nicht?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Boah, was für eine Arroganz für die es minimum einen Kieferbruch im Reallife gegeben hätte!

    X(

    Dies ist keine Androhung von körperlicher Gewalt ich spreche nur über Tatsachen....!

  • Auf meine Frage warum das CT auf der Blacklist ist, obwohl zu uns kommuniziert wurde das das Addon selbst nicht gebannt ist aber nicht als Abhängigkeit installiert werden darf:

    Zitat von DaVu

    Unser Forum Bot liest das Wiki aus und warnt uns intern im Team-Channel wenn gewisse Worte fallen. Wir wollen einfach nur ein Auge auf Diskussionen haben, die sich um das Add-on drehen. Nicht mehr nicht weniger

    @Snickers
    Bitte halt dich mit sowas zurück. Das übschreitet eine Grenze die nicht sein muss und Eskalation ist vorprogrammiert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jungs...alles gut...auch ich rege mich manchmal ein wenig auf. @Snickers passt schon. Ich nehme das nicht persönlich. Nach gewisser Zeit sieht das alles wieder anders aus ;)

    @sualfred

    Das war vorher. Danach wurden die Dinge anders entschieden.

    Wie gesagt, es liegt nicht an mir. Ich bin nur der Bote. Sucht den Kontakt zu Kodi. Ich bin weder Entwickler noch Maintainer. Wenn ihr das nicht macht, dann kann ich es nicht ändern. Ich habe euch sogar Personen genannt an die ihr euch wenden könnt.

    Diese Aussage von mir:

    "Wenn euch Kodi.tv doch so am Arsch vorbei geht, dann lasst es doch drin. Mir doch völlig schnuppe. Ich bin nur so freundlich gewesen, dass ich euch vorher mal drauf hingewiesen habe. Mittlerweile bereue ich es, dass ich überhaupt was gesagt habe."

    Ist auch ausschließlich privat zu verstehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich fühle mich verwarnt für was auch immer. Vll wird es falsch verstanden aber ich sage nur das es im Reallife für bestimmte Aussagen mehr als nur eine Ohrfeige gegeben hätte.

    Wenn jemand es persönlich nimmt Bitte dann sollten aber bestimmte Aussagen nicht fallen und wenn jemand anderes darauf reagiert ist es nur logisch.
    Wenn ich politsch korrekt sein wollt dann funktioniert Kodi.tv schon wie diese Welt. Mit direkten Aussagen kann anscheinend keiner mehr etwas anfangen. Im Reallife hätte ich jemanden verwarnt aber darum geht es ja auch garnicht.

    Vielleicht habe ich ja überreagiert genauso wie Beziehungen über Whatsapp enden aber trotzdem habe ich seit einiger Zeit einiges gelesen und immer bleibt es das selbe Bild für mich.
    Ich vertrete immer meinen Standpunkt und auch wenn es körperlich ist. Bedrohen tue ich aber niemanden denn entweder mache ich es oder ich lasse es und dazwischen gibt es nichts.

    Dies ist keine Rechfertigung sondern nur ein Statement aber damit ist auch Gut!

    @DaVu
    Danke für das Verständnis aber nach einiger Zeit sieht meine Sicht nicht anders aus. Entweder ich distanziere mich oder ich zerstöre! Diskutieren kann man über alles nur muss es auf Augenhöhe sein! ;) Ich habe verschiedene politische Ansichten und Einkommensklassen Bekanntenkreis aber es wird immer auf Augenhöhe gesprochen außer man hat einen der dumm ist und man Ihn verbal zum schweigen bringen muss. Wer dumm ist entscheidet nicht die schulische Bildung sondern die Intelligenz!

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (17. Dezember 2017 um 15:11)

  • Machst du viel warme Luft musste dich nicht wundern wenn du dich verbrennst :P
    Manchmal ist gar nichts sagen besser als irgendwas. Das es Dir nicht gefällt was DaVu sagt war uns ja schon vorher klar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für das Verständnis aber nach einiger Zeit sieht meine Sicht nicht anders aus.

    Ich sage nicht, dass sich deine Meinung ändern soll/muss/wird. Ganz im Gegenteil. Deine Meinung ist deine Meinung.

    Wenn du mir auf öffentlicher Straße den Kiefer brechen möchtest, bitte :D

    Was ich meinte war, dass man nach einiger Zeit auch wieder normal miteinander kommunizieren kann. Nicht mehr, nicht weniger ;)

    Solche Diskussionen sind immer hitzig. Das macht mir nichts aus. Ich muss das Spiel ja nicht mitspielen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wer nichts sagt kann nichts verändern oder seinen Standpunkt klar machen. Nur des Friedens willen mache ich bestimmt nichts in meinem Leben. Aufstehen und sagen was einem nicht gefällt!
    Du schlägst genau den selben Ton an aber das habe ich schon einmal geschrieben...
    Warme Luft ist es für dich weil es geschrieben steht aber eine Warme Wange ist es für andere im Reallife!!!

    Ich muss es hier nicht untermauern denn ich lasse lieber Taten sprechen...!

    @DaVu

    Genau dort liegt der Fehler im verstehen meiner Worte. Ich "möchte" dir nicht den Kiefer brechen aber für bestimmte Aussagen passiert es ohne weiter darüber zu reden. Es wird verwarnt das es nicht vernünftig war und wenn es wieder passiert muss mit den Konsequenzen gerechnet werden. @SkyBird1980 hat mich verwarnt und somit wusste ich bescheid und bei zuwiederhandlung muss ich mit den Konsequenzen rechen. Ein klares Spiel!
    Hier gilt aber wieder wenn man auf "Augenhöhe" verschieden Ansichten hat wird es aktzeptiert!

    Nun ist aber auch gut denn hier geht es Kodi.TV und Skybird1980 von oben herab! :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (17. Dezember 2017 um 15:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!