Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • @tosa1965: Ich weiß gar nicht, wo ich bei deinem Kram anfangen soll!

    Zuerst einmal: Deine gesamte Art der Argumentation ist für mich absolut inakzeptabel! In einer Tour die verschiedenen Holzhämmer rauszuholen (wiederholte Vergleiche mit einer Diktatur, Beispiele von reaktionärem Verhalten, Deklarieren eines unreifen Verhaltens, etc.) sorgt bei mir nicht gerade für eine besonders hohe Gesprächsbereitschaft!
    Dann kommt es mir doch sehr stark so vor als ob du einfach von mir ein Überdenken meiner Position verlangst, ohne dass du gleiches tust! In meinen Augen willst du jetzt ein Aufweichen, weil es deiner aktuellen Konfiguration zuträglich ist. Und du bist auch der einzige, der das will!
    Auch will ich keine Erwartungshaltungen bedienen, sondern diese unterbinden!
    Was in MEINER Signatur steht, bezieht sich auf MEIN Verhalten! Keiner verbietet dir oder anderen, sich untereinander privat auszutauschen. (Du holst echt jeden Holzhammer raus, oder?!)

    Als Kompromisslösung gibt es ab sofort immer einen Thread für die Nutzung des Emby-Addons bei einer Alpha oder Beta eines künftigen Kodis! Dort kann im Grunde nach Belieben ausgetauscht und sich gegenseitig geholfen werden. Wenn die jeweilige Kodi-Version zur Final wird, schließe ich den Thread und eröffne für die darauf folgenden Kodi Dev-Versionen einen neuen!


    Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • tosa1965: Ich weiß gar nicht, wo ich bei deinem Kram anfangen soll!

    Na beim wesendlichen... Das ist doch ganz einfach. Stattdessen machst Du es zu einem Streitthema indem absolut alles persönlich nimmst und meine Argumentationen als Emotionen wahr nimmst.
    Erst JETZT, da Du immer noch keine Einsicht zeigst, macht mich das grad mächtig sauer...

    Zuerst einmal: Deine gesamte Art der Argumentation ist für mich absolut inakzeptabel! In einer Tour die verschiedenen Holzhämmer rauszuholen (wiederholte Vergleiche mit einer Diktatur, Beispiele von reaktionärem Verhalten, Deklarieren eines unreifen Verhaltens, etc.) sorgt bei mir nicht gerade für eine besonders hohe Gesprächsbereitschaft!

    Weil Du die Wahrheit nicht akzeptierst. Du willst nicht wahrhaben, wofür KODINERDS.NET steht. Ein inoffizielles Forum für KODI und nicht für EMBY...

    Gesprächsbereitschaft entsteht dort, wo auch Diskussionswillen vorhanden ist. VERBOTE waren noch nie ein Guter Berater. Es gibt immer wieder Menschen, die es anders sehen. Und diese Sichtweisen sind nicht immer verkehrt...

    Glaube mir... Ich will mich weder mit Dir streiten noch Dich in irgendeine Weise herabwürdigen. Doch Deine Abwehrhaltung provoziert es förmlich. Glaub nicht, dass ich Dir das alles gern schreibe.

    Ich sehe nur exakt wohin hinausläuft. Mit weniger REGELN und Verboten erreichst Du nun einmal sehr viel mehr im Leben...

    Es ist FALSCH zu denken, dass zB. ein Verbot von Cannabis für weniger Konsumenten sorgen würde. Gleichzeit bedeutet es aber auch nicht, dass wenn es erlaubt wäre, dass es mehr werden würden. Verstehst Du dieses Gleichnis. Ich will damit sagen, dass Deine Büxe der Pandora absolut an den Haaren herbei gezogen ist. Die Erfahrungen zeigen doch ein komplett anderes Verhalten der User. Und ich glaube, wärest du bereit, OHNE WERTUNG und Emotionen über meine Argumente nachzudenken, würdest Du es auch sehen, dass es mir nicht UM MICH geht, sondern dass ich das Wohl der Gemeinschaft im Sinn habe... Indem JEDER zufrieden gestellt wird.

    Den Holzhammer spürst nur Du, weil Du mich grad FALSCH wahrnimmst. Was ich MEGA-SCHEISSE finde. Weil ich Dich eigentlich mag. Aber Du verstehst es nicht bzw. willst es nicht verstehen. Ich hoffe, WIR BEIDEN kriegen das in Zukunft wieder in den Griff und Du bist nicht ZU nachtragend mit mir... Sorry, aber dieses Gespräch musste sein... Mein Gewissen befahl es mir.

    Dann kommt es mir doch sehr stark so vor als ob du einfach von mir ein Überdenken meiner Position verlangst, ohne dass du gleiches tust! In meinen Augen willst du jetzt ein Aufweichen, weil es deiner aktuellen Konfiguration zuträglich ist. Und du bist auch der einzige, der das will!

    Natürlich @McStarfighter genau so ist es... Überdenken wäre von Anfang an das Beste gewesen. Allerdings nicht Deiner Position sondern der Argumente, die ja nun nicht nur ich allein lieferte.
    Welche Position überhaupt? Und was soll das jetzt wieder? Die Position als selbsternannter Emby-Guru? Sorry, aber ich verstehs mal wieder nicht und frage nur...

    Ich bin der Einzige? Ach ist das so? Verschliesse ruhig weiterhin die Augen vor @hoppel118 und all den anderen Leia-Nutzern die froh sind, wenn ihnen erste Hürden genommen werden. Durch UNS USERN.
    Dachte echt immer, dass es Dir ein inneres Bedürfnis ist, USER zu Emby zu bringen... <- Aber nee sie müssen ja Deine Konfiguration haben...

    Ich betone noch einmal IN ALLER DEUTLICHKEIT... Die Bereitschaft FÜR eine Alphaversion, wie es LEIA ist, beruht einzig und allein darauf, dass Netflix, Amazon-Prime, SkyGO, und Zattoo-PVR sehr verbreitet ist. Und das ALLEIN macht es in meinen Augen nötig, hier und jetzt, zu verstehen und zu akzeptieren, dass LEIA ein einigartiges Phenomen ist. Da wird absolut keine Büxe der Pandora geöffnet.

    Für den Forscherdrang, der in mir steckt, war der Sprung zu LEIA auch einzigartig. Noch NIE habe ich es auch nur gewagt, eine Alphaversion zu installieren. Doch diesmal waren die vielen neuen Dinge einfach etwas, was mich mega neugierig machte. Jo, DU bist da anders. Weiss ich und das ist ja auch OK so... Doch in Wahrheit ist es kein Aufweichen weil es meiner Konfig zuträglich ist sondern ein Verhindern Deinerseits, dass man daran Spass haben darf...

    Ach Nein? Ist das nicht so?

    Nun, LEIA läuft perfekt... Warum sollten WIR wieder zurückgehen? <- Unlogisch oder?
    Also verhindere doch nicht diesen Austausch von Erfahrungen die jeden Nutzer und Interessierten zugute kommen könnte...

    Wegen dem gibt es Kodinerds.net <- Nochmal: Hier gehts um Kodi. Emby ist ein Addon

    Wäre einfach zu schön gewesen, wenn Du anstatt DIE ART meiner Argumentationen, lieber den Inhalt auf Wahrheit bewertet hättest...

    Auch will ich keine Erwartungshaltungen bedienen, sondern diese unterbinden!

    Mit einer Art diktatorischem Verhalten... Du willst es einfach nicht sehen oder?

    Was in MEINER Signatur steht, bezieht sich auf MEIN Verhalten! Keiner verbietet dir oder anderen, sich untereinander privat auszutauschen. (Du holst echt jeden Holzhammer raus, oder?!)

    Blödsinn @McStarfighter !!! Die Holzhämmer siehst nur Du. Aber lass Dir geagt sein.Wahrheiten fühlen sich oft so an... Bis man's einsieht. Dann legt sich der Schmerz völlig Automatisch...

    Aber zu der Signatur:
    Dort steht "PN". Ich erwähnte sie um zu erfahren VON DIR, was eine PM-Gruppe ist. Denn wenn Du in der Signatur "PN" schreibst, hier aber im Thread nur von "PM" schreibst, muss es da wohl einen Unterschied geben. Ist es ZUVIEL verlangt, wenn Du schon den Vorschlag machst, zu erfahren, was denn diese KODINERDS-Funktion überhaupt ist?

    Im Übrigen:
    Du leistest KEINEN Support per PN. Warum tust Du das nicht? <- GENAU, weil Du völlig richtig, an die vielen User denkst, die wärend einer PN-Sitzung NICHTS von Deiner Hilfe mitbekommen, aber ebenfalls damit geholfen werden könnte... Sprich: Das nenne ich Weitsicht. Und absolut NOTWENDIG !!! Kompliment...

    Mit anderen Worten: Du hast NULL verstanden und auch das persönlich genommen. KOPFSCHÜTTEL.

    Als Kompromisslösung gibt es ab sofort immer einen Thread für die Nutzung des Emby-Addons bei einer Alpha oder Beta eines künftigen Kodis! Dort kann im Grunde nach Belieben ausgetauscht und sich gegenseitig geholfen werden. Wenn die jeweilige Kodi-Version zur Final wird, schließe ich den Thread und eröffne für die darauf folgenden Kodi Dev-Versionen einen neuen!

    Schau mal, löschen IST eigentlich IMMER scheisse... Der ganze Erfarungsaustausch, das Herzblut was man rein gesteckt hat, löscht Du mit einem Klick. WARUM willst Du das tun...???

    Was Du getan hast ist, ein zweiten Stammtisch zu eröffnen. Nur unter anderen Namen. Das ist wie gesagt nichts was dazu geeignet wäre. Da so, jedes EINZELNE PROBLEMCHEN in einem Thread landen würde.
    Was ich meinte war dieses Hier:

    Hierunter, würde ich eine 4. Kategorie erstellen, die allgemeiner lautet. zB. "Emby in Kodi Off-Topic" oder so ähnlich... Einfach, damit man die Möglichkeit erhällt EIGENE Threads zu erstellen. So wie es unter "Emby Server", "Emby in Kodi" und "Emby Client Apps" möglich ist...

    Wenn das zumindest noch andere wollen und den Sinn darin erkennen, solltest Du das, des liebe Frieden willens tun...
    Lass uns abstimmen... Wenn es NICHT gewollt ist und klare NEINS ausgesprochen werden, ist das für mich OK.

    Doc bitte... Komm unbedingt wieder aus diesem Boss-Modus raus... Steht Dir nicht.

    Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

    Warum eigentlich nicht gleich? Stattdessen .... Ach was... Ich finds so schade, dass es IMMER erst soweit kommen muss und Dinge emotional persönlich genommen, und als Angriff gewertet werden.

  • Ich muss (aus Interesse an Leia) auch sagen, dass ich diesen Thread interessant fand... und die Frage nach "Support" ist doch eh sehr merkwrüdig in dem Kontext, denn ist das hier nicht traditionell ein "user helfen usern" Forum? Ist es dann nicht meine Sache, wem ICH (mit einer Antwort) support bzw. Hilfestellung gebe?

    Ist ja nicht so, dass irgendwer bei Team EMBY angerufen / gemailt hätte dass er Support VERLANGT ... das wäre natürlich frech und anmaßend. Da finde ich die "erst ab RC" Regel übrigens auch völlig gerechtfertigt!

    In diesem Fall z.B. hat doch die simple Aussage von einem USER des Forums an einen anderen USER des Forums ("aktuelle emby addon version funktioniert bis Alpha 21.11, nutze die dann passts) das Problem gelöst... und niemandem ist dabei ein Zacken aus der Krone gebrochen oder?

    Ich verstehe jetzt eh nicht wo das Problem ist ehrlich gesagt... wie gesagt, User helfen Usern... es ist kein offizieller Hersteller Support, es ist kein offizielles Kodi Forum, daher ist die Regel meines Erachtens auch wenig Zielführend... (und die Tatsache, dass mehrere Emby-Leia Threads entstehen bezeugt ja das Interesse der Userschaft an dem Thema).

  • @tosa1965: Es reicht! Dein Ton ist und bleibt unangemessen und entspricht nicht dem notwendigen Respekt, den zwei Gesprächspartner füreinander haben sollten. Und ich reagiere nicht so empfindlich darauf, weil du da irgendwelche "Wahrheiten" aufdeckst und mich damit in eine Ecke drängen würdest. Nein, es ist einfach deine gesamte Art der Gesprächsführung, die mir die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt!

    Ansonsten verstehe ich sehr wohl, auf was es dir ankommt. Jetzt, wo die aktuellen Alphas was tolles sind, soll eine Ausnahme her. In der festen Überzeugung, das ist dann ja nur dieses eine Mal und diene "dem Wohl der Gemeinschaft". Letzteres ist übrigens ein gerne genommenes Schlagwort der von dir so gerne zitierten Diktaturen (wie ich ja eine sein soll!).

    Ein Forum ist keine Demokratie und gewisse Dinge hat man einfach auch mal hinzunehmen! Wem es nicht gefällt, hat die Weiten des Internets zu seiner Verfügung!
    Wenn dir meine Art der Moderation nicht gefällt, steht dir die Beschwerde bei der Teamleitung offen!

    Für die Pre-Final-Kodi-Nutzer gibt es ja jetzt einen Thread, in dem ihr nach Herzenslust diskutieren und helfen könnt. Für stabile Setups (also Kodi FInals) sind wie gehabt eigene Threads erlaubt!

    Ach ja: Die Pre-Final-Threads werden bei Erreichen der Final nur geschlossen, nicht gelöscht! Die bleiben dann noch 1 Monat angepinnt und gehen danach den Weg aller anderen Threads!

    So etwas nennt sich Kompromiss, ein Ergebnis bei dem beide Seiten ihre Maximalforderungen aufzugeben haben. Ihr habt nun eure Gesprächsecke dafür und keinem wird der Mund zu dem Thema verboten!

  • @McStarfighter du hast hier zwar Modrechte, das Thema passt aber in den Forenbereich und eine "Nur Support wenn das Emby-Team die Kodi Version schon supported" gibt es hier nicht.
    Daher schreite ich nun weisend ein. Da es hier keine illegalen Anhalte gibt kann der Thread offen bleiben. Wenn sich das Thema selber erledigt durch Release von Kodi Leia und dem passenden Addon wird es eh obsolet.

    Dazu möchte ich alle Beteiligten mal zur Reason rufen. Es gibt hier nicht die Bohne zu streiten.
    Den Beef werd ich morgen verschieben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. November 2017 um 20:21)

  • Warum siehst Du es nicht... Was Du hier erzählst ist genau das Gleiche, was die Politik mit diesen Riesen-Sandsäcken/Poller auf Weihnachtsmärkten usw. macht. Nur weil dieser Idiot da in Berlin in die Menschenmenge fuhr, ticken jetzt alle in Deutschland vor Panik aus... Es wird weder ein 9/11 geben, noch ein LKW-in-Weihnachtsmarkt-Dingens... Das ist alles nur um uns weiter kleiner zu machen...

    Halt mal den Ball flach hier. Viele Familienväter und Mütter sehen in den heutigen Zeiten gerade zur Weihnachtszeit ihre Kinder kaum um die demokratischen Freiheiten aufrecht zu halten. Solche Vergleiche haben hier überhaupt nichts verloren.

    Zum anderen will ich mich hier nicht ausführlich äußern, jedoch habe ich eine andere Sichtweise als @SkyBird1980 und bin der Meinung hier muss nicht weisend eingegriffen werden.

    Und dann kann hier auch wieder Ruhe einkehren.

  • jedoch habe ich eine andere Sichtweise als @SkyBird1980 und bin der Meinung hier muss nicht weisend eingegriffen werden.

    Es geht nur um das offenhalten des Themas @BigChris - also praktisch dasselbe was Du meinst, das hier von keiner Seite eingegriffen werden muss ;)
    Bis auf dem Beef :D Der muss weg.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Halt mal den Ball flach hier. Viele Familienväter und Mütter sehen in den heutigen Zeiten gerade zur Weihnachtszeit ihre Kinder kaum um die demokratischen Freiheiten aufrecht zu halten. Solche Vergleiche haben hier überhaupt nichts verloren.

    Starker Satz!

    Ich hab zwar mit dem Thread nichts zu tun, mit dem von Dir angesprochenen Fakt dafür umso mehr.

    Danke dafür!

  • Was soll denn der alberne Kram hier? Aus dem Ursprungsthread in ein Thread wo sich User aufhalten, die mit dem Thema NULL zu tun haben... @McStarfighter, wie armseelig... Wie tief möchste noch sinken...???
    Dieses ist mein letzter Kommi dazu... Diktatoren gewinnen oft... Fallen aber auch schnell wieder...

    tosa1965: Es reicht! Dein Ton ist und bleibt unangemessen und entspricht nicht dem notwendigen Respekt, den zwei Gesprächspartner füreinander haben sollten. Und ich reagiere nicht so empfindlich darauf, weil du da irgendwelche "Wahrheiten" aufdeckst und mich damit in eine Ecke drängen würdest. Nein, es ist einfach deine gesamte Art der Gesprächsführung, die mir die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt!

    Ja mir reicht es auch, wie Du zum Xten mal das Wort "TON" benutzt, obwohl Du hier nur DEINE Emotionen wahr nimmst. ich schreibe hier sehr gechillt, bin ruhig und alles was Du hörst an Tönen kommt aus dem innerem Deiner Selbst... Wird ja oft benutzt, damit es dem Kommi einen besonderen Glanz verleiht, gell? Ach menno... Schau mein Profilbild. DAS bin ich auch jetzt grad...

    Du erträgst nur die Direktheit nicht. Lass Dir gesagt sein... Bist nicht allein mit diesem Markel.

    Respekt vor Dir? Zeig Du ihn erst einmal Deinen Usern, denen Du wissendlich vorm Kopf stösst. Denen Du unsinnige Regeln aufdrückst die keinen Sinn machen. Es wurde hier schon genannt.Das Kodinerds ist ein User-helfen-User Forum... Sehe dasendlich einmal ein... Noch nie im Kodinerds habe ich soeine blödsinnige Regel gesehen, die es verbietet, hilfebedürftigen Usern Hilfe zu geben...

    Du verhinderst mit Deinen diktatorischen Gesetzen, genau das. Und soetwas muss ich nun mal erwähnen dürfen.Nur weil Dir meine Direktheit gegen den Strich geht und ich das nun mal als diktatorisch ansehe, heisst es nicht, dass Du mich hier in eine - wie sagtest Du - Ecke drängen musst, die mich zum Querulanten macht... deine vorgehensweise ist einzigartig "Scheisse".

    Und glaube mir: ICH komme gut damit klar... du weisst, dass ich mir gut selbst helfen kann... Doch ich sagte es gestern schon. Ja es geht um die Gemeinschaft. Und da ist es mir vollkommen Wurscht, mit welcher Vergangenheit du dieses assozierst...

    Zornesröte:
    Nun, Du hättest mal gleich HINhören sollen anstatt nur ZUzuhören... Jetzt am Ende, machst Du doch etwas? Etwas, was zwar keine Lösung ist, aber Du machst etwas. Komisch, jetzt auf einmal gehts dann doch?
    Aber Du hast recht... Es ist für Dich ein kompromis... FÜR DICH... <- Weil Du Ruhe in Deimem Reich willst... Einsicht = NULL...

    Darauf pfeif ich... Wie gesagt; Dein Wandel, seit der selbsternennung zum Emby-Guru, ist phenomenal...
    Mach gerne Weiter...

    Ansonsten verstehe ich sehr wohl, auf was es dir ankommt.

    MIR??? Ach Junge, muss ICH es Dir Buchstabieren?
    Mir kommt es darauf an, Hilfe leisten zu dürfen ohne das mich ein Guru daran hindert.
    Und zwar so, dass es nicht in einem Thread zusammengewürfelt mit anderen Problemen gestopft wird. So dass es leicht wieder gefunden werden kann...
    Ich denke mir dass Du das auch schon sehr gut verstanden hast..

    Da musst Du nicht so tun, als würde ich hier etwas für mich wollen. Klar, letzten Ende kommt es auch mir zu Gute...

    Ich glaube vielmehr dass es Dir um etwas ganz anderes geht: Du bist nicht mehr der alleinige Emby-Checker. Nichts besonderes mehr... Sowas, wie Dein Finaler-Wahnsinn aus Dir... Naja lassen wir das...
    Fakt ist; es gibt kein Grund für Deine Art, die Du grad an den Tag legst...

    Du schafst es nur, das sich User bald nicht mehr trauen, überhaupt zu fragen... Das Problem habe ich dir mehrfach erklärt... Also WARUM Leia ein Sonderfall ist,
    aber da müsstest du ja speziell drauf eingehen gell....

    and BTW:
    Ich wüschte Du gibst Deinen "Moderator-Posten" hier auf und wirst wieder normal. So wie ich Dich mag...

    Jetzt, wo die aktuellen Alphas was tolles sind, soll eine Ausnahme her. In der festen Überzeugung, das ist dann ja nur dieses eine Mal und diene "dem Wohl der Gemeinschaft". Letzteres ist übrigens ein gerne genommenes Schlagwort der von dir so gerne zitierten Diktaturen (wie ich ja eine sein soll!).

    Du redes Quark... Ja und wenn es noch 3 oder 4 oder 20 Ausnamen geben würde... Mein Gott..

    Du tust ja gerade so, als würde DEIN Emby-Forum überquellen von Leia-Hilfe-Gesuchen..
    Man B I T T E wach Doch bitte mal auf, mein Freund....

    Ein Forum ist keine Demokratie und gewisse Dinge hat man einfach auch mal hinzunehmen!

    Quatsch-Dinge? Dinge die NULL Sinn machern?
    kannst Kniggen mein bester.. NOCH bin ich wach....

    Wem es nicht gefällt, hat die Weiten des Internets zu seiner Verfügung!
    Wenn dir meine Art der Moderation nicht gefällt, steht dir die Beschwerde bei der Teamleitung offen!

    Du spinnst jetzt völlig oder?
    Du glaubst auch, dass ich wegen jedes WehWehchen zu Mami renne...
    Ja nee is klar...
    Kopfschüttel... In was willst du mich hier reinziehen...???

    Uneinsichtiger (B)Engel...

    Für die Pre-Final-Kodi-Nutzer gibt es ja jetzt einen Thread, in dem ihr nach Herzenslust diskutieren und helfen könnt. Für stabile Setups (also Kodi FInals) sind wie gehabt eigene Threads erlaubt!

    ja ja... Danke Dir Boss !!!

    Ach ja: Die Pre-Final-Threads werden bei Erreichen der Final nur geschlossen, nicht gelöscht! Die bleiben dann noch 1 Monat angepinnt und gehen danach den Weg aller anderen Threads!

    Du sagtet Löschen... Nicht Ich !!!!

    Es gibt hier nicht die Bohne zu streiten.

    Und schon gar nicht so... dass er gleich zu Mami rennt, andere ins Boot holt usw.
    *LACH* Echt hey... Tat das jetzt not?

    OK ja tat es... Sturköpfen ist nicht beizukommen... Es könnte soo einfach sein... Aber nee...

    Und nun BITTE... Nötigt mich nicht, nochmal auf diesen Shitstorm zu antworten.... es ist lächerlich...
    Aber OK, sein Standbein... seine Gesetze...

    Schönen Tag noch
    :thumbup: Mamas Tee :thumbup:

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (1. Dezember 2017 um 15:14)

  • @tosa1965 Ich muss glaube ich direkter werden, deine Ausdrucksweise ist auch nicht ganz korrekt und ich kann @McStarfighter schon verstehen wenn er aus der Haut fährt - egal ob Du nun Recht hast oder nicht.
    Ich schlage mich hier extra auf KEINE Seite.
    Im Übrigen war er es nicht der mich auf euren "Streit" aufmerksam machte und ist mir sogar Böse gewesen weil ich nun da was gesagt habe - das haben wir aber inzwischen ausgeräumt weil ich die Gründe dazu erklärt habe.
    Einfach mal bitte nun normal werden an alle Seiten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • deine Ausdrucksweise ist auch nicht ganz korrekt

    Ich rede nur nicht blumig, sondern Klartext.
    Er ist "angepisst" weil er das Wort "Diktatorisch" persönlich nimmt, anstatt so, wie es emeint ist. Nämlich WIE ES IST...
    Er verunsichert User mit unsinnigen Regeln so, dass diese nicht mehr klar wissen; Darf ich, oder darf ich nicht...

    Korrekt is sie also schon, nur wird sie viel zu Emotionsbeladen aufgenommen...

    und ich kann @McStarfighter schon verstehen wenn er aus der Haut fährt

    Ich auch... Das Verstehen ist nicht mein Problem... Doch siehe, wie es anfing... Ich stellte KLARE Fragen, ganz lieb und ruhig. Wenn man diese nicht beantwortet, sie übergeht, und nur das bedient, was ihn anpisst, dann soll man sich nicht wundern, wie sich alles hochschaukelt... glaube mir: Mir war das sehr bewusst, dass wenn er weiterhin mein geschriebenes ignoriert und nicht drauf eingeht, dass es genau so endet...

    Da ist so, mit den Usern, die alles so bierernst persönlich nehmen...
    Ich nenne sie Pussys... Sorry, aber ich kann nicht anders... Einfach weil es so ist wie ich sage...
    Ich mag auch eigentlich dazu nichts mehr sagen...

    Im Übrigen war er es nicht der mich auf euren "Streit"

    Streit war es von meiner Seite aus nicht. Das wurde es erst (für ihn) als er mein Geschriebenes WERTend mit Emotionen aus seinem Inneren aufmotzte...

    Mir tuts leid... War NIE meine Absicht...

    Ist einfach schwierig wenn man Dinge einfach anders bewertet als sie gemeint sind...
    Ich kann einfach nicht anders als Direkt zu sein... Beleidigend bin ich damit auch NIE. Auch wenn es vllt. so verstanden wird...

  • Sorry, dann überdenke deine Ausdrucksweise vielleicht nochmal.
    Pussy, gleich zu Mami rennt, Uneinsichtiger Bengel, diktatorisch - sorry wenn Du die Leute so direkt angehst werden Beleidigungen auch als solche verstanden.
    Da ist mir gleich das Du es nicht so meinst. Wir haben alle keine Glaskugel und können auch nicht in deinen Kopf reinschauen.

    Mir tuts leid

    Dann ist das Thema nun hiermit erstmal gegessen.
    Someone Beef oder Pommes?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie bisher ist Support in diesem Forum nur für auch vom Emby-Team selbst unterstützte Versionen erlaub

    Ich möchte mich gar nicht lange einmischen. Aber ist es tatsächlich ein Verbot Alpha Versionen zu testen und seine Erfahrungen hier zu posten? Geht das nicht ein wenig zu weit? Ich meine....Kodi 18 ist auch Alpha, wird hier getestet und auch supported. Da beschwert sich auch niemand.

    Hilft es nicht allen, wenn auch junge, vielleicht nicht ganz stabile Versionen getestet werden? Hilft das nicht auch Emby in der Entwicklung?

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

    Möchte nur wissen, ob es wirklich verboten ist? Die Gründe sind mir fast egal. Finde es halt irgendwie kontra-produktiv wenn man freiwillig eine Alpha-Version testet, seine Erfahrungen teilt und hilft das komplette Ganze besser zu machen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein, es wird niemals verboten sein irgendwelche alphas oder eigene builds zu benutzen und hier darüber zu sprechen. Ganz im Gegenteil, ich freu mich, wenn auch versierte Benutzer hier ihre Erfahrungen posten.
    Man muss natürlich immer damit rechnen, dass das dann jemand nicht supporten kann oder eben auch nicht will. Dann machen es vielleicht andere, vielleicht nicht.

  • Sorry, dann überdenke deine Ausdrucksweise vielleicht nochmal.
    Pussy, gleich zu Mami rennt, Uneinsichtiger Bengel, diktatorisch - sorry wenn Du die Leute so direkt angehst werden Beleidigungen auch als solche verstanden.
    Da ist mir gleich das Du es nicht so meinst. Wir haben alle keine Glaskugel und können auch nicht in deinen Kopf reinschauen.

    Tue ich doch ständig... Ich werde mich nur nicht mehr auf zig User einstellen, die es partou nicht verstehen wollen... Mehr noch. Die bis zuletzt drauf behaaren dass es so war wie sie es verstehen WOLLEN. Trotz erklärungen. Und wenn ich seine Art nun mal als Diktatorisch empfinde, dann werde ich es auch genau so sagen...

    Ich sage ja nicht ER wäre einer sondern die Art ist es. Man beachte die kleinen Feinheiten.

    Pussys sind für mich die Weicheier, die gleich alles so bierernst nehmen und aus ner Mücke 'n Elefant machen.
    Mein Leben hat Spass und den lass ich mir sicherlich nicht von Leuten kaputt machen, die nicht einmal richtig lesen können und trotz Erklärungen ewig drauf rum hacken.

    Oder glaubst Du wirklich, dass @McStarfighter nicht längst verstanden hat, dass ich gar nicht so bin? Nein, er zieht sein Ding durch... Lies doch: KEINER versteht diesen Mist.

    Ich sagte Engel mit nem (B) davor... Jo, so bin ich... Ich gehe NIEMALS unter die Gürtellinie.

    Und ich gehe die Leute auch nicht an... <- Das ist es ja... Ich sage was IST.

    Was IST: <- verstehst Du das?

    Dann ist das Thema nun hiermit erstmal gegessen.
    Someone Beef oder Pommes?

    I hope so...
    Ich sagte ja... Nötige mich nicht, hier noch etwas dazu zu schreiben... :thumbup:

    Ich möchte mich gar nicht lange einmischen. Aber ist es tatsächlich ein Verbot Alpha Versionen zu testen und seine Erfahrungen hier zu posten? Geht das nicht ein wenig zu weit? Ich meine....Kodi 18 ist auch Alpha, wird hier getestet und auch supported. Da beschwert sich auch niemand.

    Lies einfach mal wie alles anfing, dann weisst was los ist. Iwer hats hier alles reingeschoben...
    Ich meine auch, das es ENTSCHIEDEN zu weit geht. Weshalb er seinen Job auch hinlegen sollte...
    MIR gefällts dort nicht mehr... Nur wegen so einem Mist...

    Beschwert hat sich auch niemand ausser Guru @McStarfighter

    Für alle anderen Mitleser: Er nennt sich selber Selbsternannter Emby-Guru... :)

    Hilft es nicht allen, wenn auch junge, vielleicht nicht ganz stabile Versionen getestet werden? Hilft das nicht auch Emby in der Entwicklung?

    Eben... Es hilf allen, die sich dafür Interessieren oder sich vorher nicht trauten weil sie Allein waren oder oder oder...

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

    Ich glaube schon, dass ich es verstehe. Hat nur nichts mehr mit Kodi oder Emby zu tun, sondern mit dem EGOn...

    Möchte nur wissen, ob es wirklich verboten ist? Die Gründe sind mir fast egal. Finde es halt irgendwie kontra-produktiv wenn man freiwillig eine Alpha-Version testet, seine Erfahrungen teilt und hilft das komplette Ganze besser zu machen.

    Absolut Kontra-Produktiv... Jepp, Du hast es...
    Genau das ist es... OHNE uns könnte ein einzelner Coder einpacken...

    Ne ist es nicht und deshalb war ich da auch eingegriffen - abgesehen vom Beef hier @DaVu

    Beef find ich irgendwie lustig.... hierfür. Geradezu passend !!! :thumbup:

    Nein, es wird niemals verboten sein irgendwelche alphas oder eigene builds zu benutzen und hier darüber zu sprechen. Ganz im Gegenteil, ich freu mich, wenn auch versierte Benutzer hier ihre Erfahrungen posten. Man muss natürlich immer damit rechnen, dass das dann jemand nicht supporten kann oder eben auch nicht will. Dann machen es vielleicht andere, vielleicht nicht.

    Ganz genau... So war es immer... Wer nicht helfen kann, hilft nicht...

    Nun gibts sonderregelungen... Wo die stehen oder was zB. eine PM-Gruppe ist, weiss ich immer noch nicht. Soviel zu meiner ruhigen und netten Art.

  • Ich möchte mich gar nicht lange einmischen. Aber ist es tatsächlich ein Verbot Alpha Versionen zu testen und seine Erfahrungen hier zu posten? Geht das nicht ein wenig zu weit? Ich meine....Kodi 18 ist auch Alpha, wird hier getestet und auch supported. Da beschwert sich auch niemand.
    Hilft es nicht allen, wenn auch junge, vielleicht nicht ganz stabile Versionen getestet werden? Hilft das nicht auch Emby in der Entwicklung?

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

    Möchte nur wissen, ob es wirklich verboten ist? Die Gründe sind mir fast egal. Finde es halt irgendwie kontra-produktiv wenn man freiwillig eine Alpha-Version testet, seine Erfahrungen teilt und hilft das komplette Ganze besser zu machen.

    Gruß

    Der reine Erfahrungsaustausch ist und war nie verboten, wäre auch ziemlich unsinnig und garantiert nicht im Sinne dieses Forums!

    Die Sache mit den Alphas und Betas von Kodi oder LibreELEC an sich halte ich für unproblematisch, da wir Gott sei Dank auch Mitglieder der jeweiligen Teams bei uns haben und so auch die Hilfe durch den direkten Draht eine ganz andere ist.
    Bei den Emby-Sachen ist das ganz anders, da haben wir keinen Kontakt zu den Entwicklern und für die ist Kodi nur einer unter vielen Clients. Fragt man dort wegen der Nutzung des Addons im Zusammenhang mit einem Pre-RC-Kodi nach, wird auf die Supportregeln und das Setzen eines Bug Reports bei Github verwiesen.
    Vor diesem Hintergrund ist es, zumindest in meinen Augen, schwierig bis unmöglich, die Unterstützung in diesem Forum auf gleicher Augenhöhe zu geben und zu leisten. Und dies sollte sich dann auch im Forum selbst widerspiegeln, nicht zuletzt auch um nicht die Erwartungshaltung eines gleichrangigen Supports in diesem Forum aufkommen zu lassen.
    Der Begriff "Support" kann ein wenig verwirrend sein, immerhin ist dieses Forum ja keine Hotline. Ich verstehe darunter, dass ein User auf Grund der bisher angesammelten Expertise im Forum UND auch der Rückversicherung durch eine von den Entwicklern unterstützte (und damit auch voll nachvollziehbare) Konfiguration (z.B. unterstützte Versionen) die berechtigte Erwartung hat, hier fachkundige Hilfe zu bekommen.
    Fehlt eines der beiden, ist die Hilfe nicht wirklich zu erwarten. Und besonders wenn das Problem in einem nicht von den Entwicklern unterstützen Aufbau liegt (und von dort auch keine Hilfe zu erwarten ist), wird es richtig schwierig!
    Wenn nun aber diese nicht unterstützten Setups genauso prominent wie die unterstützten präsentiert werden (z.B. durch ein gleichberechtigtes Unterforum neben den anderen), entsteht potenziell die Erwartung, dafür die gleiche Hilfe wie für die anderen zu bekommen. Es mag im Augenblick nicht so sein, aber wehret den Anfängen! Und wir sind nun mal aktuell die größte deutschsprachige Emby-Community (wir sind sogar aktiver als das deutsche Unterforum im Emby-Forum!), also ist das Anlaufpotenzial wesentlich größer!
    Sofern ich nicht an geistiger Umnachtung leide, habe ich nie von einem Verbot gesprochen. Immer nur von "kein Support"! Zugegeben, zu dem Zeitpunkt war es nicht komplett durchformuliert und konnte zu Missverständnissen führen. Dies hätte sich aber garantiert schnell aufgeklärt, wenn nicht gleich jemand mit unnötiger Härte dagegen angegangen wäre!
    Ich habe mir das ja nicht aus Jux und Dollerei überlegt, um gewisse User zu ärgern. Das alles war wohlüberlegt und wäre von mir auch noch sauber erklärt worden, wenn nicht gleich Front gemacht worden wäre!

    @tosa1965: Du kannst mir nicht erzählen, du wüsstest nicht um die Härte und Bedeutung deiner Wortwahl! Wenn man Worte wie "diktatorisch" oder "Pussy" verwendet, weiß man genau was damit erreicht werden soll!
    Ja, ich unterstelle dir Absicht! Meiner Wahrnehmung nach hast du etwas dir nicht genehmes gesehen und bist gleich mit aller Härte dagegen gegangen. Dies wohl in dem Willen, es eskalieren zu lassen und damit eine sachliche Diskussion zu verhindern. In der Politik würde man dich wohl einen Populisten nennen!
    Wenn du mit mir diskutieren willst, dann rede mit mir ohne diese "Argumentationsverstärker"! Sage es mit deinen eigenen Worten, und zwar auf eine Weise die dem Gegenüber deinen Respekt erkennen lässt! Alles andere ist für mich keine Grundlage für ein Gespräch!
    Denn mal so als kleine Hilfe: Du sagst mir, ich würde diktatorisch handeln. Damit deklarierst du mich per Definition zum Diktator! Denn ein diktatorisch Handelnder IST ein Diktator! Einfach Grundregel von Definitionen an sich!
    Außerdem: Bisher habe ich den Emby-Bereich "laufen lassen", ohne Mod-Keule oder so. Und kaum macht man dann doch was, wird zum Sturm geblasen! Muss ich echt nicht verstehen!

    BTW: Diesen Text habe ich bereits um 18:30 geschrieben, ihn dann aber vergessen abzuschicken!

  • Ganz ehrlich, wenn Du das so schreibst erinnert mich das an meinen letzten Brief vom Finanzamt! Da braucht man ja ein Fremdwörterbuch!
    Schreibe doch einfach mal normal ohne diese Schachtelsätze! Und das ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat!

    Zum Thema, wir sind eine Community die das als Hobby betreibt! Wer her schon länger unterwegs ist erhofft Hilfe aber fordert düse nicht! So wie Du das hier beschreibst, erreichst Du genau das Gegenteil, die Leute erwarten gerade zu professionelle Hilfe! Warum nicht ein Unterforum für Alpha und Beta... mach einen Pin das diese Versionen nicht offiziell von Emby unterstützt werden... und fertig. Verkompliziert doch nicht immer alles!

    Only my two Cent!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • tosa1965: Du kannst mir nicht erzählen, du wüsstest nicht um die Härte und Bedeutung deiner Wortwahl!

    Dann würde ich ja lügen... Mache ich icht !!! Aber warte...kommt noch....

    Wenn man Worte wie "diktatorisch" oder "Pussy" verwendet, weiß man genau was damit erreicht werden soll!

    Jepp, mitlerweile weiss ich es... Die Art und Weise speziell auch wegen Deines letzten Satzes, zeigt EXAKT dass DU genau weisst, was Du tust...
    sprich ohne Modkeule lief es doch wunderbier... <- Ne, behalte es im hinterkopf...

    Bitte erzähle DU mir bitte nie wieder... Ich würde es beabsichtigt haben... Lies doch bitte die erste Mail zu diesem Thema. sie alle, auch diese, wurden hier rein verschoben...
    Na erinnerst Du Dich...???? Nichts davon beantwortest Du mir, so wie es gefragt wurde...

    Das einzige was Du hier möchtest, ist dich rausreden... Es lief alles Perfekt. Nichts war zuviel. nichts war unübersichtlich usw. Und jetzt kommst du plötzlich mit der zukunft... wenn wenn wenn

    Also nochmal ich nenne Dich ne Pussy wenn Du die diktatorische Art, die du dort bei dir an den tag legst, persönlich nimmst weil du verstehst, dass du ein Diktator bist...
    Mich interessiert deine definiton nicht... Ich habe Dir erklärt warum ich das sage und warum ich das so sehe und auch warum ich das auseinanderhalte...

    Kohl war kein Diktator... Er handelte nur diktatorisch... <- Hörst Du überhaupt hin was ich sage...
    Das ist emens wichtig um zu verstehen dass Du es Dir so hindrehst.... Egal wie viele User Deiner Meinung sind...

    Ja, ich unterstelle dir Absicht!

    Mitlerweile macht es mir Spass... Weil ich nicht vergessen werde, das Du der Anfang warst... OK?
    Dennoch, und da ist das coole daran... Ich beware hier den Nötigen Abstand. Werde nicht ausfallend sondern nenne Dich einfach nur (B)Engel...
    Andere Lachen drüber... Auch in meinem Umfeld ist Pussy etwas, wo jeder gleich das Grinsen anfängt...

    Hör auf so'n Stuss zu erzählen... Ich würde dich absichtlich beleidigen wollen oder ähnliches... Es ist lächerlich...
    In jeder Bierrunde, am Lagerfeuer redet man so... Aber vllt. unterstellst Du mir ja gleich asoziales Milieur... Keine Ahnung was noch kommt...

    Bleib beim Wesendlichen und gut ist...
    Und was ist das?

    Genau: Kodinerds ist ein User helfen User Forum... PUNKT
    Und wenn Du das mit dem Support und Erfahrungsaustausch nicht klar erklärst mit worten, die auch ein 4jähriger verstehst... Nun, ja dann wird keiner verstehen warum du sagst
    Support = NEIN
    Erfahrungsaustausch = JA

    An ALLE:
    Ich will hier fragen ob hier jemand anderes Probleme mit Emby unter Leia hat und erbitte gleichzeitig um Hilfe
    KleinErna sacht ja hier... das fing mit der und der buildnummer an.Mit der oder der gehts noch...

    Was ist das? Für mich ist das kein Support sondern Erfahrungsaustausch...

    Nun erbitte ich hier. nur zum Verständnis:... Was ist dann eine supportanfrage oder Support...
    Meines erachtens gibt es das nur bei emby.media..

    Und in sofern ist das hier auch kein Emby Forum sondern Kodinerds und dort gelten andere regeln. Und die Stellt bitte bitte kein selbsternannter Guru Mod auf...
    Wenn doch... OK, ich gewöhn mich sicher irgendwann dran...

    Meiner Wahrnehmung nach hast du etwas dir nicht genehmes gesehen und bist gleich mit aller Härte dagegen gegangen.

    Sofort ja? Bist Du sicher? Ganz sicher?
    Was kamm dazwischen.??? Na?

    Und was heisst eigentlich Härte. NEIN, und nochmals NEIN... Ich war und bin nicht hart auch nicht hart vorgegangen...
    Du und vllt ein paar andere empfanden es so... Jo, tut mir leid... Wie oft soll ich es Dir de noch sagen... Es war und ist nicht meine Absicht...
    schnall das bitte endlich mal...

    Und lass das Thema hier nun ruhen... Machst doch eh DEIN DING... Bringt also NULL.

    Dies wohl in dem Willen, es eskalieren zu lassen und damit eine sachliche Diskussion zu verhindern. In der Politik würde man dich wohl einen Populisten nennen!

    Du hast das Sachliche verlassen als Du dich so Pussymässig verhalten hast als ich Deine Art und Weise als diktatorisch bezeichnet habe....
    Wenn hier einer sachlich beim Thema war, dann war ich das...

    Du aber beschäftigst Dich mit Themenfremden Dingen um erstmal die Tränen abzuwischen...
    Is ja soweit OK.... Doch bitte verdreh doch bitte nicht den Sachverhalt...

    Wenn du mit mir diskutieren willst, dann rede mit mir ohne diese "Argumentationsverstärker"!

    Macht es noch Sinn... So? Werde einfach bitte bitte bitte, dem Aussen gerecht... So weich und kuschelig is es da nicht mehr...
    Du tust wirklich wie 'n kleines Mädchen....

    Was witzig ist... Das sagt man oft zu mir... Was meinste: Verstell ich mich... Achja da war ja was... mom...

    Sage es mit deinen eigenen Worten, und zwar auf eine Weise die dem Gegenüber deinen Respekt erkennen lässt! Alles andere ist für mich keine Grundlage für ein Gespräch!

    Ich benutze als Fremde, nicht Meine Worte... Soso....
    Komm lass gut sein, Gras drüber wachsen... Vllt.verdienst DU Dir den Respekt bald wieder...

    Doch vergesse NIE Wenn jemand klasse ist, dann sage ich es nicht erst wenn man mich drum anbettelt...
    Ich sage es bei jeder Gelegenheit... Alles schon vergessen? <- Was sagtest Du dazu... Genau... NICHTS.

    Aber jetzt wo du nur ein wort nicht verstehen WILLST, machst Du alles kaputt. und da unterstell ich dir Absicht...

    Denn mal so als kleine Hilfe: Du sagst mir, ich würde diktatorisch handeln. Damit deklarierst du mich per Definition zum Diktator! Denn ein diktatorisch Handelnder IST ein Diktator! Einfach Grundregel von Definitionen an sich!

    Deine Definition...
    Sagmal ist Dir Helmut Kohls Spruch zum Euro wirklich unbekannt...
    Sagt Dir das denn nicht alles...
    Ich meins genau wie Kohl... Wie es IST...
    Damit machte ER sich nicht gleich zum Diktator...

    Du aber willst es... Nun denn... Nicht meine Worte und Absicht... Mach doch, wen Du das so haben musst...

    Außerdem: Bisher habe ich den Emby-Bereich "laufen lassen", ohne Mod-Keule oder so. Und kaum macht man dann doch was, wird zum Sturm geblasen! Muss ich echt nicht verstehen!

    SoSo DAS verstehst Du nicht... Dass vorher aber alles Super Perfekt lief und auch läuft, ist Dir entgangen oder wie... Warum willst Du etwas einführen was kein Sinn macht... Nicht gewollt ist?

    Nun redest Du Dich hier raus mit: War noch nicht durchacht und son verwirrenden Kram...

  • Ich bin in meiner Kodi-Karriere fast nur mit den Alphas gefahren, meist weil ich neue Features brauchte, die in der stable der letzten Version nicht drin waren. Ab der xten Alpha war das ganze dann meist so stabil, dass ich es als Produktivsystem belassen habe und von dort aus: never change a running System. Als Mod musst du dich nicht gleichzeitig als Supporter verstehen @McStarfighter dann taggt man das entsprechend und gut ist..Ne strukturierte Diskussion über Test-Systeme ist aber wichtig, gerade bei Kodi, das immer in der Entwicklung steckt. Wo soll man sich auf deutsch sonst austauschen, wenn nicht hier?
    Ist eigentlich kein emotionales Streitthema für mich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!