Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • @laboom:

    Wenn man schon eine Analogie aufbauen will, dann aber bitte richtig! ;)

    Dieses "Kompatibilitätsupdate" entspricht eher einem Waffenhalter in einem Auto, es ist zwar auffällig und eindeutig aber rechtlich nicht zu beanstanden!

    Die Aufregung ist also rein moralischer Natur!

  • Was wäre in deiner Analogie denn das Addon und was das Update?

    Bei meiner Analogie war es wengistens deutlich (davon mal ab das du mit Analogien angefangen hast^^). Deko-Waffe (Osmosis ohne "Kompatibilitätsupdate") => funktionsfähige Waffe (Osmosis aktuell) => Kugel (Exodus). Du kannst quasi selbst wenn du eine Kugel hast und ne Deko-Waffe nichts damit anfangen. Jedenfalls kann der Händler der Deko-Waffe nichts dafür das du die Kugel ggf. in ner anderen Waffe benutzst.

    Das "Kompatibilitätsupdate" ist schlicht nicht ok.

    Du wirst in Windows auch kein "Kompatibilitätsupdate" finden welches dafür ausgelegt ist damit ein "Virus" funktioniert der vorher nicht lief.

    Aber wie gesagt Analogie sind meistens blöd. Aber jedenfalls ist dieses "Kompatibilitätsupdate" schlicht unnötig und sollte entfernt werden. Oder halt wie Don sagte einfach über die Kodinerds repo xStream/Exodus und co überschreiben genau wie sualfred. Das wäre wenigstens mal nen richtiges statment.

  • Also ich nutze Osmosis nicht und kann wie viele hier den Grundgedanken verstehen wieso es eine Diskussion gibt. Es gibt einfach menschen die alles an einem Platz haben wollen und das ist auch verständlich und dafür ist Osmosis halt da. Der Vergleich mit SuperFavs ist wirklich gut und genauso sehe ich dies auch!
    Wenn jemand seine Arbeit liebt und 2 Gleisig fährt nur um Probleme auszumärzen bzw. sich weiterbilden möchte, was ist daran verkehrt?

    Wenn ich mein Auto tunen lasse und geblitzt werde ist auch nicht das Auto schuld sondern der Halter oder sollte man das getunede verbieten bzw. entziehen?

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo I bims Batmam vong Gerichtigkeit her.

    Aber korrigieren muss ich diesen Rene schon, die Repo Updates verweisen auf das offizielle Kodi Repo. Ich werd nen Teufel tun und da andere Repos oder Seiten reinzusetzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Beef aus diesem Thread: Möglichkeit das Emby Addon unter Kodi 18 zu nutzen? (Workaround) (Anmerkung SkyBird)


    So, da mein letzter Hinweis ja so nett ignoriert wird:

    Wie bisher ist Support in diesem Forum nur für auch vom Emby-Team selbst unterstützte Versionen erlaubt!
    Heißt u.a., dass Kodi-Versionen MINDESTENS in der RC-Phase sein müssen. Davor ist das euer Privatvergnügen und gehört nicht hierher!
    Ganz allgemein kann man gerne im Stammtisch darüber reden, aber auch da gilt die "No Support"-Regel (wie ansonsten auch beim Stammtisch!)

    Ansonsten steht es euch frei, eine PM-Gruppe zu eröffnen und euch darüber auszutauschen!

    Ich hoffe, das war klar!

  • Ansonsten steht es euch frei, eine PM-Gruppe zu eröffnen und euch darüber auszutauschen!

    Hi @McStarfighter,

    das hat welch einen Zweck? Schau in welch einem Thread Du Dich hier befindest... (Emby unter Kodi18)
    Man wird sich doch wohl noch mal helfen dürfen oder Hilfeleistung geben dürfen.
    Oder was verstehst Du unter Support bzw. PM-Gruppe...???

    Bitte sags mir, weils mich interessiert und ich garantiert kein Seppel bin der Springt wen andere hüpf sagen...
    Warum sollte man das hier sein lassen? Oder besser noch, was stört Dich dran?

    Die Leia-Funktionalität wurde ganz sicher nicht umsonst von den Entwicklern dort eingebaut...
    Ab *57 Leia-Support steht im Emby-Forum..

    Bitte: Ich bin wirklich gechillt hier (und 'n Ton hört man sicher auch nicht), nur möchte ich diesen, in meinen Augen,
    diktatorischen Quatsch verstehen. Mehr nicht.

    Entschuldigung für meine Direktheit...

    EDIT: Wasich oben sagte, klappt im Übrigen unter Windows, bis zur Dev-Nightly http://mirrors.kodi.tv/nightlies/wind…-master-x86.exe

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. November 2017 um 16:31)

  • Das ist ganz einfach: Weil "wir" nicht weiter gehen als die Emby-Entwickler selbst!

    Offiziellen Support für Leia gibt es seitens der Entwickler noch nicht, das kommt erst mit dem ersten RC. Trotzdem wird natürlich an einer künftigen Kompatibilität gearbeitet, das steht außer Frage!

    Letzten Endes geht es auch um die Vermeidung einer Erwartungshaltung bzgl. des Supportrahmens hier im Forum. Wenn man das erst mal zulässt, kommen noch mehr und erwarten dann eben auch Hilfe, weil "dem anderen" das ja auch zuteil wurde.


    Den Thread hatte ich die letzten Tage einfach mal hingenommen und wollte dann lenkend eingreifen (wie jetzt geschehen!).

    Diese Support-Regel haben wir ja auch nicht erst seit gestern, die gab es schon einvernehmlich zu Zeiten des "alten" Emby-Threads.


    Wer Alpha- oder Beta-Releases verwenden will, kann das ja gerne tun. Aber Support gibt es hier dafür halt nicht, da kann man sich ja gerne per PM mit anderen austauschen!

    Und das hat auch nichts mit "Diktatur" zu tun, sondern mit einem festgesteckten Rahmen! ( @tosa1965: Ich empfinde das als Beleidigung, nur mal so am Rande!)

  • Und das hat auch nichts mit "Diktatur" zu tun, sondern mit einem festgesteckten Rahmen! ( tosa1965: Ich empfinde das als Beleidigung, nur mal so am Rande!)

    Das war und ist mir bewusst, dass man es so auffassen kann... Dennoch solltest Du mich besser kennen, dass ich Dir zB. nicht böse bin oder gar nachtragend.
    Ich verstehe so einiges von Dir nict, dennoch mag ich Dich und vor allem Deine ruhige Art...

    Nun sind wir hier aber nicht bei Emby, sondern bei Kodinerds. Und Du solltest eigentlich wissen, dass der Leia-Support bzw. Hilfestellung hier grad besonders wichtig ist. Gerade was zB. auch Netflix, Amazon und Zattoo betrifft. Letzteres geht nur noch unter Leia und ich denke mir, dass man da schon eine Art weitsicht für haben sollte und gerade hier ein Auge zu drücken.

    Was das Diktatorische angeht...:
    OK, bitte beantworte mir doch die Frage, die ich Dir, nett wie ich bin, gestellt habe. Was bedeutet Support UND was ist eine PM-Gruppe?
    Ja ich empfinde es als Diktatorisch, wenn Du diese Regel blind und stur durchziehen möchtest, ohne auch nur darüber nachzudenken, dass es nur VON VORTEIL sein kann, wenn jeder weiss, dass hier Hilfsbereite User sind, die sich Gegenseitig Helfen. Weiterhin fragte ich Dich, was Dich in diesem Fall dran stört... Diese Leia-Anbeter (worunter ich leider auch zähle) installieren sich doch nicht ohne weiteres eine Alpha-Version (die im Übrigen ohne Probleme läuft, wenn man (was Emby angeht) einiges beachtet)).

    Also bleib bitte ruhig.. Beleidigen ist das letzte was ich möchte... Doch oft ist etwas nun mal wie es ist... Diese Regel ist nun mal sch.... Zumindest empfinde ich es so. Das soll nix über Dich aussagen. Zieh Dir doch bitte diesen Schuh nicht an...

    Ich werde immer Hilfe geben, wo ich nur kann... Und wenn irgndwelche Gesetze oder Regeln das verhindern sollten, dann sollte man sich meiner meinung nach mal überlegen, die Regeln oder Gesetze abzuschaffen. Erwartungshaltungen sind nicht das Problem. Das Problem sind, wenn überhaupt, nur Undankbare User die nur fordern aber nix zurückgeben oder meckerheinis... Die kann man ignorieren. WENN MAN WILL.

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. November 2017 um 17:35)

  • Bloß weil Leia jetzt so toll sein soll, ändert es nichts am Sachverhalt. Du redest hier generell über die sprichwörtliche Büchse der Pandora, die hier geöffnet werden soll!
    Denn dann finden einige die kommende Version 19 auch so toll und da soll dann auch wieder eine Ausnahme gemacht werden, bei 20.x kommt das dann auch wieder, usw.
    Dann kann man den Support-Rahmen auch gleich in die Tonne kloppen, denn die Büchse kriegt man dann nie wieder zu!
    Und solange mich der Rest des Foren-Teams nicht "zurückpfeift", bleibt der aktuelle Support-Rahmen bestehen!

    Support: Hilfeanfragen über offen einsehbare Threads hier im Forum!
    PM-Gruppe: Mehrer Leute unterhalten sich im Rahmen einer privaten Konversation des Forums (die PM-Funktion)!

    Und das mit der Diktatur das ist und bleibt hart, da hast du den Bogen der Argumentationsstärke wegen deutlich überspannt!

  • Ich verstehe die Ansicht von @McStarfighter, sehe es aber wie @tosa1965.

    Es ist hier doch niemand verpflichtet das Thema zu supporten. Ich möchte diesen Austausch gerne beibehalten, auch wenn es sich um eine Alpha handelt.

    Vielleicht sollte man diesen Thread dicht machen und im Eingangspost eines neuen Threads ein klares Statement formulieren: Kein Support für Emby4Kodi für Kodi18, lediglich Erfahrungsaustausch!

    Oder man lässt es einfach so weiter laufen, wie es gerade läuft. Ich habe hier noch keine falschen Erwartungshaltungen wahrgenommen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hier kommt der nächste um die Ecke:

    Emby mit Libre Elec 9 (Kodi 18)?

    Wie können wir das einfangen bzw. was wollen wir überhaupt erreichen?

    Ich bleibe dabei: Erfahrungserfahrungsaustausch gewünscht, Support gibt es nicht!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Auch wenn wir das im Stammtisch noch nicht ausdiskutiert haben, ich habe momentan keine Zeit, wird hier geschrieben, dass das Addon mit Nightlies vor dem 21.11.2017 läuft, da es zu diesem Zeitpunkt Änderungen an den Datenbanken gab:

    https://emby.media/community/inde…id-sync-problem

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das ist ganz einfach: Weil "wir" nicht weiter gehen als die Emby-Entwickler selbst!

    Das ist einfach gesagt, aber ich verstehe den Sinn nun mal einfach nicht. Der Stammtisch ist kein geeignetes Forum dafür... Besser wäre, wenn Du unterm Emby-Server noch eine Unterkategorie a la
    "Emby-Server unter Kodi Alpha-Beta-Versionen aufmachst...

    Sehe einfach den Vorteil, den das ganze hätte.. Du ärgerst Dich nicht mehr rum und jeder wäre glücklich...
    Stattdessen sagt Du nööö, und führst fadenscheinige Argumente auf wie "Büxe der Pandora"...

    Du willst Ruhe und Dich nicht kümmern... OK, dann geb den Usern eine Plattform. Mach nen Unterforum.

    Ansonsten, wirste das Problem nicht eindämmen.

    Alles andere ist Diktatorisch !!! Mein Gott... Sei doch bitte nicht so stur... <- Isses doch.

    Kl. Beispiel:
    Kohl sagte wortwörtlich: "Hätte ich den EURO nicht "Diktatorisch" eingeführt, hätten wir den EURO heute NICHT"
    Bemerkst Du, dass ich Dich NICHT beleidigen will?
    Ich kann nicht ein neues Wort dafür (extra für Dich) erfinden, nur damit ich Dich nicht verletze. <- Was, ZUM ZWEITEN MAL JETZT, NICHT meine Absicht ist.
    Wenn Du das so sehen möchtest, dann ist das doch einzig Dein Problem... Ich habs Dir erklärt. Und nun sollte auch gut sein damit...

    Ich WILL KEINEN Streit mit Dir..

    Letzten Endes geht es auch um die Vermeidung einer Erwartungshaltung bzgl. des Supportrahmens hier im Forum. Wenn man das erst mal zulässt, kommen noch mehr und erwarten dann eben auch Hilfe, weil "dem anderen" das ja auch zuteil wurde.

    Warum siehst Du es nicht... Was Du hier erzählst ist genau das Gleiche, was die Politik mit diesen Riesen-Sandsäcken/Poller auf Weihnachtsmärkten usw. macht. Nur weil dieser Idiot da in Berlin in die Menschenmenge fuhr, ticken jetzt alle in Deutschland vor Panik aus... Es wird weder ein 9/11 geben, noch ein LKW-in-Weihnachtsmarkt-Dingens... Das ist alles nur um uns weiter kleiner zu machen...

    Was ich hiermit sagen möchte: Wer Erwartungshaltungen bedient ist selber schuld. Wer den Support (das Wort verstehe ich in diesem Zusammenhang übrigens immer noch nicht) nicht leisten WILL, soll es halt nicht tun, doch einen Helfenden davon abzuhalten, zu helfen, halt ich für extremst gefährlich...

    Des weiteren verstehe ich es nun mal NICHT, wenn auf der einen Seite Kodi18 in Emby eingebaut wurde, aber man darüber sich nicht austauschen darf...

    Den Thread hatte ich die letzten Tage einfach mal hingenommen und wollte dann lenkend eingreifen (wie jetzt geschehen!).

    Aber Du verursachst damit nur unnötigen Trafik. Ignoriere es und lass Hoppel und mich, doch einfach...
    Ich meine es muss Dir doch klar sein, dass solche Regeln nur für Unruhe Sorgen werden. Unruhen, die einfach von vorn herein anders AUS GESTELLT WERDEN KÖNNTEN...

    WENN MAN WILL !!!

    Wer Alpha- oder Beta-Releases verwenden will, kann das ja gerne tun. Aber Support gibt es hier dafür halt nicht, da kann man sich ja gerne per PM mit anderen austauschen!

    Nun, wie gesagt... Könnte ich helfen bei so einer Frage. Werde ich ganz selbstverständlich weiterhin helfen.
    Auch Allgemein... Wer nicht hilft ist 'n Arsch... <-Das weiss jedes kleine Kind...

    Warum würdest Du das NICHT GUTHEISSEN?

    Ach und wegen des NICHT-Verstehen...:
    Leiste ich dann Support? Jo, oder?

    Und das hat auch nichts mit "Diktatur" zu tun, sondern mit einem festgesteckten Rahmen! ( tosa1965: Ich empfinde das als Beleidigung, nur mal so am Rande!)

    Na und ob... ABER nur weil dieses Wort so negativ behaftet ist oder vllt auch Hitler damit assoziert wird, heiss das längst nicht, dass ich dabei an A.H. denke oder so...
    Nöö, es IST was es IST.. <- Ohne WERTung

    Bloß weil Leia jetzt so toll sein soll, ändert es nichts am Sachverhalt.

    Ich weiß, ich vermiese es mir grad mit Dir, und all die Aussagen, dass ich Dich mag usw. verdrängst Du... Ist mir bewusst...
    Aber ganz ehrlich: Mit diesen Satz verhällst Du Dich grad echt wie ein 13 jähriger Teenie...

    Ja man ist es:
    Nochmal: Leia kann Zattoo, SkyGo, Prime, Netflix (Alles Dinge die ich nicht nutze)...
    Und nun ratte mal, warum so Viele auf eine gut funktionierende Alpha-Version abfahren...

    Gab es JEMALS seinen so gewaltigen Versionssprung der mit Mega-Guten-Neuen Features aufwarten wird?

    NEIN, zumindest nicht, dass ich mich dran erinnere. Und gerade diese Dinge, machen Leia zu etwas besonderen.
    Hier wollen User diese neuen Features nutzen, weil sie ohne Leia diese Vergessen können...

    Doch LEIDER nutzen sie Emby... Scheissen Dreck, oder?

    Die Emby-Macher sollen ruhig machen in Ihrem Tempo, doch lass uns hier im Kodinerds-Forum doch diese albernen
    Regeln in die Tonne treten.

    Oder meinst Du, dass auch nur irgendjemand diese Regeln kennt? Ich verstehe heute noch nicht, diesen omiösen Stammtisch...

    Smaltalk JA / Support NEIN...

    Im ernst... Lächerlich.

    Du redest hier generell über die sprichwörtliche Büchse der Pandora, die hier geöffnet werden soll!
    Denn dann finden einige die kommende Version 19 auch so toll und da soll dann auch wieder eine Ausnahme gemacht werden, bei 20.x kommt das dann auch wieder, usw.
    Dann kann man den Support-Rahmen auch gleich in die Tonne kloppen, denn die Büchse kriegt man dann nie wieder zu!

    Nochmal:
    Das alles setzt doch vorraus das jemand diese Regeln liest. Und Du bist jetzt echt der Meinung, dass es jemand tut?
    Mit Nichten... Sie werden genauso ignoriert, wie Dein Aufruf zu diesem Thema mit dem erhobenen Zeigefinger...

    Wenn Du mich verstehen würdest, was ich grad nicht annehme weil Du im Rechtfertigungsmodus feststeckst, würdest Du den Vorschlag annehmen und ein Unterforum unter Emby einrichten.
    Aber so wie ich das fühle, geht das komplett an Dir vorbei...

    Du merkst auch nicht, dass ich von ANFANG AN an Deine Vernunft appelierte damit du in Zukunft eben KEINE Dislikes mehr erhälst... Auch wenn Dir das egal ist. Mir gefällt es ganz und gar nicht, warum Du plötzlich diesen Herrn Arsch raushängen lässt, Namens Boss.

    Und solange mich der Rest des Foren-Teams nicht "zurückpfeift", bleibt der aktuelle Support-Rahmen bestehen!

    Ja, weil Du es so sagst.. Oder wurde das IM TEAM (Im Guru-Team) so beschlossen?

    Support: Hilfeanfragen über offen einsehbare Threads hier im Forum!
    PM-Gruppe: Mehrer Leute unterhalten sich im Rahmen einer privaten Konversation des Forums (die PM-Funktion)!

    Das ist nun mal Kodinerds.... Das macht es aus. jeder Thread KANN ignoriert werden.

    Und nun zu diesem Nicht-Verstehen, dieser ominösen- "PM-Gruppe"

    In Deiner Signatur steht: Kein Support per PN...

    Deswegen: Welches Wissen setzt Du hier voraus? Ich kenne PN's, so wie in Deiner Signatur angegeben doch PM's oder PM-Gruppen kenne ich nicht.
    Wer ausser, @McStarfighter kann mir das bitte mal klären. Woher sollte man diese Wortkreation kennen?

    Und das mit der Diktatur das ist und bleibt hart, da hast du den Bogen der Argumentationsstärke wegen deutlich überspannt!

    Jupp, zeigt nur, dass es etwas mit Dir macht...
    Ich weiss woher das kommt... Man denkt: Was für ein negatives Wort... So will ich nie werden... (Also über die Köpfe anderer hinweg gehen und Sinnlose Dinge in Regeln manifestieren und den Boss raushängen lassen). Du wie gesagt, sei so und zieh dir diesen Schuh an... Das liegt in Deiner Hand. Nicht in meiner... du muss nicht so sein, wenn du alles so laufen lässt wie es läuft ohne irgend ein Regelwerk, der es verbietet, fragen zu stellen oder Hilfe zu leisten...

    Leg Dich zurück: Wir Nerds machen es schon.. Darfs Dir sogar die Lorbeeren dafür anstecken.

    Es ist hier doch niemand verpflichtet das Thema zu supporten. Ich möchte diesen Austausch gerne beibehalten, auch wenn es sich um eine Alpha handelt.

    Das ist es doch was ich meine @hoppel118... KEINER ist verpflichtet.. Ich möchte den Austausch auch gern weil ich nun sehe, dass ich SELBST diesen Austausch grad evtl benötige. Würde @McStarfighter leia einsetzen, würde er anders denken. Doch @McStarfighter würde NIEMALS ein unfertiges Etwas benutzen... ER kann warten... ER brauch es nicht...

    ER, verstehst Du?

    Welche Tendenzen zeigt es auf?
    Erzähls mir... Ich kenne noch den User @McStarfighter, der Freude daran hatte anderen zu helfen...
    Sehe NUR ICH diesen Wandel... OK, dann täusch ich mich wohl...

    Vielleicht sollte man diesen Thread dicht machen und im Eingangspost eines neuen Threads ein klares Statement formulieren: Kein Support für Emby4Kodi für Kodi18, lediglich Erfahrungsaustausch!

    *LACH* Ach, und was machen wir hier... also das was angeprangert wird..??
    Ist das KEIN Erfahrungsaustausch? OK mag diese Denglisch eh nicht.... Support... <-War für mich immer schon ein Wort aus Suppe und Ort... OrtungsSuppe oder so...

    Also: Meine Hilfe und Fragen sind nur Erfahrungsaustausch. Über was reden wir also`?

    Ich bleibe dabei: Erfahrungserfahrungsaustausch gewünscht, Support gibt es nicht!

    Nun ja... Ich sehe leider kein Unterschied...
    Und Stammtisch.. Tja, mog i nicht. Da lüppt zuviel Smaltalk und wirkt unstrukturiert...

    Redet im Stammtisch darüber, mit den entsprechenden dortigen Regeln! Dafür haben wir ihn ja ...

    Regeln: 10 Gebote richen nicht...???
    Das komische ist: Alles andere verkompliziert das ganze...

    Darüber hinaus, weiss ich noch nicht mal, wo man dieses Blatt lesen kann....

    Auch wenn wir das im Stammtisch noch nicht ausdiskutiert haben, ich habe momentan keine Zeit, wird hier geschrieben, dass das Addon mit Nightlies vor dem 21.11.2017 läuft, da es zu diesem Zeitpunkt Änderungen an den Datenbanken gab:

    Prima... Und das war jetzt schlimm ???
    Dafür lohnt sich einen Streit vom Zaun zu brechen? Indem man SINNLOSEN Kram verlangt der nur GEGEN etwas ist anstatt FÜR etwas...
    (Find ich gut, dass du hier postetest...)

    Schade, sehr sehr schade...

    Wo Endet es? Bin sehr gepannt drauf...

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (29. November 2017 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!