Beim starten/beenden von Kodi den Bildschirm wechseln

  • Ich würde gern Kodi auf einem 2. Bildschirm benutzen. Für den Start von Kodi hab ich mir eine BAT-Datei erstellt, die erst die Anwendung "DisplaySwitch.exe /external" und dann Kodi ausführt, sodass Kodi nur auf Bildschirm 2 gestartet wird.

    Beim beenden von Kodi soll dann die Anwendung "DisplaySwitch.exe /internal" ausgeführt werden, damit wieder auf Bildschirm 1 gewechselt wird.

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten umsetzten könnte? Könnte zwar eine BAT-Datei mit taskill Kodi erstellen, hatte durch das "unsaubere" Beenden aber schon Probleme bekommen.

    Windows10
    Kodi 16.1
    Skin: ACE

  • Wenn du deine Bat so aufbaust müsste die batch warten bis kodi beendet wurde:

    Code
    DisplaySwitch.exe /external
    timeout /t 3
    "C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe"
    timeout /t 3
    DisplaySwitch.exe /internal

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du deine Bat so aufbaust müsste die batch warten bis kodi beendet wurde:

    Code
    DisplaySwitch.exe /external
    timeout /t 3
    "C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe"
    timeout /t 3
    DisplaySwitch.exe /internal

    Ah perfekt. Genau das hatte ich gesucht.

    Gibt es auch eine Möglichkeit aus Kodi Windows herunterzufahren und vorher wieder auf Bildschirm 1 zu wechseln? (Ansonsten wird beim nächsten Neustart auf Bildschirm 2 gestartet)

  • Die wird auch nur angezeigt wenn du vorher den zweiten Monitor aktivierst.
    DisplaySwitch.exe /extend


    Gibt es auch eine Möglichkeit aus Kodi Windows herunterzufahren und vorher wieder auf Bildschirm 1 zu wechseln? (Ansonsten wird beim nächsten Neustart auf Bildschirm 2 gestartet)

    kA, müsste man mit nem Shellaufruf machen. Weiß ich nicht ob Kodi das nun unterstützt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!