Bei Nutzung von TAGs fällt auf dass eine Art Sorttitel nur für TAGs fehlt

  • Hallo Zusammen.
    Das Thema Marcel Cinematic Universe ist ja schon das eine oder andere mal erwähnt worden und ich würde das gerne noch mal aufwärmen um das mein Sortierproblem bei TAGs zu erklären.
    Ich brauche eigentlich eine Möglichkeit die Filme in den TAGs in die richtige Reihenfolge zu bekommen ohne dabei den Sortiertiel zu verwenden, da sonst Filme ohne Set-Zuordnung beim falschen Bustaben in der Filmliste auftauchen.


    Was habe ich:
    Iron Man
    Iron Man 2
    Iron Man 3
    Hulk
    Thor
    Thor 2
    Captain Amarica
    Avengers
    Avengers 2


    Aufgeteilt in Sets:
    Set 1: Iron Man Collection
    Iron Man
    Iron Man 2
    Iron Man 3

    Set 2: Thor Filmreihe
    Thor
    Thor 2

    Set3: Avengers Filmreihe
    Avengers
    Avengers 2


    Das Ganze wird dann erweitert durch den TAG "Marcel Cinematic Univers Phase1". Den bekommen dann folgende Filme:
    Iron Man
    Iron Man 2
    Hulk
    Thor
    Captain Amarica
    Avengers


    Wenn ich nun mir alles mit dem TAG "Marcel Cinematic Univers Phase1" auflisten lasse, dann kommen natürlich auch die entsprechenden Filme... ABER und nun endlich zu meinem Problemchen: Die Sortierung ist der Sorttitel.
    Jetzt mag ein schlauer Kopf sagen: Kein Problem! Ändere doch den Sorttitel so ab, das es auch im Set passt... Geht aber leider nicht, da nicht alle Filme Teile eines Sets sind: Hier ist es Hulk.


    Folgende Sorttitel wären Möglich:
    Iron Man
    Iron Man 2
    Hulk
    Thor
    Captain Amarica
    Avengers
    Damit sieht es in den Sets korrekt aus. Hulk taucht in der Filmliste bei "H" auf wo er hingehört. Über die TAG Ansicht stimmt die reihenfolge aber nicht.


    Also nächster Versuch:
    Marvel CUP1 1 Iron Man
    Marvel CUP1 3 Iron Man 2
    Marvel CUP1 2 Hulk
    Marvel CUP1 4 Thor
    Marvel CUP1 5 Captain Amarica
    Marvel CUP1 6 Avengers
    Damit sieht es in den Sets auch korrekt aus. Hulk ist aber nicht mehr bei "H" sondern bei den "M" Filmen, da wir den Sorttiel angepasst haben. In der TAG Ansicht stimmt es aber endlich...


    Hat es jemand bis hier geschafft mir zu folgen und dabei noch eine Idee?

    Grüße

  • Wir haben in unserem Skin direkt ein Genre für Marvel kreiert, und gehe somit dann dadrüber, anstelle mit Tags zu arbeiten. Zudem hast du dann auch die möglichkeit via Playlist die Marvel egal wo anzuzeigen. Auch für DC haben wir dies gemacht.

  • Vor allem wegen den mittigen Submenüs direkt unter dem Hauptmenü

    ist ein etwas doofes Argument ;) ja wir benötigen die Subemnus nicht, hast ja Alternativen

    ich denke der Vorteil von Genre ist nebst dem optischen, dass du innerhalb der Ansicht ja auch sortieren kannst. Von Titel, Alterfreigabe, Hinzugefügt, Bewertung, Erscheinungsjahr, persönliche Bewertung usw)

    nach Titel

    nach Jahr

    so und nun genug WErbung gemacht für den Skin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!