Kodi/spmc (amazon ftv4k) Daten auf SDcard verschieben? ich bekomme es nicht hin

  • Hi habe einen ftv4k und würde gerne die daten von kodi und spmc auf sdcard verschieben.
    Habe jetzt beide Versionen installiert und nicht mehr soviel internen Speicher.


    habe schon mit adb fire versucht aber irgendwie raffe ich das nicht so ganz, bilde mir ein da passiert nix.


    bei adbfire steht bei connected dann immer offline und die Installation läuft sich tot.
    Bei FTV 0.62 kann er verbinden, aber bei sideload apk kommt immer adb server out of date killing.....
    Habe mal versucht updates /neuere Versionen zu installieren.

    Wie bekomme ich das sinnvoll hin.

    Mit dem ES Explorer klappt es schon mal apks aus dem Netzwerk zu installieren
    Versuche ich mit dem es EXPlorer die Kodi daten zu suchen, gibt es in kodi einen Ordner der heisst files, da sind alle Daten drin nur kann ich diesen Ordner dann nicht öffnen.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Welche Dateien sollte ich überhaupt auf die sdcard verschieben?
    Früher oder später werde ich wohl um eine zentrale Datenbank nicht mehr rumkommen, bei 3 Clients. (2x aftv stick, 1x aftv4k, ein windows kodi)

    Mit der neuesten Version adblink kann ich zumindest schon mal connecten,
    Möchte ich jedoch spmc oder kodi daten verschieben, kommt eine Fehlermeldung: External storage: No storage found
    eingestellt ist /sdcard. Das wird wohl falsch sein?!!

  • ok werde ikch testen:

    also laut post 2

    cp -r /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails /storage/sdcard1/Android/obb/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

    im Zielpfad data durch obb ersetzen.

    Wie sind dann die Pfadunterschiede für spmc und kodi? So??
    cp -r /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails /storage/sdcard1/Android/obb/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata
    cp -r /sdcard/Android/data/com.semperpax.spmc16/files/.kodi/userdata/Thumbnails /storage/sdcard1/Android/obb/com.semperpax.spmc16/files/.kodi/userdata

    scard ist hier das Urverzeichnis und sdcard1 das neue (Kann es sein das auf dem ftv4k das Urverzeichnis sdcard0 heisst?

  • Der Befehl für Kodi sollte passen. Für SPMC bin ich mir jetzt nicht sicher da ich davon nur ne Nightly drauf hab und diese etwas andere Pfade verwendet. Aber das findest ja leicht mit nem Dateimanager oder per FTP auf den FTV raus.

    Das Stammverzeichnis sollte eigtl schon sdcard sein...ohne 0. Hab auch nen FTV4k

  • Hab da jetzt auch ein Problem.

    Hab auf meinem FireTV 4k einmal Kodi Jarvis installiert und auch noch ne Testversion von SPMC. Die Thumbnails hab ich bei beiden Installationen nach der Anleitung oben auf die microSD verschoben...dies hat auch bis jetzt super funktioniert....bei beiden Installationen. Seit ein paar Tagen funzt das aber nur noch bei der SPMC Version....im normalen Kodi werden keinen neuen Thumbnails mehr gespeichert und ich bekomm nur ein schwarzes Bild anstelle des Thumbnails angezeigt.

    Thumbnails sind noch da wo sie sein sollen.....[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist auch alles wies sein soll.

    Ich verstehs grad ned...und find den Fehler nicht. Hat Amazon wieder was geändert?

    Jemand ne Idee?

  • Ja, kurz nachdem ich damals das 2. Posting erstellt hatte, wurde auch das obb Verzeichnis gesperrt.

    Somit ist bis auf das Verzeichnis ".android_secure" (verschobene Apps) alles gesperrt auf nicht gerooteten Geräten.

    Allerdings lassen sich mit entsprechenden Apps auf dem Mobile Phone weiterhin Daten auf den externen Speicher schreiben, nutzt aber in deinem Fall nichts, da die Box seitens Amazon keine externen Schreibzugriffe zulässt.

    Vielleicht kann man die Pfade so abändern, dass die App-Daten auf ein Netzwerklaufwerk geschrieben werden können. Habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Das zweite Posting hast du doch schon im Mai erstellt oder seh ich das falsch?

    Bis vor wenigen Tagen hat das ganze ja noch super funktioniert....und bei SPMC funktionierts bis jetzt immer noch....das versteh ich ned.

    Mit aufs Netzlaufwerk meinst du sicher die Thumbnails aufs NAS auslagern oder? Hmmm ja, könnte man machen aber das soll nicht so performant sein.

  • Ja genau, und ich verstehe es auch nicht, dass es bei dir solange funktioniert hat. Fakt ist aber, dass der Sperrung des obb Verzeichnisses kein Software Update vorausging, sodass man annehmen muss, dass die Sperren wie die Änderungen am App Launcher erfolgt sind. Da hat ja auch nicht jeder gleich davon profitiert, sondern einer nach dem anderen.

    Nun war es auch bei dir soweit.

    Zwecks Speicherung der Thumbnails auf ein NAS und dessen Auslesen, sollte es keine merklichen Geschwindigkeitseinbußen geben, vorausgesetzt man hat eine schnelle Up- und Downloadgeschwindigkeit.

    Anders würde es aber aussehen, wenn die kompletten Benutzerdaten hin und her transferiert werden müssten. Aber das habe ich bei meinen Anleitungen damals extra außen vorgelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!